Kühlergrill Austausch vom alten zum neuen Logo

Hat denn jemand schon die Ali Nabendeckel gekauft und kann bzgl Passform was sagen?

Passen auf die Dezent Felgen gut, sind ein bisschen höher als die die drin waren, aber fällt nicht auf.

Problem ist die Nabendeckel rauszubekommen ohne Demontage. Habe zwar einen günstigen Saugheber 55m gekauft, aber trotzdem nur eine Nabe herausbekommen...
Lag vielleicht an den Temperaturen, werde es gleich nochmal probieren.
 
Hat denn jemand schon die Ali Nabendeckel gekauft und kann bzgl Passform was sagen?

20221231_143501.jpg20221231_143511.jpg

Links: Aliexpress 60mm Mitte: Original Dacia Radnabe vor Minifacelift 57mm Rechts: Dezent TN Black Radnabe 60mm

20221231_143537.jpg20221231_143543.jpg20221231_143600_HDR.jpg

20221231_143721_HDR.jpg20221231_143743.jpg20221231_143800_HDR.jpg


Ich habe mir bei Aliexpress die 60mm bestellt, passen auf meine Dezent TN Black Felgen (Winterreifen)

Die original Nabendeckel haben tatsächlich 57mm gemessen, keine Ahnung ob die 56mm von Ali da passen, denke aber schon, da die Feder ja etwas Spiel haben.

Die 60mm Ali passen auf keinen Fall auf die 57mm original Radnaben.


PS: Vorsicht, die original Radnabe ist die einzige mit einer Nut die man nicht beliebig einsetzen kann (auf dem Bild unten), also schön mit Finger ertasten vor dem einsetzen!


PPS: Die abgebrochene Nase bei der Dezent Felge war so drauf, dachte erst ich war etwas forsch beim rausholen, aber da war kein bisschen Plastik oder sonst was auch nur in der Nähe, alles sauber. Muss also im Autohaus passiert sein :bang:

Überraschung :D


Fazit: die Ali Radnabe macht einen hervorragenen Eindruck, im Gegensatz zur Dezent Nabe, es sind Federn verbaut und die Oberseite mit einer Folie geschützt.
Die Folie ist auf den Bildern noch drauf, sie sind also gegen Kratzer geschützt und kommen gut an.

Lieferzeit war allerdings sehr lange diesmal, so an die 6 Wochen oder mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Ali-Nabenkappen in 60mm auf meinen Winter Alus. Super Qualität
 

Anhänge

  • A41256C4-E761-43F4-A407-31E17E5576B6.png
    A41256C4-E761-43F4-A407-31E17E5576B6.png
    1,8 MB · Aufrufe: 58
@twinwalk wie hast Du die Radnaben abbekommen, die sitzen bei mir bombenfest.
Habe bisher nur eine runterbekommen mit einem Saugheber, die anderen poppen immer ab....
Oder hast das beim Reifnwechsel gemacht?
 
WennDu die Radnaben mit nem Sauger abbekommen hast. - geniale Leistung :)

Im Ernst: die Nabenkappen habe ich vorsichtig an einer Seite gehobelt. Dann gingen die ab
 
Da muss ich nochmal testen, mit hebeln kann man halt viel kaputt machen an Felge und Nabendeckel, habe noch kein geeignetes Pastiktool gefunden, muss ich nochmal guggen.

Eigentlich ist das das richtige Werkzeug, wenn es denn klappt...

Saugheber
 
Ich habe bis jetzt meine nabeldeckel immer von innen mit einen holzstab durchgestoßen funktioniert perfekt
 
WennDu die Radnaben mit nem Sauger abbekommen hast. - geniale Leistung :)

Im Ernst: die Nabenkappen habe ich vorsichtig an einer Seite gehobelt. Dann gingen die ab
Genau…. mit Kunststoff Montagehilfen hab ich die bei Audi und VW auch immer im montieren Zustand abbekommen, bei Dacia probiere ich das jetzt….sollte gehen.


https://amzn.eu/fWQMxTj


Vllt sollte mal jemand die Überschrift ändern und Nabendeckel zum Kühlergrill dazuschreiben… um den Grill geht’s ja schon lange nicht mehr…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand einen Link, für Nabendeckel mit Neuem DC Logo passend für Original ALUS von Duster 1

?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.007
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück