• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Lodgy: neu oder gebraucht kaufen?


Tomtomgo88

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Wow vielen Dank für die viele Antworten. Ich bin so froh, diesen Forum gefunden zu haben!

Ich habe mich für dieses Auto am Ende entschieden und heute morgen direkt nach der Probefahrt den Vertrag unterschrieben.

Es sind dann nur 2 Jahre Garantie übrig, sollte aber reichen. :)

Also doch ein Gebrauchtwagen am Ende.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210430-131702_AutoScout24.jpg
    Screenshot_20210430-131702_AutoScout24.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 44

Obelix

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Dacia Lodgy Streetway SHZ/KLIMA/Tempomat/7-Sitze/PDC hinten Automobile Krämer

Wird terminlich ne Punktlandung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow vielen Dank für die viele Antworten. Ich bin so froh, diesen Forum gefunden zu haben!

Ich habe mich für dieses Auto am Ende entschieden und heute morgen direkt nach der Probefahrt den Vertrag unterschrieben.

Es sind dann nur 2 Jahre Garantie übrig, sollte aber reichen. :)

Also doch ein Gebrauchtwagen am Ende.
Viel Spaß mit dem Auto, das perfekte Auto für die Familie
 

Dokkerfranz

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF
Baujahr
2021
Rein vom Mehraufwand bezüglich der "Pflege" oder Wartung im Verhältnis zu dem was man bekommt, bieten 1.5er dci und 1.3 TCE aber im Vergleich doch schon erhebliche Mehrwerte zum Simpel-Sauger. Allein der 6. Gang ist meiner Ansicht nach Gold wert hinsichtlich Geräuschlevel und Fahrgefühl. Die Turbo-Motoren sind einfach deutlich souveräner. Wollen natürlich etwas mehr betütelt werden :D Aber 1x im Jahr Ölwechsel und bissel aufs Warmfahren achten bekommt jeder hin. Ist keine Raketenwissenschaft.

Danke für deine realistische Darstellung!
Du beschreibst das Fahrgefühl welches der TCe 130 mit dem 6 Gang Getriebe bietet sehr gut! Es geht überhaupt nicht darum mit dem Motor schnell fahren zu können!
Entscheidend ist das unangestrengte Fahren...der Motor ist ausgesprochen leise...bei Bedarf kraftvoll an Steigungen und Überholreserven sind auch vorhanden... bei Tempo 120-130 spielt sich der Motor bei vergleichsweise niedrigen Drehzahlen...und kann daher auch durchaus spritsparend gefahren werden.
DAS ist die wahre Stärke dieser Motor/Getriebe Kombination...
 
Zuletzt bearbeitet:

logi

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
Baujahr
2017
Es sind dann nur 2 Jahre Garantie übrig, sollte aber reichen. :)
Ein ganz heißer Tipp dazu:
kontrolliere, wann die Garantie bei dem Wagen begonnen hat.

Garantiebeginn ist NICHT zwingend das Datum der EZ!!!
Ansonsten schießt du dir mit der Garantie selber ins Knie. Über die FIN kann dir jeder Dacia-Händler den fahrzeugbezogenen Wartungsplan ausdrucken, und über das Dacia-Portal geht das auch.

P.S. Dacia ist sehr unkulant bei Überziehung der Wartungstermine. Da ist idR nix mit 2 Monate / 2000 km drüber. Also Augen auf ;)
 

Rainerle

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Der Lodgy ist zwar nicht mein Favorit, aber für deine Zwecke in Verbindung mit dem TCe 130 sicherlich die beste Wahl.
Glückwunsch dazu und knitterfreie Fahrt!
 

Statistik des Forums

Themen
34.122
Beiträge
820.534
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson