Nachfolger für Logan 1 MCV

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Sicher, ein Unterschied schon. Aber wenn die Gebrauchten so teuer sind, dass ich finanzieren muss, ist das für mich nicht mehr ganz so entscheidend, zumal man ja auch andere Vorteile hat wie Garantie. Aber wie gesagt, grundsätzlich mag ich es lieber in einem Auto zu fahren, das mir auch gehört ;)
 
Und weil die gebrauchten so teuer sind, haben wir uns zwei Neuwagen zugelegt. Der Dokker ist bezahlt, das E-Auto ist geleast. Außer neue Reifen und Wartung fallen keine Reparaturkosten an.
Bahnen sich Reparaturkosten an, werden die Fahrzeuge verkauft. Der Käufer kann sich damit beschäftigen.

Ein gebrauchtes Auto ( außer ein E-Fahrzeug ) kommt nicht mehr in die Garage.
 
Moin,

ich würde ein paar € mehr in die Hand nehmen und den besten MCV I suchen der im Umkreis rumsteht.
Bj. 2011 oder 2012 mit unter 100.000 km < 4.000 €, was will man mehr?!

Beispiele:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...hNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

Eine Finanzierung wäre nichts für mich....
Eine AHK kostet neu so rd. 250€ wenn die fehlt,
die kann auch jeder halbwegs begabte Hinterhofschrauber montieren.

Ich persönlich hatte auch schon viele "Opa Autos" (keine Dacias) mit teils extrem wenig km.
Probleme mit Gummiteilen, Simmerringen usw. habe ich da nie gehabt?!
Und im "Rentnerverbeulten Originalzustand" passte auch der Preis immer ......

MFG, Farmer
 
Genau meine Meinung, und auch weil ich keine fahrende Spielkonsole will.
Dann bleibt nur ein gebrauchter.
Anererseits erblassen andere Marken bei dem Werterhalt von Dacia.
Ich überarbeite meinen MCV und lasse die Roststellen ausbessern, dann muß er noch viele Jahre halten.
 
Weil es gerade zum Thema "Dacia-Gebrauchtwagenpreise" passt:
In Österreich bekommt man keinen neuen Dokker mehr (Zufallsfunde ausgenommen), Dokker sind auf der Dacia Homepage nicht mehr gelistet, lt. Händler "gut aber aus"!
Die Dokker die bei den Händlern im Vorlauf waren sind alle verkauft, und die Sache mit den "N1 Dokkern" ist bei uns unbekannt.
Daraus entsteht folgende interessante regionale Situation...weil die Kundennachfrage nach wie vor gegeben ist:
Bei und werden natürlich auch Dokker als Gebrauchtwagen angeboten...wenn so ein Auto einen Kilometerstand unter 20.000 km aufweist wird nahezu der Neupreis verlangt...und auch bezahlt!
Ich glaube dass auch für einen gepflegten MCV entsprechende Preise aufgerufen werden...
 
Da Österreich Teil der EU ist, können die sich ja nicht einfach über die Regelungen hinwegsetzen. Daher wird das auch bei euch funktionieren.
 
Worüber setzt sich Österreich da bitte über was hinweg?
Offensichtlich wird der Dokker von Dacia Österreich nicht mehr beworben und angeboten.
Nicht jedes Modell wird in jedem Land angeboten...war schon immer so!

Meinen Toyota Land Cruiser HZJ 78 gab es 2001 in Österreich auch nicht bei den Händlern, daher habe ich ihn in Deutschland gekauft, hätte ich Toyota Österreich zwingen sollen das Auto zu importieren?

Der Dokker ist in Österreich auf der offiziellen Dacia Homepage nicht mehr gelistet, daher auch nicht mehr konfigurierbar.
Neuwagen gibt es nicht mehr bei den Händlern, der Verkäufer den ich befragt habe kannte die "N1 Variante" nicht.
Mehr habe ich nicht gesagt...sorry wenn das falsch rübergekommen ist.

Vielleicht ist es sogar möglich einen N1 Dokker "mit Nachdruck" bestellen zu können, mit dem deutlichen Hinweis auf die Verfügbarkeit in Deutschland? Kann jeder Interessent gerne versuchen, vielleicht klappt es ja auch.
Wobei bei uns "N1" tatsächlich "Nutzfahrzeuge" sind...ich bin nicht sicher ob da ein 5 Sitzer mit Fenstern möglich ist. Muss die Definition "was ist ein N1 Nutzfahrzeug" in jedem EU Land gleichlautend sein?

Weis ich nicht, betrifft mich auch nicht, mein "M1 Dokker" hat gerade 1000 Km. geschafft...

Und weiter geht´s mit dem MCV Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung das sich auch ein Diesel für dich lohnen würde. Zumal der dann auch etwas mehr Drehmoment hat wie dein Benziner. Es sollte aber schon der Diesel mit 86 PS sein, nicht der kleine mit 68 PS.
Vielleicht findest du je einen guten gebrauchten? Hast du mal hier im Forum bei den "Biete" Anzeigen geschaut? Ich meine da stand hierletzt einer drin?!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hallo, ja, Diesel käme sicher auch in Frage bzw. hätte einige Vorteile. Bisher ist mir leider noch kein passender in der Gegend über den Weg gelaufen, in der Biete-Kategorie ist mir auch noch keiner aufgefallen, ich schau aber gleich nochmal
 
Also...auf den ersten Blick...optisch wirklich gut gelungen...da gäbe es mit Sicherheit auch Käufer!
 
Da gibt es hier auch ein Thema drüber. Leider sind die Lada Motoren in der EU nicht zulassungsfähig :(
Deswegen schrieb Winchester auch er solle in Russland einen Zulassen. Solange er dort Zugelassen ist kann man auch hier damit fahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.089
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück