Lichtmaschine Logan 2 defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nach dem Wechel der Batterie geht das Radio nicht mehr. Was ein "blöder" Dacia.

Mit "blöd" meinte ich eher "robust", "nicht zu durchcomputerisiert", dumme Technik kann sehr viel besser als all zu schlaue Technik sein, besonders wenn die dich nur in die Spezialwerkstatt zwingen will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Texas hatte mal irgendwo hier was reingesetzt wo und wie man die Elektronik anlernen muss bei einer abweichenden Batterie.


Ach solchen Luxus haben sicher nur Dusterfahrer! :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Eine defekte Batterie kann nicht mehr voll geladen werden. Das war schon immer so und wird es auch bleiben.
Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzten. Eine Batterie welche nach dem laden nur 12.98 Volt hat ist
defekt.

Bitte lesen ...... Batterie war eingebaut also nicht im Leerlauf deswegen 12.98V....

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Batterie S&S war nach knapp über drei Jahre hinüber. Obwohl S&S so gut wie nie zum Einsatz kam. Seit ca. einem Jahr verrichtet eine standard Batterie ihren Dienst.


Wie wurde den der Defekt deiner Batterie festgestellt? Auto startet nicht mehr? Ode wie bei meinem Problem, dass die Batterie-Kontrollleuchte aufleuchtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sehrwohl auch nur die Batterie sein .

Vor allem eine 4 Jährige Batterie darf schon mal Sterben :verysad:.
(Meine Mazda Batterie hielt 12 Jahre 85- 97:angel:)
Hatte bei meinem Scenic das Problem das, daß Vorglühsteuergerät defekt war.
Die LiMa wuchtete volle 14 V in die Batterie, diese war aber über Nacht SO TOT das sie NICHTS aufnahm ...
Nach abstellen des Motor's ( Fremdhilfstart) viel die Batteriespannung auf unter 6 V ab ...
LiMa TOP ... Batterie TOT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Batterie S&S war nach knapp über drei Jahre hinüber. Obwohl S&S so gut wie nie zum Einsatz kam. Seit ca. einem Jahr verrichtet eine standard Batterie ihren Dienst.

Aber S&S funktioniert Trotzdem ?? weill da ja auch schon viel drüber geschrieben wurde , das das Nicht mit Standard Batterien Funktionieren soll
 
Wenn die rote Kontrollleuchte angeht während der Motor läuft, wird lediglich angezeigt, das die Bordspannung
nicht mehr gewährleistet ist. Das kann viele Ursachen haben. Daher muss geprüft werden. Der von mir vorgeschlagene Belastungstest zeigt auf, welches Bauteil defekt ist.

Die Lima ist fremderregt. Um Strom zu pruduzieren, ist eine Grundspannung von der Batterie notwendig. Ein
noch aussagekräftiges Prüfergebnis ist mit deaktivierten S+S-System zu erreichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber S&S funktioniert Trotzdem ?? weill da ja auch schon viel drüber geschrieben wurde , das das Nicht mit Standard Batterien Funktionieren soll
Hab S&S über ddt4 deaktiviert..

Wie wurde den der Defekt deiner Batterie festgestellt? Auto startet nicht mehr? Ode wie bei meinem Problem, dass die Batterie-Kontrollleuchte aufleuchtet?
Die war einfach nur leer, ohne Fehlermeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.800
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück