Kotflügelschutz für Duster...

greni

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
... will ich haben.

Hat jemand von euch schon mal die Teile nachträglich montiert/montieren lassen?
Ich selbst will es nicht ankleben für sowas hab ich kein Händchen. Deswegen soll es mein Ah machen.
Weiss jemand wieviel Zeit dafür veranschlagt wird?
Auf was soll man achten wg. den Kleber, festen Sitz und Dichtigkeit, Verträglichkeit mit dem Lack?
Habe auch die original Dacia Spritzlappen dran, können die weiter verwendet werden?

Danke schon mal für infos.
 
War da nicht mal was mit dem lösen der Teile am Tankdeckel durch Treibstoff?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe soll laut LZ Parts soll wohl Scheibenkleber zum Verkleben genommen werden damit das nicht passiert.
 
Habe es an meinem Duster vom AH nachträglich machen lassen (Sept. 2016)
1) Radlaufschutz vorne und hinten
2) An den Türen den breiten Schutzstreifen 4x
3) Den Spritzschutz vorne und hinten

Radlaufschutz und Türblendensatz werden geklebt, Spritzschutz geschraubt

Das AH hat einen Arbeitstag gebraucht. Ich habe nur für den Arbeitslohn 200€ bezahlt. War mir die Sache wert.
Hinweis vom AH: Zwei Tage lang nicht durch die Waschanlage fahren. damit der Kleber ganz aushärtet.

Ich hab einen Diesel. Vom AH Köllner gab es den Tipp falls Kraftstoff überläuft beim Tanken sofort wegwischen. :teacher:
Bei einem Kunden hat es den Kleber wohl langsam aufgelöst. Der Lack wurde durch Schmutzeintrag beschädigt.
Ich hab mich bisher dran gehalten und keine Probleme.

Wenn du den Radlaufschutz machen lässt, würde ich auch direkt eine Spurverbreiterung machen lassen.
Sieht einfach besser aus und Kurven fahren macht viel mehr Spaß wegen dem Heizfaktor. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Habe es an meinem Duster vom AH nachträglich machen lassen (Sept. 2016)
1) Radlaufschutz vorne und hinten
2) An den Türen den breiten Schutzstreifen 4x
3) Den Spritzschutz vorne und hinten

Radlaufschutz und Türblendensatz werden geklebt, Spritzschutz geschraubt

Das AH hat einen Arbeitstag gebraucht. Ich habe nur für den Arbeitslohn 200€ bezahlt. War mir die Sache wert.
Hinweis vom AH: Zwei Tage lang nicht durch die Waschanlage fahren. damit der Kleber ganz aushärtet.

Ich hab einen Diesel. Vom AH Köllner gab es den Tipp falls Kraftstoff überläuft beim Tanken sofort wegwischen. :teacher:
Bei einem Kunden hat es den Kleber wohl langsam aufgelöst. Der Lack wurde durch Schmutzeintrag beschädigt.
Ich hab mich bisher dran gehalten und keine Probleme.

Wenn du den Radlaufschutz machen lässt, würde ich auch direkt eine Spurverbreiterung machen lassen.
Sieht einfach besser aus und Kurven fahren macht viel mehr Spaß wegen dem Heizfaktor. :lol:


200 euro wärs mir auch wert wenn es gscheitgmacht wird. Und Garantie gibt's ja auch auf die Montage. Selber Kleben will ich nicht, bei mir hält nicht mal ein Saugnapf.
Bei Lzparts ist das Angebot mit Montieren 480 euro. Da komm ich bloss niemals hin. Die Teile gibts bei Dacia für ca.280 Euro minus 50Euro vom Gutscheinheft.
Mir gefällts mit den Schutz auch besser, wollte ja ursprünglich nen Urban Explorer haben der wurde aber nie Geliefert.
 
So wie es aussieht ist der Radlaufschutz von Dacia schmäler als der von anderen Anbietern.
 

Anhänge

  • upload_2017-4-18_13-21-46.png
    upload_2017-4-18_13-21-46.png
    541,8 KB · Aufrufe: 67
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.984
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück