Batterie wechseln

JerryCan: Ich lebe in einem kleinen Ort, in Südeuropa. Will mal sehen, was ich in der nächsten Stadt (Lagos/PT) bekomme. Ein Pfandsystem gibt es nicht Werde mir »Fiamm AMG« notieren.
 
@Ron1989

Kontrollier mal mit einem Multimeter ob du überhaupt am LIMA PLUS dieselbe SPannung anliegen hast wie das Batterie (+) hergibt ... nicht das es dir so ergeht wie mir .... Kabelschuh am Starter extrem korrodiert ...
 
Ich lese die besagte niedrige Spannung auch an der OBD-Schnittstelle (Steckdose) ab, während bei laufendem Motor die Ladespannung ordnungsgemäß bis 14,8 Volt ansteigt.

Nach längerer Fahrt spricht die Start-/Stop-Automatik auch wieder an. Nach Motorabschaltung (Parkphase) sollte die Spannung um 12,8 V liegen. Gemessen werden nur 12,3 Volt, um nach wenigen Stunden <12 Volt abzusinken.

Selbst nach mehrtägigem Parken springt der Motor sofort an - das liegt wohl an der ständigen warmen Witterung -, mir fällt seit einigen Wochen aber auf, dass nach öfteren Kurzstrecken "Start/Stop" nicht mehr arbeitet. Es sieht so aus, als würde der Akku die Spannung nur noch grenzwertig liefern.

Ständig angeschlossen ↓↓↓
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-22-00-42-18-80_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg
    Screenshot_2023-05-22-00-42-18-80_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 24
Ja so ein Teil hab ich auch

Na hoffentlich ist mit dem Neuen dann alles gut ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.235
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück