Letzte Logan Limousine

Für uns war die Limo genau das richtige.:DMit den 510l Kofferraum paßt da ordentlich was rein,die 320 vom Sandero hätten einfach nicht ausgereicht.Der MCV war dann allerdings viel zu groß,den den Kofferraum brauchen wir fast nur am Sonntag und für den täglichen Weg zur Arbeit war mir der MCV dann im Verhältnis zu groß und zu schwer.Jedes kg kostet ja auch Sprit und täglich fahr ich 150km:angry:.
Dazu kommt dann noch das die Strecke hauptsächlich Autobahn ist und da ist dann jede Limo gegenüber ihrer Kombivariante im Vorteil:deutlich leiser im Innenraum.;)
 
Limo

Bin gerade über die Nachricht gestolpert, dass die Limo ab Mai nicht mehr in Deutschland verkauft werden soll und bin ziemlich darüber erschrocken!
Haben ende Februar eine Limo beim Renault-AH bestellt und der Verkäufer sagte uns, bei der Lieferfrist wäre mit 3 bis 4 Monaten zu rechnen. Also: Februar plus 4 Monate ist bei mir Juni!!!
Haben uns übrigens für die Limo entschieden, da die Kiste 510 Liter Kofferraumvolumen hat und das für die zwei Eishockeytaschen unserer Kinder endlich mal reichen wird. Der Kombi wäre rund 1500 Euro teurer gekommen.

Übrigens im Vergleich dazu, der neue 5'er BMW, ein echtes Dickschiff also, hat bei der Limo nur 10 Liter mehr Kofferraumvolumen!
 
Joa, deine Rechnung stimmt schon.

Aber bestellt ist bestellt. Du wirst den Wagen schon bekommen. Ich gehe eher davon aus, dass du ab Mai einfach auch keinen mehr bestellen kannst.
 
Finde die Limo seit dem Facelift auch gar nicht schlecht, aber
seis drum.

Was ich nicht so verstehe:

Dacia musste bisher gegen alle Vorurteile ankämpfen. So langsam
dringts dann doch durch, dass die Teile gar nicht so schlecht sind.
Und grad jetzt nehmen sie ein Model vom (D) Markt.
Finde ich vielleicht etwas zu früh. Mein Nachbar, (immer Limos aus
Ringelstadt) hat sich doch inzwischen auch für einen Dacia interessiert.

"ich finds schade" , sagt die Dame aus der AntiAktions WG ;)
 
Ich fände die wirklichen Verkaufszahlen der Limo in D mal ganz interessant.
So ganz vertraue ich den bisher gelesenen Statistiken nicht so ganz.

Angeblich ist ja der Sandero der absolute Verkaufsschlager von Dacia. Davon gibt's hier einen weißen und einen blauen. Der MCV ist hier um einiges mehr verbreitet. Ist Aachen da ein Sonderfall oder ist das bei euch in der Gegend ähnlich?
 
Ich fände die wirklichen Verkaufszahlen der Limo in D mal ganz interessant.
So ganz vertraue ich den bisher gelesenen Statistiken nicht so ganz.

Angeblich ist ja der Sandero der absolute Verkaufsschlager von Dacia. Davon gibt's hier einen weißen und einen blauen. Der MCV ist hier um einiges mehr verbreitet. Ist Aachen da ein Sonderfall oder ist das bei euch in der Gegend ähnlich?

Also:
Hier in Berlin sehe ich im Berufsverkehr viele viele MCV's. Scheinen alles Firmenwagen zu sein...
Das Blatt wendet sich, wenn ich zu Hause angekommen bin, dann ist hier "Sanderoparty" :lol:
Die Limo ist hier in Berlin eher selten vertreten, aber ab und zu mal zu sehen, sogar Phase II.

P.S.: Ist nur das, was ich selber jeden Tag beobachte
 
An die Firmenwagen hatte ich gar nicht gedacht. Dann kommen hier noch ein paar dazu. Also MCVs.

Ich hätte auch gern einen MCV als Firmenwagen :lol:
Statt dessen hat mir mein Arbeitgeber einen VW-Caddy "spendiert", mit Erdgasmotor. Wollte heute an einer der 7 Tankstellen in Berlin Erdgas tanken. War kaputt, ist ein LKW dagegen gefahren... Toll, Montag weiter suchen...

P.S.: Hätte mein Arbeitgeber 2 MCV's für das Geld gekauft, dann wäre mir dieses Problem erspart geblieben :)
 
Das ist ja auch das, wonach ich gefragt hatte^^

Aber stimmt. An die Firmenwagen hatte ich gar nicht gedacht. Dann kommen hier noch ein paar dazu. Also MCVs.
Also bei uns in Braunschweig/Wolfenbüttel sieht man auch in der Mehrzahl Logan MCV, Sandero an zweiter Stelle und ein paar Limos fahren auch rum (inkl. meiner Phase II). An der Uni habe ich schon mindestens drei Limos gesehen. Einige der MCV haben Firmenlogos draufgeklebt. Subjektiv kommt es mir wirklich so vor, als ob der Sandero nicht so weit hinter dem MCV liegt.

Ich hätte auch gern einen MCV als Firmenwagen :lol:
Statt dessen hat mir mein Arbeitgeber einen VW-Caddy "spendiert", mit Erdgasmotor. Wollte heute an einer der 7 Tankstellen in Berlin Erdgas tanken. War kaputt, ist ein LKW dagegen gefahren... Toll, Montag weiter suchen...

P.S.: Hätte mein Arbeitgeber 2 MCV's für das Geld gekauft, dann wäre mir dieses Problem erspart geblieben :)
In was für einem Unternehmen (von der Größe her) arbeitest du denn? Die MCVs mit Firmenlogos, die bei uns rumfahren, gehören wohl alles kleinen Firmen. Ab mittelständischen Unternehmen werden ja praktisch keine Fahrzeuge mehr gekauft, sondern nur geleast. Besonders bei den "Hersteller-Banken" gibt es dann für die Eigenmarken so gute Konditionen, dass es sich nicht mehr lohnt einen Dacia zu nehmen. Mich würde mal interessieren, ob man im Geschäftskundenleasing überhaupt einen Dacia bekommen kann. Ich arbeite bei so einer Leasinggesellschaft, allerdings eher IT-Bereich bei Grosskunden. In unserem Flottenmanagement-System ist mir noch nie ein Dacia aufgefallen. Leasingverträge sowieso fast ausschließlich Konzernmarken plus vereinzelt mal ein paar BMW und Mercedes, ganz selten mal Opel. Hat da einer Infos? Wäre ja mal ganz interessant.

Gruß
GrößterNehmer
 
Gute Frage,aber als Privater kannste die Dacias ja auch leasen,sehe da dann eig, keinen Grund wieso es für Firmen nicht gehen sollte.;)
Hier in Bremerhaven sehe ich täglich sehr viele MCV's und Sanderos.Von der Limo fahren hier 5 die ich immer sehe,eine Phase II und vier Phase I (meine eingeschlossen).
Trotzdem versteh ich nicht ganz warum man Sie aus dem Verkauf nimmt,der Aufwand ist doch nix anderes ob ich nen MCV,Sandero,oder Limo auf nen Transporter lade und ausliefere.<_<
Naja,importieren wird ja solange gehen wie das Modell produziert wird,verdienen die Importeure halt etwas mehr.:DUnd eventuell haben auch die jetzigen Besitzer der recht seltenen Phase II Limo was davon:Wenige Angebote am Gebrauchtwagenmarkt bedeutet ja auch meist höhere Preise.;)
 
Hab eben im Netz Rumgestöbert und bin auf eine unschöne Nachricht gestoßen:
Im Mai wird die Produktion der Logan Limousine eingestellt:cry:
Anscheinend ist der absatz nicht so gross wie beim MCV und dem Sandero.
Ich persönlich finde es schade,ein Sandero wäre mir zu klein,einen MCV bräuchte ich nicht da war die Limo genau richtig.
Hoffe das die Rumänen einen würdigen Nachfolger rausbringen wäre schade wenn ich in 10-15 jahren oder früher nicht einen Dacia bekomme der mir passt:D

R.I.P Logan Limo:angel::cry:

Es gibt auch Daciafahrer die haben sich damals eine Limo gekauft weil es einfach noch keinen MCV gegeben hat, dazu gehöre ich (meiner ist über drei Jahre alt und über 47000km.)
 
