Nachfolger für Logan 1 MCV

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Tja, in der Tat, das ist die Frage. In den letzten ca. 5 Wochen hier im Umkreis auf den gängigen Portalen und bei den entsprechemden Händlern leider nicht :(. Hier in der Gegend fahren überwiegend Sandero, Duster (zu klein) und Dokker rum, die mir zwar eigentlich auch gut gefallen, jedoch nur 1200 kg ziehen dürfen. Dazu ist mein Pony zu dick :D
 
Radius erweitern
Im Umkreis Neuwied 100 Kilometer stehen 12 Stück
bis 6000 Euro (mobile)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Bei allen bis auf ca. zwei müsste man dann halt noch die Kosten für die Anhängerkupplung draufrechnen.
 
Warte ein wenig ab. Die Lodgy Preise sind gerade eher hoch. Vor paar Wochen habe ich noch einen mit der Hälfte der Kilometer von 2018 für 5500 gesehen. LPG, 7 Sitze und AHK
 
Die Preise für gepflegte gebrauchte Dacias sind derzeit tatsächlich sehr "selbstbewusst"!
Gut für die Besitzer...schlecht wenn jemand einen ehrlichen guten Gebrauchtwagen sucht.
Ich habe einige Angebote für 1-jährige Dokker (bis 15.000 km) gesehen für die tatsächlich nahezu Neupreise aufgerufen werden.
Andererseits...ich habe vor einigen Wochen für meinen gut gepflegten Sandero 1 / 1,4 MPI Basis nach 12 Betriebsjahren einen für mich seeeehr guten Preis erzielen können.
 
die Preise bewegen sich grob in einer Sinuswelle mit leichtem Abwärtstrend. Aktuell sind wir auf einem hoch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Hm, dann hoffe ich, der Logan hält noch ein wenig durch..
 
Die Preise sind halt derzeit etwas erhöht weil in der Produktion durch Mangel an Halbleitern bei vielen Herstellern immer mal wieder die Bänder stehen und die Lieferzeiten dadurch länger werden.
Wer schnell ein Auto braucht greift öfter auf einen Gebrauchten zurück,die Nachfrage ist erhöht und dadurch auch der Preis.
Ganz normal in der Marktwirtschaft. ;)
 
Das kann dazu beitragen, wobei man Autos aktuell schwer verkauft bekommt.
Ein bisschen abwarten soweit das geht und über 1000€ sparen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
So ist das leider. Interessant die Zusammenhänge, hatte mich schon gewundert.
 
Wer jetzt schnell was braucht, kann ja auch auf ne 500,-€ Karre ausweichen zur Überbrückung und den dann in Zahlung geben. Würde ich so machen zumindest.
 
Geht alles. Vielleicht leiht ja auch jemand sein Auto. Da gibt es viele Möglichkeiten.
 
Hmm, ca. ein halbes Jahr Lieferzeit ein Auto ausleihen? Wird nicht viele geben, die das so realisieren können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück