• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Nachfolger für Logan 1 MCV


Oldironman

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Die Frage ist ob du einen anderen 2013er oder einen jüngeren mit Historie
zum gleichen Kurs bekommen kannst
 

spice

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Tja, in der Tat, das ist die Frage. In den letzten ca. 5 Wochen hier im Umkreis auf den gängigen Portalen und bei den entsprechemden Händlern leider nicht :(. Hier in der Gegend fahren überwiegend Sandero, Duster (zu klein) und Dokker rum, die mir zwar eigentlich auch gut gefallen, jedoch nur 1200 kg ziehen dürfen. Dazu ist mein Pony zu dick :D
 

Oldironman

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Radius erweitern
Im Umkreis Neuwied 100 Kilometer stehen 12 Stück
bis 6000 Euro (mobile)
 

spice

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Bei allen bis auf ca. zwei müsste man dann halt noch die Kosten für die Anhängerkupplung draufrechnen.
 

Selbstschrauber

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Warte ein wenig ab. Die Lodgy Preise sind gerade eher hoch. Vor paar Wochen habe ich noch einen mit der Hälfte der Kilometer von 2018 für 5500 gesehen. LPG, 7 Sitze und AHK
 

Dokkerfranz

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF
Baujahr
2021
Die Preise für gepflegte gebrauchte Dacias sind derzeit tatsächlich sehr "selbstbewusst"!
Gut für die Besitzer...schlecht wenn jemand einen ehrlichen guten Gebrauchtwagen sucht.
Ich habe einige Angebote für 1-jährige Dokker (bis 15.000 km) gesehen für die tatsächlich nahezu Neupreise aufgerufen werden.
Andererseits...ich habe vor einigen Wochen für meinen gut gepflegten Sandero 1 / 1,4 MPI Basis nach 12 Betriebsjahren einen für mich seeeehr guten Preis erzielen können.
 

Selbstschrauber

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
die Preise bewegen sich grob in einer Sinuswelle mit leichtem Abwärtstrend. Aktuell sind wir auf einem hoch.
 

spice

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Hm, dann hoffe ich, der Logan hält noch ein wenig durch..
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Die Preise sind halt derzeit etwas erhöht weil in der Produktion durch Mangel an Halbleitern bei vielen Herstellern immer mal wieder die Bänder stehen und die Lieferzeiten dadurch länger werden.
Wer schnell ein Auto braucht greift öfter auf einen Gebrauchten zurück,die Nachfrage ist erhöht und dadurch auch der Preis.
Ganz normal in der Marktwirtschaft. ;)
 

Selbstschrauber

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Das kann dazu beitragen, wobei man Autos aktuell schwer verkauft bekommt.
Ein bisschen abwarten soweit das geht und über 1000€ sparen
 

spice

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
So ist das leider. Interessant die Zusammenhänge, hatte mich schon gewundert.
 

rolly22

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster TCe100 ECO-G Prestige
Baujahr
2020
Wer jetzt schnell was braucht, kann ja auch auf ne 500,-€ Karre ausweichen zur Überbrückung und den dann in Zahlung geben. Würde ich so machen zumindest.
 

Selbstschrauber

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Geht alles. Vielleicht leiht ja auch jemand sein Auto. Da gibt es viele Möglichkeiten.
 

Statistik des Forums

Themen
35.118
Beiträge
846.369
Mitglieder
57.801
Neuestes Mitglied
juergeneffertz