Kühlergrill Austausch vom alten zum neuen Logo

Ist dort ne Teile Nummer drauf
Wenn man sich die Bilder bei Facebook von Denis anschaut sieht man das die OE -Nr über den Renault Schriftzug auf der Rückseite steht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2022-12-14-23-06-37-330-edit_com.facebook.katana.jpg
Ein Screenshot aus Facebook wenn man genau schaut sieht man ein Teil der OE-Nr.
 
Das ist doch niemals Original Grill … nicht das es ein Nachbau ist ??? Auf den Fotos kommt es mir so vor als würde es einen Nachbau ist .
 
ja sicher ist nicht echt, in China haben die aktuell nichts besseres zu tun als Dacia Kühlergrille nachzubauen.
Selbst Dacia hat keine und die bauen die nachbauten ein.
 
Das ist doch niemals Original Grill … nicht das es ein Nachbau ist ??? Auf den Fotos kommt es mir so vor als würde es einen Nachbau ist .
Ich wüsste jetzt nicht woran man das auf Anhieb erkennen soll.
Da ist ja auch noch eine Schutzfolie drüber, daher glänzt es so.

Und selbst wenn es ein Nachbau ist, sieht er relativ sauber gemacht aus.

Ist sowieso nur Plastik ‍♂️
 
O.K ich habe nach der OEM gefragt.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, man kann sein Geld auch versaufen oder verbrennen bzw werksmitarbeiter die geklaute Ware abkaufen.
Ne ne dann lieber mein Kindern bzw meiner Frau was kaufen.....
 
Hallo
Ich frage mich immer warum man immer meckern muß wofür andere Leute ihr Geld ausgeben. Ich erlebe das auch immer im Netz bei einem Online Browser Game. Da wird auch gernmal geschimpft für sowas gebe ich kein Geld aus. Ich sage andere Leute andere Hobbys. Ich geh z.B. nicht ins Theater oder Kino. Andere haben ne riesige Modelleisenbahn. Oder manche fahren sogar zur Fußball WM. Da war das Geld gut angelegt :badgrin::badgrin::badgrin:
Wenn sich Leute ihr Auo veschönern wollen, sollen Sie es doch tun.
 
Das ist doch niemals Original Grill … nicht das es ein Nachbau ist ??? Auf den Fotos kommt es mir so vor als würde es einen Nachbau ist .
Ich arbeite in einer Zubehör Firma für Lkw, Trailer, Busse und Transporter.
Was denkste wo Man, Volvo, Mercedes, Scania, Renault-Trucks, VW, DAF, Peugeot, Ford und soweiter ihre Teile herbekommen glaubst du die Produzieren alle in ihren Ländern?
Ne die Produzieren da wo es für sie am günstigsten ist. Und lassen das dann zu ihren Werken liefern.
 
Recycling Nummern , Material, Werkzeug Nummer, Datumsuhr, OEM Kennzeichen, Datamatrix , alles dran. Streifen weiß glatt glänzend. DC Matt weiß Riffeloptik.
Für mich original.

Kaufen….eigene Meinung bilden.
Oder einfach lassen.


FF0466D6-C4A7-4C7B-8887-9C38E8199ED2.jpeg
 
Recycling Nummern , Material, Werkzeug Nummer, Datumsuhr, OEM Kennzeichen, Datamatrix , alles dran. Streifen weiß glatt glänzend. DC Matt weiß Riffeloptik.
Für mich original.

Kaufen….eigene Meinung bilden.
Oder einfach lassen.
Ganz genau.
Meiner ist unterwegs! :)
Hat jemand das Teil schon selber eingebaut?
Wenn ja wie lange hat es gedauert und geht es ohne Spezialwerkzeug???


lg Hulli
 
Ganz genau.
Meiner ist unterwegs! :)
Hat jemand das Teil schon selber eingebaut?
Wenn ja wie lange hat es gedauert und geht es ohne Spezialwerkzeug???


lg Hulli

Nein…
Zu kalt .
Ich kam zwar nach Lösen der oberen T30 an die inneren T20 ran ….nur drohen die Halterungen und die 7 clipse an der Stossi zu brechen wenn man Lösen will.
Der Kunststoff ist gerade zu kaltspröde..
Unter 10 grad Außen + Heizgebläse oder Fön geh ich nicht noch weiter ran.

Benutztes Werkzeug
- (1/4 Zoll ) Ratschenverlängerungen versch. Längen und mind 1 Gelenk oder Flexstück
- Torx Bits mind T20 und T30
-kleine Ratsche

Sehe aber sonst kein weiteres Hindernis. Bis jetzt. sollte in 20 Minuten erledigt sein wenn’s warm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.344
Beiträge
1.023.856
Mitglieder
71.094
Neuestes Mitglied
Edgar11
Zurück