Dacia Logan Limousine gebraucht? Oder neu?

Eigentlich nicht. Hier wurde mal eine Liste veröffentlicht, wo man beim Gebrauchtwagenkauf gucken soll. Oder eben den Verkäufer fragen, ob er neuen TÜV macht. Da wären dann schon grobe Mängel ausgeschlossen. Ansonsten: Augen auf beim Autokauf.:)
 
Ok

Diese Angebote neu in Belgien oder Polen zu kaufen sind sicherlich Intressant,mein Problem ist nur das es bei mir nun doch relativ schnell gehen soll da ich den Wagen für die Arbeit brauche. Zur Zeit schlage ich mich mit meinen Motoroller durch den Regen und das macht keinen Spaß.
Von Bayern aus ist Polen und Belgien auch nicht ums Eck :rolleyes:
eine möglichkeit wäre natürlich Össtereich für mich hat von dort einer schon mal enen Dacia importiert ?
 
Hi

Also Östereich fällt flach unrentabel aber eine Frage ich habe auch eineige Phase 2 Logan gefunden die nur Euro 3 haben wie kommt das ?
 
Ich finde gerade nicht mehr den alten thread, wo es um Schnäppchen ging.
Da es aber hier auch um Autokauf geht, möchte ich diese Info Euch nicht vorenthalten:

Günstige Angebote: Die miese Masche beim Autokauf im Internet - Nachrichten Geld - Verbraucher - WELT ONLINE

Auch hier wurde mal eine Datsche supergünstig angeboten aus England mit Vorkasse.

Auch Verkäufer sollten vorsichtig sein, wenn ein Interessent mehr bietet als gewünscht für das Fahrzeug, schickt einen Scheck der noch höher ausgestellt ist, man solle aber einige Tausend Euro davon an einen Reverend aus Ruanda schicken. Der Trick: der Scheck wird wohl von der Bank angenommen zuerst, dann überweist man den Betrag an den Reverenden je nach Verkaufspreis so um die 1.000,- bis 5000 und noch mehr Euro. Dann teilt einem die Bank einige Tage später mit, der Scheck sei nicht gedeckt.
Das Geld ist aber weg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Vielen Dank erstmal an alle für Hilfe und Tips, ich war ein paar Tage weg.

Hab vorher nochmal bei meinem Händler angerufen, der sagte mir die Dacia Logan Limousine wird gar nicht mehr hergestellt und kann deswegen auch nicht woanders (Import) gekauft werden.

Irgendjemand hatte den Link zu Deuro-Car gepostet, da hab ich mal angerufen, die hätten sogar einen da. Der Verkäufer meinte auch, daß die wahrscheinlich nicht mehr hergestellt werden, aber es trotzdem noch neue Wagen zu finden wären, er hätte sogar eine Limousine da.

In der Zwischenzeit sind meine Eltern aber "fremdgegangen", nachdem sie keinen Logan gefunden haben, wird es wohl ein Fiat Punto werden, da gibt es aktuell ein gutes Angebot all inclusive mit allen Schikanen. Außerdem ist Deuro-Car in Berlin, und wir in der Region München, und vorher anschauen und probefahren ist da ein bißchen weit.
Merci an alle trotzdem!
 
>> nachdem sie keinen Logan gefunden haben, wird es wohl ein Fiat Punto werden

beim besten willen, und in aller hoeflichkeit, kein vergleich. der punto wird
uebrigens in serbien hergestellt, zumindest die billigen versionen.

und in bayern keinen DACIA haendler/importeur zu finden der einen LOGAN hat oder schnell besorgen kann? brez'n gibt dort auch keine dieses jahr?

gruss - henry

PS: >> haendler ... der sagte mir die Dacia Logan Limousine wird gar nicht mehr hergestellt

so ein inkompetenter unsinn. in D nicht mehr angeboten, ja, aber hergestellt,
so viele wie sie vom band bekommen - und auch verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau doch mal bei mobile.de vorbei.

In Heusenstamm z.B. steht ein Niegelnagelneuer beim Händler und keiner will ihn haben.

Gruß

Berni
 
>> Schade, dass Du nicht sagen darfst, wo man sooo günstig einkaufen
>> kann---es scheint also kein Angebot zu sein, welches für Jedermann gilt


wenn wir sowas versprechen, halten wir es auch. fuer jedermann? ansich schon,
wenn du 80+ wagen innerhalb von 4 jahren kaufts, in grueppchen von je 3-4
stueck. dass wir eine derartige 'flotte' haben, hatte ich schon mehrfach
erwaehnt. ich dachte die meisten wuessten das.

nachlaufkosten keine, weil wir in der gegend arbeiten und zulassen. aber fuer
deutschland, mit 2x 2000km an/abfahrt, nicht wirklich eine loesung. obwohl es
ein paar wenige getan haben. und mit 300+ EUR netto wegkamen.

>> Und solche Sprüche wie "... - darf leider nicht sagen wo, waer auch zu
>> weit zum abholen fuer die meisten... " sollte man am besten ganz
>> unterlassen


ansich richtig, aber sollte halt als beispiel stehen was unter speziellen
bedingungen und im extrem moeglich ist, siehe oben. nicht mehr, nicht
weniger. zum aergern wars sicherlich nicht gedacht. und wer den satz nicht
mag, kann ihn problemlos ueberlesen - am wahrheitsgehalt aenderts nichts.

gruss - henry

also doch kein Angebot für jedermann, sondern für Großkunden.

Das ist nicht neu und gilt auch für Mercedes, BMW, Fiat und den Bäcker in der Nachbarschaft.

Es ist verwirrend, denn der Fragesteller wollte eine Info. Und wenn dann jemand mit billigen Preisen für Großkunden argumentiert, dann ist das für den Fragesteller eher kontraproduktiv, denn er hat nichts davon. Ausser, henry, Du besorgst ihm ein so günstiges Auto.

Grüße

Martin
 
nein, martin, das war so gedacht wies geschrieben war, und deshalb auch
deutlich: als reiner vergleich WO die preise anfangen, denn selbst beim
flottenverkauf wird ja noch profit gemacht (zumal der hier auch ueber einen
haendler, und nicht direkt vom hersteller war). da kann sich jeder dann
dazurechnen, wieviel ein 'normaler' importeur oder haendler draufschlagen
soll/darf/muss.

und vorschlaege, wo otto-normalbuerger (inkl dem fragesteller) die
wagen zum garnicht soviel hoeheren preis herbekommt gibt es hier im
forum, recht fundiert und detailiert, zur genuege.

gruss - henry
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.259
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück