Dacia Logan Limousine gebraucht? Oder neu?

florence35

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo an alle.
Ich fahre seit drei Jahren eine Logan Limousine, ist jetzt auch ohne Beanstandung ( bzw. eine Glühbirne wurde getauscht) durch den TÜV gekommen.

Leider hatte mein Papa nicht soviel Glück mit dem TÜV und braucht wieder ein Auto. Meins gefällt ihm gut, und er hätte auch gerne einen Logan.
Tja, gibts aber nicht mehr, soll erst wieder nächstes Jahr eine geben, das ist zu spät.
Sandero wollen meine Eltern nicht, nur Limousine.

Wir sind alle nicht so die Experten, deshalb wäre nett wenn mir jemand Tips geben könnte.

Gibt es neue über Re-Import? Ist Re-Import sinnvoll, wenn man sich damit nicht so auskennt?

Wenn wir gebraucht kaufen, worauf sollten wir achten? Hab in der Nähe z.Bsp. folgendes Angebot gesehen:

Dacia Logan 1.4. Euro 4, Servo, ZV, ABS, EZ 08/2006, 55kw, 71.000 km , 1. Hand, TÜV bis 08/2013 für 2.999 vom Autohändler.
Hört sich jetzt für mich gut an, was meint ihr?
Ist so eine Gebrauchwagengarantie "Pro Garant" 249,- Euro pro Jahr sinnvoll?

Bin im Raum München, falls jemand eine gebraucht Limousine abgeben, will.
 
München,anderes Ende von Deutschland,leider.:angry:

Hatte Dienstag meinen Logan (auch Limosine) zur Wartung hier in der Werkstatt (Nähe Bremerhaven,Nordsee;) )

Auf dem Hof stand eine Fabrik neue Limo.Ist ein offizieller Renault/Dacia Händler,der aber auf Wunsch auch Importfahrzeuge besorgt.;)

Die Limosine wird für andere Märkte immer noch produziert,und die überarbeitete Phase II sieht auch richtig gut aus.:)

Denke einfach mal ein paar örtliche Autohäuser abklappern und nachfragen lohnt sicher.

Gebraucht ist sicher eine Alternative,je nach der persönlichen Situation.

Die Limosine ist aber auch neu nicht gerade soooo teuer jetzt,dafür gibt es dann ja auch 3 Jahre oder 100.000 km Garantie dazu.:)
 
Das halte ich für ein faires Angebot. Mal fragen, ob TÜV neu gemacht werden kann. Wir haben beide Limos gebraucht gekauft. Beide mit neuem TÜV, obwohl die Zeit dafür noch nicht ran war. Da hat man wieder 2 Jahre Ruhe.
 
Reimport

Also, wenn die Ausstattung und Motorisierung egal sind gehts bei 5900 inkl. aller Nebenkosten los.
Da lohnt es sich nie , gebraucht zu kaufen!
NIE!!!!!
 
>> DAS Angebot möchte ich sehen *s* allein---ich glaub es nicht

ist hier so und aehnlich schon dutzende mal erwaehnt worden. du siehst halt
vor lauter erbsen die bohnen nicht mehr.

gruss - henry
 
Preis

Moin,

>> DAS Angebot möchte ich sehen *s* allein---ich glaub es nicht

ist hier so und aehnlich schon dutzende mal erwaehnt worden. du siehst halt
vor lauter erbsen die bohnen nicht mehr.

gruss - henry

zunächst danke für den wirklich sehr konstruktiven Beitrag @henry66.
Wie Du gelesen hast, bezog sich mein Kommentart auf:
Also, wenn die Ausstattung und Motorisierung egal sind gehts bei 5900 inkl. aller Nebenkosten los.
---und nun würde mich Deine Rechnung interessieren @ schlauer henry66 +lächel*
 
du, ich bin (leider) nicht schlauer als die meisten hier. nur
lesen tu ich halt sorgfaeltig. und genau auf den text den du
erwaehnst, wort fuer wort, bezog sich meine antwort.

gruss - henry
 
na siehsts, karpatenbaer, schon sehr sehr nah dran, und auch noch ein
wenig verhandelbar. und in BE / NL / PL gehts noch besser.

nimm doch nicht alles so schwer, und persoenlich. wir moegen dich doch
hier (einige zumindest), und schaetzen deine immer humorvollen einlagen,
ob dus willst oder nicht. und auch wenn sie garnicht so gemeint waren.

die nachricht vor einigen tagen '' ... Karpatenbär und Sxxx sind gesperrt! ... ''
hat schon wie eine bombe (naja) eingeschlagen, und ich persoenlich bin froh,
dass wolf132 (danke) in seiner unergruendlichen weisheit dies irgendwie
ab- oder zurechtbiegen konnte.

und dass du in eine konservenfabrik eingeheiratet hast, oder die geerbt
hast, und nun halt zum erbsenzaehlen abkommandiert wurdest, dafuer
kannst ja du nichts ...

gruss - henry

PS: wir kaufen die LOAGAN LIM basis version derzeit zb fuer deutlich unter
4500 (ohne mwst, aber abholbereit) - darf leider nicht sagen wo, waer auch
zu weit zum abholen fuer die meisten. aber auch der haendler macht sicher
kein minus an uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Henry,

Dieser Importeur fällt eben gleich auf,einer der ganz Großen,deshalb auch der Link zu seiner PL.;)

Was mir da aber auffiel ist das es in der Basis jetzt keinen Beifahrerairbag mehr gibt,es gab das auch schonmal wahlweise mit.:huh:

Kann es sein das die Limo,nicht nur in D,sondern inzwischen auch in einigen anderen Ländern nicht mehr vermarktet wird,wo die früher eingekauft haben?

Ausstattung ist ja teilweise Länder abhängig.;)

Der Preis für die höheren Modelle ist ganz fair,die Ausstattung da ziemlich komplett.:)

Habe mal allgemein auch Gebrauchtwagenangebote im Netz angeschaut.

Preislich lohnt sich gebraucht eig. nur eine Phase I Limo,die bekommt man günstig,die Phase II dagegen wird im Verhältnis zur Laufleistung/Ausstattung dann doch noch sehr hoch gehandelt am Gebrauchtmarkt.

Mein persönliches Fazit:

Wer mit Phase I leben kann,auch gebraucht gute,günstige Angebote verfügbar.Wer dagegen die überarbeitete Phase II schöner findet (besonders das Heck sieht doch deutlich besser aus),der kauft am Besten neu,für die paar Euro die man da sparen kann lohnt es kaum auf die Garantie eines Neuwagens zu verzichten.;)
 
Preise

Moin,

es ging um die Behauptung:

Also, wenn die Ausstattung und Motorisierung egal sind gehts bei 5900 inkl. aller Nebenkosten los.
Da lohnt es sich nie , gebraucht zu kaufen!
NIE!!!!!

Das glaubte ich nicht:
DAS Angebot möchte ich sehen *s* allein---ich glaub es nicht.

Dazu meinte henry66:
>> DAS Angebot möchte ich sehen *s* allein---ich glaub es nicht

ist hier so und aehnlich schon dutzende mal erwaehnt worden. du siehst halt vor lauter erbsen die bohnen nicht mehr.

gruss - henry

Ich habe bislang keinen entsprechenden Bericht mit diesem Preis gelesen. Wo bitte finde ich ihn?
Ein Importeur z.B. bietet folgendes:

deuro-car.de -&nbspDiese Website steht zum Verkauf! -&nbspInformationen zum Thema deuro-car.

nun ja---hier liegt der günstigste Preis ca 600 Euro höher---und bei ca 10% mehr empfinde ich das nicht als hier so und aehnlich

PS: wir kaufen die LOAGAN LIM basis version derzeit zb fuer deutlich unter 4500 (ohne mwst, aber abholbereit) - darf leider nicht sagen wo, waer auch zu weit zum abholen fuer die meisten. aber auch der haendler macht sicher kein minus an uns.

Das ist wirklich ein heisser Preis @henry66---Glückwunsch zu der Acquise!! Das wären brutto ca 5250 Euro, dazu kommen noch die Abholkosten, die dann aber (ausgehend von 5900 inkl. aller Nebenkosten) <650 Euro liegen müssten.

Schade, dass Du nicht sagen darfst, wo man sooo günstig einkaufen kann---es scheint also kein Angebot zu sein, welches für Jedermann gilt. Daher bleibe ich dabei:
DAS Angebot möchte ich sehen *s* allein---ich glaub es nicht.
inkl. aller Nebenkosten bedeutet für mich: das Auto steht zugelassen in meiner Garage / vor meiner Haustür.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.192
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück