Lichtmaschine Logan 2 defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine defekte Batterie kann nicht mehr voll geladen werden. Das war schon immer so und wird es auch bleiben.
Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzten. Eine Batterie welche nach dem laden nur 12.98 Volt hat ist
defekt.
 
Eine defekte Batterie kann nicht mehr voll geladen werden. Das war schon immer so und wird es auch bleiben.
Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzten. Eine Batterie welche nach dem laden nur 12.98 Volt hat ist
defekt.
Ach lasse ihn doch machen. Wahrscheinlich habe ich fast 50 Jahre etwas verkehrt gemach in meinem Job.
Diese Kunden hatte ich immer gerne, ein Ersatzteil kaufen und dann sagen es Funktioniert nicht.
Wer nach einer "Ausbauanleitung für den Generator" fragt, sollte lieber die Finger davon lassen.:mellow:
 
Vor allem wenn das Fahrzeug S&S hat. :whistle:

Die Ladespann6ng geht im Schubbetrieb auf 15V hoch,elektronisch überwacht.
Stellt die Überwachung einen Batteriedefekt fest wird die Ladung abgewürgt damit der Ding nicht heiss wird.;)
Der Wasseranteil der Batteriesäure würde sonst verdampfen.

PS: 4 Jahre für eine S&S Batterie,guter Wert,kann man nicht meckern. :)
 
Meine Batterie S&S war nach knapp über drei Jahre hinüber. Obwohl S&S so gut wie nie zum Einsatz kam. Seit ca. einem Jahr verrichtet eine standard Batterie ihren Dienst.
 
Vor allem wenn das Fahrzeug S&S hat. :whistle:

Finde ich toll!
Da gibts ab Werk ne tolle LiMa, Starter und ne gute Batterie und der Mist dass, das Auto an jeder Ampel den Motor ausmacht wird abgewürgt.

Ich schalte es am Bahnübergang mutwillig ein, da muss der Motor aus sein, so geht das aber die Kiste wird nicht komplett runtergefahren, für Bahnübergänge Klasse das Teil, oder in längeren sehr zähen Staus, aber sonst?

Ich würde dem TE eine Batterie kurz zum testen leihen, hätte sogar echt eine da. ;)
 
...Wer nach einer "Ausbauanleitung für den Generator" fragt, sollte lieber die Finger davon lassen.

Unabhängig vom hier aktuellen Problem, ob die Lichtmaschine nun wirklich defekt ist oder nicht, vieleicht nicht doch nur ein Kabelkontaktproblem o.ä. vorliegt oder auch nur die Batterie einen Defekt hat.....

Wenn ich mich an solche Sprüche gehalten hätte würde ich heute keine Schraube wechseln können.
Angefangen hatte ich fast ausschließlich mit Reparaturanleitungen.
Heute muß ich mich gegenüber Hilfesuchenden die „mal eben was schnell repariert“ haben möchten, schon manchmal abwesend stellen um mal etwas „Pause“ zu haben; zumal meine Gesundheit auch zum Besten bestellt ist.
Niemand ist mit einem speziellen Wissen oder Können geboren.
Eine (z,B.) Lichtmaschine nach Anleitung wechseln ist kein Hexenwerk wenn man das oftmals nur benötigte entsprechende 08/15-Werkzeug und keine zwei linke (oder rechte) Hände hat und ist auch nicht „sicherheitsrelevant“ wie z.B. Bremsen, das z.B. deshalb jemand gestorben wäre.
Im ungünstigsten Falle funktioniert es lediglich hinterher nicht, oder man macht noch mehr kaputt als vorher.

Aber wie schon gesagt, das tut niemandem Fremden weh.
Wer es selbst versuchen/machen/lernen will soll es tun (dürfen).
Lasst doch bitte das Dacianerforum als das bestehen, was es (auch) einmal war: als „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Und nochmals: mir stößt lediglich oben zitierter Spruch auf.
Das kenne ich von anderen Foren, wo sich irgendwann nur „Spezialisten“nur noch untereinander austauschen und Hilfesuchenden grundsätzlich raten „lass die Finger davon, wende dich an einen Fachmann in deiner Gegend“ o.ä....so einfach das Problem auch sein mag.
 
Um eine Lima auszubauen, bedarf es keiner Anleitung. 2 Schrauben, 2 Muttern, ggf noch einen Stecker abziehen.
Der Antriebsriemen fällt von alleine ab. Das man die Batterie vorher abklemmt,
sollte selbstredend sein, beim arbeiten an der Elektrik.
Es ist auch nichts versteckt eingebaut, man kann alles sehen.
 
Aus einem baugleichen Fahrzeug geht es.
Eine Batterie der gleichen Art und Grösse kann so eingesetzt werden.
 
Es gab doch mal bei Dacia Probleme mit dem Regler. War glaube ich so um 2015 herum. Wenn die Lima liefert aber die Batterie nicht lädt könnte es der Regler sein.
 
Und nach dem Wechel der Batterie geht das Radio nicht mehr. Was ein "blöder" Dacia.
 
@Texas hatte mal irgendwo hier was reingesetzt wo und wie man die Elektronik anlernen muss bei einer abweichenden Batterie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück