Kühlergrill Austausch vom alten zum neuen Logo

Zwischenstand: die Torx hinter Logo und auf Beifahrerseite bei Scheinwerfer konnten mit Gelenk und Flexverlängerung gelöst werden. Gefummel aber geht. Leider gibt es eine zweite Schraube ,unterhalb des Dacia Logos, so ca 10 cm tiefer. an die ist nicht ranzukommen. Keine Chance wegen Kühler und Halteblech.

Für mich: ich löse die Stosstange. Wenn ich das richtig sehe lässt die sich dann samt Grill nach vorne klappen.. dann müsste das gehen. To be continued…

Nachtrag: im englischsprachigen FB Jogger Bereich hat heute einer den Wechsel alt neu gepostet.. er hat die Stosstange gelöst.. scheint wohl nur so zu gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den grill toll, nur verstehe ich nicht warum keiner hier die nummer postet.... Klar, kann ich mir den bei denis holen, aber es wäre doch toll wenn man sich umschauen könnte... Aber natürlich muss man auch akzeptieren das jemand die nummer NICHT veröffentlichen will.... :D
 
Ich hab da mal ne Suchmaschine beauftragt:
Grill
Emblem
Ist zwar vom Sandero 3, sollte doch aber auch passen, oder?

Auch hier könnte man Teile beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur abschließen..

7880BFF0-161F-4357-AA4E-39553F4AEFAD.jpeg

D24F4047-D4E8-4590-9BFE-15E4BED4C31E.jpeg

Stosstange muss nicht ganz runter nur gelöst und gekippt werden, dann geht’s fix.

8366D284-D7A1-4173-8A44-0A3EE3216732.jpeg

So fertig. 60 Minuten. Alleine.
Passt 100%. Alle Anschraubpunkte korrekt.
Scheinwerfer jetzt auch bündig mit Grill.
Mir gefällt es und es bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frötti , Dafür kann es nur ein Wort geben: ---> Klasse. :yes:

Aber denk`dran Frötti; Ausgebuffte Dacia DJF Kenner erkennen trotzdem etwas vom Vorfacelift:
Die Chromleisten oberhalb der Nebler hat das Facelift nicht mehr, deiner schon. ;)

Hast du in Planung den Pralltopf auch auszutauschen?
 
@Frötti , Dafür kann es nur ein Wort geben: ---> Klasse. :yes:

Aber denk`dran Frötti; Ausgebuffte Dacia DJF Kenner erkennen trotzdem etwas vom Vorfacelift:
Die Chromleisten oberhalb der Nebler hat das Facelift nicht mehr, deiner schon. ;)

Hast du in Planung den Pralltopf auch auszutauschen?
@Ponyhof
Ich wollte nie alles vom neuen Design… fahre meinen eigenen Stil… den neuen weißen Dacia Schriftzug am Heck finde ich pers. z.B. mega hässlich aber auch da gilt: jedem das seine.. ..deshalb : Nein Pralltopf bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück