Nachfolger für Logan 1 MCV

Also mit russischen Kennzeichen ist man hier der Freund jeder Polizeikontrolle.
Der Largus wäre ein wirklich toller Nachfolger für den MCV1, erst recht nach dem Facelift.
Alles was man braucht und nicht braucht bekommt man in dem Auto.
Sitzheizung vorne und hinten, elektrisch anklappbare Spiegel, Frontscheibenheizung(nach Ford), Lenkradheizung, Navi, PDC, Rückfahrkamera, Klappschlüssel, Alufelgen, vier elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Regensensor, Tempomat sieben Sitze und noch viele Details. Das für einen Preis knapp über 10000€
Das einzige was mich stört wären die Lada Motoren die seit 2019 im Largus arbeiten. Da habe ich lieber die Renault Motoren, auch wenn die schon nicht wenig verbrauchen, die Lada Motoren werden da schlimmer sein.
Finde ich schade, dass Lada ausgerechnet das Modell nicht importiert hat solange sie konnten.
Made in Russia hat den Largus mal eine Zeit lang angeboten, aber für 20.000€ . Dafür hätte ich mir wieder einen Lodgy mit TCE130 gekauft
 
Du musst, glaube ich, noch einen Wohnsitz dort haben.
Es könnte aber trotzdem sein das man irgendwann Ärger bekommt wenn man die überwiegende Zeit hier in Deutschland ist.
 
ach das sowieso.
Schau ma mal wie sich das entwickelt, aber möglicherweise bekomme ich über meinen Schwiegervater einen als Umzugsgut wenn er nach seiner Pensionierung zu uns zieht. Ist aber alles noch Zukunftsmusik
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Hallo, dieses Auto schaue ich morgen mal an, im finanziellen Rahmen, Diesel und zieht auch mal das Pony im Notfall . Was sagt ihr zu dem Angebot? Worauf sollte ich beim anschauen achten? Vielen Dank! Screenshot_20210408_230858_com.autoscout24.jpg
 
wurde der Zahnriemen gemacht oder ist der demnächst fällig?
Warum ist an der Haube links das Spaltmaß größer als rechts?
Die Reifen auf der Hinterachse würden mir nicht gefallen. Das sind Strial oder auch die Hausmarke von ATU.
Auf der Vorderachse sind Uniroyal Allseasonexpert 2. Die können gar nicht so alt sein, da der Reifen erst recht aktuell auf den Markt gekommen ist. Etwa Ende 2018
Den Allseasonexpert (1) gibt es jetzt von Matador als MP62 All Weather
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Hallo, danke für die Hinweise . Ich war jetzt mal davon ausgegangen, wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist, müsste der Zahnriemen so 2018/2019 gemacht worden sein, falls die Vorbesitzer halbwegs gleichmäßig gut 20 000 km im Jahr gefahren sind. Aber das werde ich auf jeden Fall nochmal fragen. Spaltmaß wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen . Reifen werde ich eh schauen müssen was ich mache, die Winterreifen vom Logan 1 kann ich ja leider beim Lodgy nicht weiter verwenden...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
ich dachte, wegen Einpresstiefe? Hab ich hier irgendwo gefunden...
 
Reifen dürften passen aber Felgen sind für den Lodgy neue nötig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Also hab mir das Auto angeschaut. Zum Thema Zahnriemen gab der Händler an, es nicht zu wissen, ob er gewechselt sei bzw. gewechselt werden müsse, weil der Wagen aus Belgien sei und er die Dokumentation nicht verstehe... Das "scheckheftgepflegt" bezog sich nur auf den ersten Halter. Als ich dankend ablehnte, bot er an, für 200 Eur mehr den Zahnriemen "sicherheitshalber" und TÜV neu zu machen (TÜV neu hatte ich vorher schon angefragt) . Sonst hat mir der Wagen schon gut gefallen. Von der Größe etc. genau was ich brauche. Gebrauchsspuren vorhanden aber nicht übermäßig. Das ist mir fast lieber als ein "zu" gut gepflegtes Auto, weil ich dann dem Auto gegenüber ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich meine Hunde und Kinder darauf loslasse ;) . Er fuhr sich gut, alles funktionierte, keine komischen Geräusche, Motor trocken... aber ich bin halt kein Profi. Der Motor klingt natürlich anders als mein Benziner aber seit dem Fahrschulauto vor 30 Jahren habe ich keinen Diesel mehr gefahren, daher gehe ich davon aus, dass das normal ist :D. Das einzige ist halt, wer weiß, was mir sonst noch nicht gesagt wurde, weil ich nicht explizit fragte. Ach ja, Spaltmaß, wusste er natürlich auch nicht, er hatte zwar verschiedene Rechnungen da aber da war nichts darüber ersichtlich :l. Hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest zur Not auch noch einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen. Das führen verschiedene Prüforganisationen durch, TÜV, Dekra, etc.
Und ich denke der ZR Wechsel für 200€ ist ein gutes Angebot.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wegen den durchgeführten Services, lass dir doch die FIN geben und fahr zum nächsten Dacia Händler. Wenn er bei Dacia gewartet würde sollte dir der Freundliche Dacia Händler das sagen können.
Zur Not die Rechnung evtl. irgendwo übersetzen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Hm, gute Frage, es hatte jetzt ein rotes Kennzeichen. Aber wenn er TÜV neu machen lässt, muss er das ja irgendwo eintragen lassen können? Oder macht man das dann in die belgischen? Er hatte da einen ganzen Packen Papiere, teils auf deutsch, teils auf niederländisch. Ich habe mehr darauf geachtet, was "Zahnriemen" heißen könnte als aufs Datum. Könnte das zum Problem werden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wg. Gebrauchswagencheck, das hab ich einmal machen lassen und auch ne Garantie abgeschlossen und neu TÜV, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte. Vier Wochen später hatte der Wagen einen Motorschaden, TÜV und ADAC hat beim Kauf nichts davon bemerkt, Garantie hat nicht bezahlt, weil der Schaden beim Kauf schon da gewesen sein müsse. Fragt nicht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
solange der TÜV etwas hat, dass er verwertbar ins System hacken kann, dann macht der auch eine HU. Heißt noch lange nicht, dass das Auto deutsche Papiere hat. Die Rennerei würde ich mir ohne Not nicht nochmal an tun. Um die deutschen Papiere zu bekommen brauchst ja erstmal überhaupt eine gültige HU. Die scheint es hier ja schonmal zu geben. Sehr gut. Wenn das Fahrzeug mit den aktuellen Dokumenten sonst nicht einwandfrei identifiziert werden kann, dann muss eine Vollabnahme gemacht werden oder eben die Identifizierung beim TÜV. Beides nicht günstig.
Hier gibt es eine CoC, wenn die verloren gegangen ist auch wieder erstmal eine Frage der Zeit bis man wieder ein hat.
Frag doch mal ganz unverbindlich was die lokale Zulassungsstelle bei einem Auto mit belgischen Papieren will.
Das ist je nach Land unterschiedlich. In manchen Ländern ist ein Kennzeichen bspw. fahrzeuggebunden. Da braucht es dann auch die Bestätigung, dass das Auto auch wirklich abgemeldet ist und das natürlich dann bei Bedarf auch übersetzt, damit es der Beamte hier auch versteht.
Das Pickerl aus Österreich akzeptieren wir in Deutschland bspw. aber nicht umgekehrt.
Daher ist es ganz wichtig sich vorher zu informieren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück