Klimaautomatik- ja oder nein?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Ständig nicht aber doch regelmäßig. Fehler waren nie zu finden.
Normalerweise nutze ich 20Grad, aber tagsüber muss ich öfter auf 19Grad runter und Abends/Nachts öfter auf 21-22Grad hoch.
 
Ständig nicht aber doch regelmäßig. Fehler waren nie zu finden.
Normalerweise nutze ich 20Grad, aber tagsüber muss ich öfter auf 19Grad runter und Abends/Nachts öfter auf 21-22Grad hoch.
Solltest aber dazu schreiben ob du während der Fahrt eventuell das Fenster etwas offen hast.
 
also Lüt, wat soll dat! Ich hab, als ich den Duster Ph2 im Herbst 2014 bestellt hab nicht die Wahl gehabt Klimaauto oder Normal! Gabs nicht, basta. Hatte Sie vorher im Megane und Nein, man braucht nicht unbedingt eine!:snooty:

Als ich den Wagen bestellte, dachte ich: den fahr ich jetzt erst mal 8-10Jahre! Kein Gedanken also an Wiederverkauf, wieso auch-denke wird keine 50€ mehr bringen! :think:.
Wichtig ist doch- das der Wagen überhaupt eine hat, oder;):)
 
und wieder wird viel Mist geschrieben weil sich mal wieder alle Fremdmodellfahrer mit einmischen. Es geht um die Klimaautomatik vom Duster 2 und die ist eben anders als hier von Denjenigen die kein Duster 2 fahren so toll erklärt wird (aarum muss man hier immer mitschreiben wenn man keinen Dusrer 2 fähhrt und deswegen keine Ahnung hat was wirklich Sache ist?).
Wenn ich dann noch so einen Unsinn lese wie, die Klimaautomatik ist immer an und die manuelle wird automatisch ab und zu geschaltet stehen mir die Haare zu Berge.
Die automatische wird weniger Sprit brauchen, denn die schaltet sich tatsächlich ab wenn die gewünschte Temp über der Aussentemp liegt und eegelt nur dann mit dem Klimakompressor wenn es nötig ist. Wenn einem die Klimaautomatik zu kalt ist muss man einfach die Temperatue wärmer stellen, dann wird sie wärmer (wer hätte das gedacht). Man kann sie auch so regeln lassen, dass sie automatisch ohne Klimakompressor regelt oder man regelt sie manuell, dann hat man eine manuelle Klimaanlage. Die abstrusen Erklärungen zur Funktion der Klimaautomatik im Duster 2 hier zeugen von immensen Unwissen und wenn man etwas nicht weiß sollte man lieber nichts dazu schreiben!
BTW die Klimaautomatik im Duster 2 ist sehr gut und kühlt auch bei sehr heissen Aussentemperaturen den Duster in weniger als 5 Minuten auf 20°C runter.
 
Und wie genau heize ich den Innenraum ohne die Automatik aktiviert zu haben? :think:
Danke für Eure Tipps!

Gruß,
flyer
Hattest Du schon jemals eine Klimaautomatik?
Entweder Du schaltest sie auf manuelle Regelung und zusätzlich den Kkimakkmpresor auf aus. oder Du stellst einfach die Temperatue auf warm und wenn die gewünschte Temp wärmer als die Aussentemp ist, schaltet sich der Kkimakompressor automatisch ab. Die dritte Variante ist, die lässt automatisch Regeln und schaltes den Klimakompressor manuell ab.
Alle drei Wege führen genau dahin wo Du hinwillst.
 
Ich bin noch ein Fremdfahrer und ja ich nutze das ganze Jahr die Klimaautomatik. Ob in meinem privaten PKW mit 2-Zonen Klimaautonatik oder im LKW mit normaler Klimaautomatik. Und beide stehen auf 20°
Daher hab ich mir die auch geordert für meinen Duster auf den ich noch bis Januar warten muss.
Aber es freut mich zu lesen das sie im Duster funktioniert und gut ist es. Ob ich deswegen etwas mehr Sprit Brauch interessiert mich nicht da mir mein Wohlfühlen wichtiger ist.
 
Klimaautomatic = regelt automatisch
Manuelle = regelt meine Hand

Beim Verkauf interessiert es kein Schwein.....deshalb gibt es keinen extra Schein.
 
eine Klimaautomatik wird weder weniger noch mehr verbrauchen Denn siw tut nur eines: sie fängt an zu kühlen, wenn ich be der manuellen auf den EIN Schalter drücken würde.
Wenn man jetzt argumentiert, beim manuellen Einschalten lässt man sich mehr Zeit und erträgt einen Moment länger die Hitze, dann mag das in der Praxis so sein, hat aber rein gar nichts mit der eigentlichen Funktion der Automatik zu tun.
 
Klimaautomatic = regelt automatisch
Manuelle = regelt meine Hand

Beim Verkauf interessiert es kein Schwein.....deshalb gibt es keinen extra Schein.
Tja, nur dass das Auto mit manueller Klima viel länger steht bis es verkauft ist. Ich würde mir auch keins ohne kaufen. Genauso denkt der Händler bei Inzahlungnahme, er weiß, daß Auto ohne steht sich die Reifen platt.
 
Tja, nur dass das Auto mit manueller Klima viel länger steht bis es verkauft ist. Ich würde mir auch keins ohne kaufen. Genauso denkt der Händler bei Inzahlungnahme, er weiß, daß Auto ohne steht sich die Reifen platt.
Das kommt darauf an wie alt, wieviel Kilometer und in welchem Zustand das Fahrzeug ist wenn es verkauft wird.
Bei bestimmten Parametern ist es dann völlig egal wie das Fahrzeug ausgestattet ist, es wird für einen bestimmten Betrag in Zahlung genommen und geht dann in den Export, dann hat der Händler kein Problem mehr mit Gewährleistung/Garantie.
 
Tja, nur dass das Auto mit manueller Klima viel länger steht bis es verkauft ist. Ich würde mir auch keins ohne kaufen. Genauso denkt der Händler bei Inzahlungnahme, er weiß, daß Auto ohne steht sich die Reifen platt.
ok, wann will man einen Duster in Zahlung geben, oder Veräußern!? Da wären: Duster 1, Ph2, oder den 2er!

Ich denke wenn ich jetzt nach knapp 4 Jahren meinen Annonciere (mit Manu. Klima) wird er wahrscheinlich nicht sehr lange stehen! Vorausgesetzt, ich bleibe mit dem Preis auf der Erde! Was habt Ihr den für ne Auswahl, den 2er wird es nur begrenzt als Vorführer geben, dann nimmst Du ihn halt wie er da steht! Ich hätte z.B. keinen Bock auf Irgendeine Farbe (Orange, Silber):silenced:...

Also würde ich einen Neuen Bestellen und warten! Dann auch wieder mit Manueller!;) Oder ich suche einen Gebrauchten mit Manu Klima, oder wenn es den unbedingt ein 2er sein muss, halt genau so viel zahlen wie den Neupreis !:hand::naughty: NÖ... Gibt es schon gebrauchte 2er, wenn ja- zu was für Kohle?!

Ich interessiere mich nicht für den 2er, weil ich die Form so ,,angepasst'' finde, ist doch fast nur noch an den Rücklichtern von anderen zu unterscheiden, (sieht aus wie von einem Italiener Gestohlen)- wird halt alles angepasster! Ich mag das Knuffige Stämmige vom Phase 2! Der ist Höher, hat höhere Scheiben und die Motorhaube ist auf was Länger, als die vom 2er! :)

Hab gestern mal zufällig hinter einem 2er gestanden, Und da sind mir die Unterschiede so aufgefallen:)
Back to the roots, Wenn ein Duster Überhaupt keine Klima hat, dann stimm ich dir zu- könnte es ein Nachteil sein, aber sonst! NO:snooty:
 
Da steht meiner aber ewig, Diesel u n d manuelle Klimaanlage die nicht mal kühlt, sie entzieht dem Innenraum die Wärme dann ist es weniger warm...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück