• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Kein Nachfolger für den Logan MCV

Thommy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
N/A
Moin aus dem Norden.
Ich hab gelesen das der Logan MCV nur noch bis Ende Mai bestellt werden kann und es keinen Nachfolger geben soll. Wäre echt schade wenn das wirklich so wäre. Weiss jemand da mehr?
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Wo hast Du das denn gelesen? Sind im ehemaligen Kombiland selbige so aus der Mode gekommen daß sich das nicht mehr lohnt die anzubieten? Wäre ja dann wie bisher ein verlängerter Sandro 3.
 

Libertatea

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90
Baujahr
2015
Mir erscheint das nicht sinnvoll, so schlecht war der Absatz des MCV m.E. nicht, oder liege ich da falsch? Ich habe mich auch schon auf die III. Generation gefreut.
Sollte sich Dacia vom Kombi verabschieden, werde ich mich in (ferner) Zukunft wohl anderweitig umsehen müssen, was ich schon bei dem bloßen Gedanken bereue, da ich hochzufrieden mit Dacia bin.
 

Silvercork

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
Der Logan hatte doch schon mal ein höheres Dach, Hecktüren... (bis 2013)
Wird der 'Neue' dann vielleicht auch haben und eventuell 7 Sitze.
Halt kein Sandero-Kombi mehr. Lasst euch überraschen. :D
.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Es gab ha vor längerer Zeit schonmal Gerüchte einen verlängerten Duster mit bis zu 7 Plätzen.
Da heute ja diese SUVs so nachgefragt werden,gut möglich das es da tatsächlich in diese Richtung Geht,muss man aber nicht wirklich verstehen. :think:
Ich stand vor ein paar Tagen beim Händler ja vor dem Sandero weil ich den gekauft habe und der Stepway mit dem SUV Design stand direkt daneben...
Gut aussehen tut der Stepway,Aber 1500 Euro mehr und dazu noch höherer Spritverbrauch und mehr KFZ Steuer bei gleichem Platzangebot, habe dann doch den normalen Sandero genommen.;)
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Ob das auch das Ende für die Logan Limosine ist? In anderen Ländern gab es die ja noch.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
@Sven

Sehr unwahrscheinlich, insgesamt über das ganze Vertriebsgebiet wird die Limosine in großer Stückzahl verkauft,wesentlich mehr wie der MCV der in Osteuropa fast keine Rolle spielt. ;)
Testfahrzeuge von Sandero III,Limosine III (ob die dann noch Logan heißen wird oder auch Sandero weiß niemand) und vom Dokker II sind ja schon gesichtet,fotografiert und gefilmt worden.
 

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Logan MCV und Lodgy lohnen sich von den Absatzzahlen auf die Marke gesehen nicht.
Deswegen heißt das aber nicht, dass diese Modelle nicht weitergeführt werden, bzw. durch Neuentwicklungen ersetzt werden. Deutschland ist als Markt für diese Entscheidungen nicht relevant. Wenn bestimmte Modellreihen sich hierzulande schlechter verkaufen, dann werden sie einfach auf dem deutschen Markt nicht mehr angeboten. Auf anderen Märkten aber sehr wohl.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Oh, vom Sandero gehen noch mehr als vom Duster über den Tisch. Das muss am Preis liegen. Und das der Dokker so gut läuft hätte ich auch nicht gedacht.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 426 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%