Naja, machen wir uns nichts vor: Stufenheck-Limousinen sind in Deutschland nur in der Oberklasse gefragt - Mercedes E-Klasse, 5er BMW usw.

In der Mittelklasse gehen nur Kombis oder allenfalls Schrägheck mit Heckklappe: Wieviel Passat Limousinen seht ihr rumfahren? Und wieviele Kombis im Vergleich dazu? Ich schätze mal 90% Kombis. Oder Mazda 6er? Oder Ford Mondeo?

In der Kompaktklasse wiederum sind die Heckklappen-Modelle gefragt, dann kommen die Kombis, und dann vereinzelt die paar Stufenheck-Modelle. Siehe Opel Astra, Ford Focus usw. - wie oft sieht man einen Focus als Stufenheck?

Einfacher Grund: Wird der Wagen als Familien-(Erst-)-Wagen genutzt, wied ein Kombi oder eine Van-Version genommen, ein Single nimmt die praktische Heckklappe.

Ein Stufenheck hat zwar rechnerisch einen größeren Kofferraum als ein Schrägheck, aber er ist schlecht nutzbar. Eben nur für Koffer, nicht aber für was sperriges.

Ich denke da genauso, wenn ich den Laderaum meines MCV nicht benötigen würde, dann hätte ich den Sandero genommen. Eben weil ich da im Fall der Fälle auch mal den berühmten Fernseher oder Kühlschrank unterbringe, auch wenn das nur alle 5 Jahre mal vorkommt.

Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte 5 Jahre lang einen Lada 2110 Stufenheck. Für die Urlaubsfahrt war er nicht übel, aber meinen Fernseher konnte ich nicht zum Reparieren wegbringen, da mußte der Kumpel mit seinem VW-Bus aushelfen.

Die Stufenheck-Limo würde ich nur dann nehmen, wenn ich den Wagen als Familienauto nutzen und mir die 1000 EUR Aufpreis zum MCV ums verrecken nicht leisten könnte.
Aber dann nur als Basis. Denn bevor ich mir die Ambiance- oder gar Laureateversion holen würde, dann eher den MCV als Basisversion.

Von daher verstehe ich den geringen Anteil. Und die Extrakosten (Vorführwagen, Prospekte usw.) will sich Dacia halt sparen.

Gruss
MM
 
Limo

Bei uns in der Pfalz sieht man im Grunde nur MCV's und Sandero's. Eine Limo (kann gar nicht sagen, ob Phase I oder II) habe ich auch schon mal mit NW-Kennzeichen gesehen, aber in Richtung Saarland sehe ich die Teile öfter.
Ich finde die Limo trotzdem gut, da sie einen richtig großen Kofferaum hat und außerdem für meinen Geschmack auch noch pfiffig aussieht.
Apropos:
War am Wochenende von Süden kommend in Richtung Ruhrgebiet unterwegs und habe sage und schreibe 3 Transporter mit Dacia's gen Norden fahrend überholt;).
Zwei Transporter hatten Sandero's und MCV's geladen (leider keine Limo dabei, wir werden ein Exot sein :)), ein Transporter hatte ausschließlich Duster (aber alle in WEIß, wie schrecklich) geladen.
Andere Autotransporter habe ich an diesem Wochenende nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Also was mich angeht Trauere ich der Limo auch nicht nach geht mir da wie anderen :D ich mag keine Limos aber da sind die geschmäcker ja verschieden .
Wir haben uns dann für einen MCV entschieden also den Platz den wir jetzt haben brauchen wir wahrscheinlich ehr selten:wub: aber was man hat das hat man :lol: schön hätte ich es nur gefunden wenn beim MCV die Rücksitzbank verschiebbar wäre also Platz wäre dafür ja reichlich da
 
wenn die abwrackprämie nicht gekommen wäre hätte ich mir wahrscheinlich eine gebrauchte dacia limo gekauft.
das sie nicht mehr gebaut wird ist schade.
aber gegen den sandero als neues modell ist sie einfach ins hintertreffen geraten.
preislich fast gleich bietet der sandero doch mehr möglichkeiten zum transport.
aber vielleicht baut ja dacia bald eine neue limo die größer ist und gut ausgestattet zu einem atraktiven preis.
wissen kann mans nie.
jedes modell findet mal ein ende oder wird durch ein neues besseres ersetzt.
was solls.
MfG
Jürgen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.112
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück