Dacia Logan Limousine gebraucht? Oder neu?

florence35

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo an alle.
Ich fahre seit drei Jahren eine Logan Limousine, ist jetzt auch ohne Beanstandung ( bzw. eine Glühbirne wurde getauscht) durch den TÜV gekommen.

Leider hatte mein Papa nicht soviel Glück mit dem TÜV und braucht wieder ein Auto. Meins gefällt ihm gut, und er hätte auch gerne einen Logan.
Tja, gibts aber nicht mehr, soll erst wieder nächstes Jahr eine geben, das ist zu spät.
Sandero wollen meine Eltern nicht, nur Limousine.

Wir sind alle nicht so die Experten, deshalb wäre nett wenn mir jemand Tips geben könnte.

Gibt es neue über Re-Import? Ist Re-Import sinnvoll, wenn man sich damit nicht so auskennt?

Wenn wir gebraucht kaufen, worauf sollten wir achten? Hab in der Nähe z.Bsp. folgendes Angebot gesehen:

Dacia Logan 1.4. Euro 4, Servo, ZV, ABS, EZ 08/2006, 55kw, 71.000 km , 1. Hand, TÜV bis 08/2013 für 2.999 vom Autohändler.
Hört sich jetzt für mich gut an, was meint ihr?
Ist so eine Gebrauchwagengarantie "Pro Garant" 249,- Euro pro Jahr sinnvoll?

Bin im Raum München, falls jemand eine gebraucht Limousine abgeben, will.
 
München,anderes Ende von Deutschland,leider.:angry:

Hatte Dienstag meinen Logan (auch Limosine) zur Wartung hier in der Werkstatt (Nähe Bremerhaven,Nordsee;) )

Auf dem Hof stand eine Fabrik neue Limo.Ist ein offizieller Renault/Dacia Händler,der aber auf Wunsch auch Importfahrzeuge besorgt.;)

Die Limosine wird für andere Märkte immer noch produziert,und die überarbeitete Phase II sieht auch richtig gut aus.:)

Denke einfach mal ein paar örtliche Autohäuser abklappern und nachfragen lohnt sicher.

Gebraucht ist sicher eine Alternative,je nach der persönlichen Situation.

Die Limosine ist aber auch neu nicht gerade soooo teuer jetzt,dafür gibt es dann ja auch 3 Jahre oder 100.000 km Garantie dazu.:)