Lodgy: neu oder gebraucht kaufen?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Wow vielen Dank für die viele Antworten. Ich bin so froh, diesen Forum gefunden zu haben!

Ich habe mich für dieses Auto am Ende entschieden und heute morgen direkt nach der Probefahrt den Vertrag unterschrieben.

Es sind dann nur 2 Jahre Garantie übrig, sollte aber reichen. :)

Also doch ein Gebrauchtwagen am Ende.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210430-131702_AutoScout24.jpg
    Screenshot_20210430-131702_AutoScout24.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 55
Dacia Lodgy Streetway SHZ/KLIMA/Tempomat/7-Sitze/PDC hinten Automobile Krämer

Wird terminlich ne Punktlandung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow vielen Dank für die viele Antworten. Ich bin so froh, diesen Forum gefunden zu haben!

Ich habe mich für dieses Auto am Ende entschieden und heute morgen direkt nach der Probefahrt den Vertrag unterschrieben.

Es sind dann nur 2 Jahre Garantie übrig, sollte aber reichen. :)

Also doch ein Gebrauchtwagen am Ende.
Viel Spaß mit dem Auto, das perfekte Auto für die Familie
 
Rein vom Mehraufwand bezüglich der "Pflege" oder Wartung im Verhältnis zu dem was man bekommt, bieten 1.5er dci und 1.3 TCE aber im Vergleich doch schon erhebliche Mehrwerte zum Simpel-Sauger. Allein der 6. Gang ist meiner Ansicht nach Gold wert hinsichtlich Geräuschlevel und Fahrgefühl. Die Turbo-Motoren sind einfach deutlich souveräner. Wollen natürlich etwas mehr betütelt werden :D Aber 1x im Jahr Ölwechsel und bissel aufs Warmfahren achten bekommt jeder hin. Ist keine Raketenwissenschaft.

Danke für deine realistische Darstellung!
Du beschreibst das Fahrgefühl welches der TCe 130 mit dem 6 Gang Getriebe bietet sehr gut! Es geht überhaupt nicht darum mit dem Motor schnell fahren zu können!
Entscheidend ist das unangestrengte Fahren...der Motor ist ausgesprochen leise...bei Bedarf kraftvoll an Steigungen und Überholreserven sind auch vorhanden... bei Tempo 120-130 spielt sich der Motor bei vergleichsweise niedrigen Drehzahlen...und kann daher auch durchaus spritsparend gefahren werden.
DAS ist die wahre Stärke dieser Motor/Getriebe Kombination...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind dann nur 2 Jahre Garantie übrig, sollte aber reichen. :)
Ein ganz heißer Tipp dazu:
kontrolliere, wann die Garantie bei dem Wagen begonnen hat.

Garantiebeginn ist NICHT zwingend das Datum der EZ!!!
Ansonsten schießt du dir mit der Garantie selber ins Knie. Über die FIN kann dir jeder Dacia-Händler den fahrzeugbezogenen Wartungsplan ausdrucken, und über das Dacia-Portal geht das auch.

P.S. Dacia ist sehr unkulant bei Überziehung der Wartungstermine. Da ist idR nix mit 2 Monate / 2000 km drüber. Also Augen auf ;)
 
Der Lodgy ist zwar nicht mein Favorit, aber für deine Zwecke in Verbindung mit dem TCe 130 sicherlich die beste Wahl.
Glückwunsch dazu und knitterfreie Fahrt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück