Ich werde es wohl wagen

Mit TCE90 in einem Sandero bin ich mit Tempomat auf der A8 mit 160 km/h jeden Tag zwischen Pforzheim und Stuttgart gependelt, und habe mich nicht unsicher im Auto gefühlt. Du bekommst ein vollwertiges Auto mit Klima, Navi, Tempomat, Einparkhilfe, mit einem spritzigen Motor mit moderatem Verbrauch und noch knapp 1 Jahr Weksgarantie. Schwachstellen aus meiner Sicht: schwaches (dünnes) Blech mit schlechtem Lack, sowie laut drinne (aber ich fuhr ja immer 160 km/h ;)) Rest ist mehr als OK. Nimm ruhig den Dacia..., und aus meiner Sicht gibt es Verhandlungsraum bis hin zu 9.000 EUR. Das einzige was ich Dir wünsche ist, daß Du keinen Montagswagen erwischt. Daher nötige Sorgfalt walten lassen: Checkheft prüfen, nach Unfällen und außerplanmässigen Werkstattaufenthalten fragen, Lackdichte messen, auf die Bühne fahren und unten nachschauen etc.

Den Meister hätte ich ausgefragt wieviele Dacias er bereits repariert hat, und an welchen Stellen sie genau kaputt gehen. Aber sein wirtschsftliches Interesse ist klar, er wird Dich die nächsten Jahre ausser zur Inspektion nicht sehen.
 
Und diese Daten werden einfach so heraus gegeben, ohne einen Eigentumsnachweis für dieses Fahrzeug zu haben?
 
Ich kann den Logan MCV nur empfehlen

Hallo,
mein MCV ist jetzt zwar schon von 2012 (unser 2. nach Unfall des 1.) aber es ist glaub ich mein bestes Auto. Ich bin vor einer guten Woche aus dem Frankfreich Urlaub mit Dacia heimgekommen.Wir sind in die Pyrenäen und an die Cote D'azur gefahren (in der Summe mehr als 2500 km) und gestern hab ich meine Tochter umgezogen in einen Ort ca. 150 km von uns entfernt. Der Dacia war vollgeladen und auch auf dem Dach hatte ich geladen.

Beide Reisen (Urlaub und Umzug) haben mir mit meinem Auto einen großen Spaß bereitet.

Ich meine immer noch, dass Dacia kein Billigauto ist. Die Technik kann sich sehen lassen. Sicher gibt es manche Schwachpunkte aber im Großen und Ganzen ist das Auto Top.

Es ist natürlich anders zu fahren als so ein neuartiges Auto mit allen kleinen Helferlein, die einem das Denken und die Fahrpraxis abnehmen.
Meine Tochter hat mal gesagt, das Auto fährt sich wie ein Stein, aber gestern hat sie sich gefraut, als sie bei der Rückfahrt selber fahren konnte.

Das Auto ist nicht billig, es ist wertig. Ich kann nur empfehlen den Dacia zu nehmen.

Herby
 
Ich könnte mich schlapplachen....der rostet bevor der 1. TÜV ist. Habe einen Logan, Bj. 2009. hat de 3. TÜV und noch nicht ein bisschen Rost irgendwo.

Hallo,
mein Sandero von 2009 hatte beim 3. TÜV als einzigen Mangel eine Defekte Kennzeichenbeleuchtung, von Rost keine Spur. Mal sehen wie das bei meinem neuen Sandero Stepway Easy R Start und Stop dci 90 wird, ich denke da wird es auch keine Probleme geben.

Gruß Jens
 
Hallo,
mein Sandero von 2009 hatte beim 3. TÜV als einzigen Mangel eine Defekte Kennzeichenbeleuchtung, von Rost keine Spur. Mal sehen wie das bei meinem neuen Sandero Stepway Easy R Start und Stop dci 90 wird, ich denke da wird es auch keine Probleme geben.

Gruß Jens

Hier auch noch ein Beispiel wegen Haltbarkeit , Rost und so . Habe meinen Logan ( allerdings Limo ) Bj. 2005 mit 27000 nach acht Jahren gekauft ( übrigens für 3500 Euro ) . Beim TÜV letztes Jahr hat man nach 10 Jahren kein Mängel gefunden !!! Habe jetzt kleinere Roststellen ( Kotflügel ) aber alles noch im Rahmen . Läuft immer noch wie ein Bienchen . Habe allerdings nach Kauf noch mal Hohlraumkonservierung gemacht .Kauf das Ding , du wirst es nicht bereuen oder nimm nen Neuen mit weniger Ausstattung Gruß Jörg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Hallo zusammen,

habe heute beim Dacia Händler um die Ecke angerufen und er hat mir über die Fahrgestellnummer das Auto gecheckt. Keine besonderen Reparaturen, keine Rückrufaktionen oder sonst etwas.

Werde die Tage den Wagen mit VK zulassen und dann Montag morgen abholen und dann mal gut 600km testen. Bremsscheiben und Belege sind auch neu gemacht worden. Garantie ist auch noch auf dem Wagen, Winterreifen sind auch dabei. Garagenplatz ist vorhanden.

Gruss NUTOKA
 
Ich hatte mal einen Passat Kombi,echt teuer. War nach 4 Jahren Totalschaden.Das hat preislich wehgetan ! Danach einen Hyundai I 30,auch nicht billig ( Diesel,1,6). War nach 9 Jahren komplett hinüber,nachdem ich aber jahrelang schon nur Werkstattkosten hatte.Warum Dacia? Schon länger Preisbrächer,past natürlich der Konkurenz nicht. Da diese Marke stark im Kommen ist schreien die anderen ,deutlich teureren, Autohändler auf.Dacia ist sooo schlecht! Klar, gute Ausstattung,gute Motoren,gute Laufleistung und der Verbrauch ist niedrig.Und ist bezahlbar. Und schaue auf die Euronorm.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Er ist gekauft

Hallo zusammen,

ich habe den Dacia gekauft und fahre ihn jetzt seit gut 1.000km. Muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Ist in dieser Ausstattung wirklich ein schönes Wägelchen.

Gruss NUTOKA
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.874
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück