Letzte Logan Limousine

Danke für den Hinweis. Da hab ich wohl nicht richtig hingeguckt beim anwählen. :(
 
ich hab mir die basis limo gekauft weil sie sau günstig war dank abwrackprämie ich das auto zu 90% brauche um zur arbeit zu kommen und weil ich ein Auto haben wollte wo man relativ bequem mit der familie etc. fahren kann und auch noch einen großen kofferraum hat wenn unser kangoo irgendwann mal den geist aufgibt. der mcv war mir zu groß als 2.wagen und beim sandero ist mir der kofferraum zu klein und man sitzt doch sehr beengt hinten da ist bei der limo schon mehr platz.

Jo ging mir auch so, Sandero und Logan Probefahrt gemacht und dann war ganz klar der Logan mein Favorit. Habe in der letzten Zeit immer nur Kadett dann Golf gefahren aber nun war der Zeitpunkt günstig durch die Abwrackprämie und ich habe es keine Minute bereut. Schade ich hätte mir eventuell eine Nachfolge Limo gekauft, aber egal dann schauen wir mal was Dacia in ein paar Jahren noch so alles entwickelt.

Gruß
Sparta
 
Denke das bei einer Erneuerung der Modellfamilie auch die Limosine wieder nach D kommen wird.Denn bei neuen Modellen ist die Nachfrage eig. immer erstmal recht ordentlich.Könnte sein das sie dann später wieder verschwindet wenn es nachläßt.Würde ich jetzt eine brauchen wäre es halt ein Import einer Limo,aber bestimmt kein deutscher Sandero,der Kofferraum ist für unsere Zwecke zu klein.;)

PS:Der Umstand das Dacia Deutschland sie nun nichtmehr anbietet,aber sie in den Osteuropäischen Ländern weiter lieferbar ist wird den Importeuren bestimmt nicht gerade mißfallen,die werden das Geschäft sicher gerne übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade ein, dass ich gestern zum allerersten Mal eine Phase 2 Limo gesehen hab. Basis, rot.
 
Da fällt mir gerade ein, dass ich gestern zum allerersten Mal eine Phase 2 Limo gesehen hab. Basis, rot.

Das Spät, sehe öfter's welche in/um Hamburg rumfahren.

Schade ist's aufjedenfall, dass Dacia den Import für DE einstellt.
Mal gucken, was die Zukunft bringen wird. Bin gespannt, vllt gibs ja bald ne neue Limousine. ;)
 
Das Spät, sehe öfter's welche in/um Hamburg rumfahren.

Schade ist's aufjedenfall, dass Dacia den Import für DE einstellt.
Mal gucken, was die Zukunft bringen wird. Bin gespannt, vllt gibs ja bald ne neue Limousine. ;)
und die hoffentlich mit umklapbarem rücksitz.
oder wenigstens einer durchreiche für ski oder sperrige bretter.
das war das einzige was mich gestört hat.
ansonsten hat mich die limo seit anfang an fasziniert.
war ja der erste deutsche dacia und ich hätte mir damals fast eine gekauft.
MfG
Jürgen:)
 
Logan ausgelistet? Verkausfsstopp??

Hilfe, ich finde auf DACIA die klassische Stufenheck-Limousine nicht mehr! :o

Weiß jemand, ob die inzwischen nicht mehr in Deutschland vermarktet wird? Hatte den in letzter Zeit mit dem 1.2er Eco2-Motor als Alternative für den Zweitwagen im Visier - war ja der günstigste Einstieg mit dem saubersten und sparsamsten Motor, und vor allem geräumiger als der Sandero...

Das wäre ja ein neuer, ziemlich bedrohlicher Trend, dass unten (billige Limo) ausgelistet und oben (Duster) angefügt wird - das Ende von der Kampfpreispolitik?
 
Die Limo wird in Deutschland aufgrund zu geringer Nachfrage nicht mehr angeboten. Entweder weichst du auf einen Import aus oder wartest bis nächstes Jahr, dann soll der Logan 2 als Limo erscheinen. Siehe aktuelle Auto Bild.

Einen Thread gibts bereits dazu hier.
 
...den anderen Thread hatte ich über die Suche nicht gefunden, danke.

Aber schade find ich das dennoch! Ich hätte wahrscheinlich auch was an den Verkaufszalen geändert ;-)
 
Da bist du leider ziemlich genau 1 Woche zu spät für die Limo.
 
Naja, ist das wirklich so schlimm, vorallem wenn nächstes Jahr mit dem Logan 2 ja ne neue Limousine an den Start soll? Man kann ja auch Sandero kaufen - der ist 400 Flocken billiger, effektiv genauso groß (den geringeren Kofferraum erkauft man sich mit besserer Heckklappe) und sieht auch besser aus.

Und so beliebt war er ja wohl doch nicht, zumindest sieht man wesentlich mehr Sanderos und MCVs auf den Straßen.
 
Hi! Hast du schon beim AH nachgefragt? Ich wollte auch den Logan mit 1.2 L Motor, aber der konnte schon im Maerz nicht mehr bestellt werden laut meinem AH. Er hat dann die Datenbank der Deutschland AH nachgeschaut und hatte noch 9 Stueck gefunden, allerdings nur mit dem 1.4 L.

Seit 01.04.2010 habe ich ihn! :lol: Der AH meinte das der 1.2 L Motor nur in der Stadt besser im Verbrauch waere, aber auf der Autobahn schlechter.

Viel Glueck, vielleicht sind noch welche zu haben. Ich glaube aber das es zum groessten Teil nur Basis Modelle waren.

Gruss,
Andy
 
Hi
eigentlich ist der Sandero größer als die Limousine.
Zumindest wenn die Rücksitzbank umgelegt wird ist der Stauraum wesentlich größer als beim Logan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.118
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück