Austritt von Hydrauliköl am Flansch oder direkt vom Lenkgetriebe

loganaut

Mitglied Bronze
Fahrzeug
8212, ADF; Logan MCV II KOMBI (SD) 1.2 I 16V LPG (7SDGG) Motor: D4F 734
ich fahre mittlerweile meinen Dacia Logan MCV II (8212, ADF, 2013 Baureihe) mit LPG seit 220.000 Kilometern problemlos.
Da meine Hauptuntersuchung fällig war, bin ich zum TÜV und dort kam mein Fahrzeug vor einer Woche problemlos durch.
Jedoch hat mich der Prüfer darauf hingewiesen, dass Hydrauliköl leckt. Nach ihm kommt es vom Flansch des Lenkgetriebes.
Heute in der Werkstatt meinte der Automechaniker, dass es auch das Lenkgetriebe sein könnte (400 Euro reiner Materialwert so pi mal Daumen).
Er meinte, wir können es mal mit den Ohrringen für den Flansch des Lenkgetriebes versuchen, aber er meinte auch, dass dies eher unwahrscheinlich ist.

Wo bekomme ich diese Ohrringe für den Flansch her (sind keine regulären Ersatzteile und kann man nicht bestellen). Hat jemand eine Idee?

Gruß loganaut

hier noch zwei Bilder:
Undichtigkeit-lenkgetriebe2-min
Undichtigkeit-Lenkgetriebe-min
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Rostfinger,
ja gute Idee, aber da ich keine Hebebühne habe, kann ich das nicht zeitnah kontrollieren. Und das Leck ist wahrscheinlich ziemlich klein, sodaß es einige Zeit braucht bis was austritt.
Ich bin am Freitag beim Ölwechsel und mach es dann mal sauber. Ich hab mir überlegt, dass ich dann einen Lappen um den Flansch befestige...

Gruß loganaut
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück