Ich werde es wohl wagen

Hallo zusammen,

ich habe den Dacia gekauft und fahre ihn jetzt seit gut 1.000km. Muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Ist in dieser Ausstattung wirklich ein schönes Wägelchen.

Gruss NUTOKA

EINEN DACIA... so so, laß uns doch wissen was für einen:D
 
Blieb es bei den 9.500.- wie sehen die Reifen aus, gibts achtfach Bereifung?

Mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Sommerreifen sind absolut Top und die Winterreifen nagelneu. Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist der Motor. Gerade in der Stadt ist es schwierig bei 50 km/h im 5. Gang zu fahren, wie wir es früher mit dem Panda getan haben.

Auf der Autobahn aber nichts zu meckern, Tempomat bei 120 oder 130 km/h rein, Musik an ==> perfekt
 
Mir passiert es nach 10 Monaten noch immer, obwohl ich es besser weiß, dass ich zu früh hochschalte. Unter 70 geht der 5. einfach gar nicht.
Ob ich mich jemals dran gewöhne?
 
Unterscheidet sich der dCi90 so sehr vom dCi110, ich habe in der Stadt keinerlei Problem im 5. Gang bei 50Km/h mitzuschwimmen und kann wenn nötig sogar noch zügig beschleunigen.
Oder ist die Getriebübersetzung beim 6-Gang einfach besser, denn ich fahre im 1. Gang an und schalte gleich in den 3. Gang ohne das er murrt.

*

moinsen zusammen :D

ja doch;unter 70km/h geht es nicht,ausser bergab,bei einer Steigung von mehr als 6% geht's erst ab 75km/h

Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
Ich fahre nach Gehör, nicht nach Schaltpunktanzeige oder sonstwas.
Ich kann auch noch am Berg anfahren, ohne Berg-Anfahrhilfe.
Kann eine Geschwindigkeitsbegrenzung halten ohne Begrenzer, usw.
Wenn einem immer mehr abgenommen wird, kein Wunder dass das Fahren immer unaufmerksamer macht bzw. dass sich während des Fahrens immer mehr andere Tätigkeiten einschleichen, die mit fahrerischem Können nichts zu tun haben.
Was ich aber nicht sagen will, dass bestimmte Erleichterungen durchaus sinnvoll sind - gegenüber unserem ersten Käfer ohne synchronisertem Getriebe.
 
Ich habe in den letzten Tagen mit mehreren KFZ-Meistern und einem Sachverständigen gesprochen, bezüglich mehre Leistung.Alle sagten mir übereinstimmend, dass es kein Problem ist den Motor auf 110 Ps zu tunen. Mir geht es dabei nicht um die 20 Ps mehr sondern um die 60 Nm mehr bei 1900U Nm.Das ist genau der Bereich wo ich im 4ten Gang hänge und noch nicht Hochschalten kann.
 
Interessanterweise sagt mir der BC bei 50 im Vierten nen geringeren Verbrauch als im Fünften an. Muss, um Tempo zu halten, im 5. sehr viel mehr das Pedal durchdrücken. Wobei Tempo halten im 5. bei 50 eigentlich kaum geht weil er nur noch dröhnt.

Ab 70 sagt er hochschalten und das ist auch vom Gefühl her der früheste Zeitpunkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Hallo zusammen,

mittlerweile ist ne Zeit rum, der Dacia, war schon in der Inspektion, alles in Ordnung. Haben jetzt 75.000km auf der Uhr und sind sehr zufrieden.

Da mein Elektroauto in die Knie gegangen ist, habe ich heute einen Dacia Logan MCV II 1,5 DCI S&S Prestige Bj. 5/16 gekauft. Der Wagen hat 54.000km auf der Uhr.

Jetzt steht also der zweite Dacia in der Garage ;)

Gruss NUTOKA
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.647
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück