Ich werde es wohl wagen

NUTOKA

Mitglied
Hallo zusammen,

ich werde es wohl wagen und einen Logan II MCV TCE 90 Bj. 07/14 mit 48 tkm bei einem Händler zu kaufen, da unser Fiat Panda langsam den Geist aufgibt bei 200 tkm. Der Logan soll noch 9.500€ kosten und ist das Modell Prestige.

Da beim Panda das Abblendlicht ausgefallen ist, waren wir heute in unserer Werkstatt und der Meister hat zu meiner Frau gesagt, wir sollen die Finger vom Dacia lassen. Da ich selbst elektrisch ins Geschäft pendle, nimmt meine Frau den Dacia dann. Wir werden wahrscheinlich ca. 15.000km im Jahr fahren. Kann mich jemand betreffs der Qualität beruhigen? Dass ich kein Highend-Produkt kaufe ist mir ja klar, ich brauch aber halt eine Auto, dass mich mit Platz von A nach B bringt.

Beim Panda ist irgendwie der Sicherungskasten durch und der Meister meinte, wir sollen lieber den Kasten reparieren, dann hätten wir mehr Spass am Panda (wobei der Antrieb unter Last bei 80 km/h ziemlich ausschlägt, es geht also dem Ende zu).

Gruss NUTOKA
 
Der Logan soll noch 9.500€ kosten und ist das Modell Prestige.
... der Meister hat zu meiner Frau gesagt, wir sollen die Finger vom Dacia lassen.

Der Preis scheint mir etwas hoch, ob er i.O. ist wird sicher bald noch jemand der sich da auskennt kommentieren.
Das der Meister "das" meint ist vollkommen klar<_<
Er würde lieber den Panda weiter reparieren, als den Logan, außer zur Wartung, die nächsten Jahre nie wieder zu sehen;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der Preis scheint mir etwas hoch, ob er i.O. ist wird sicher bald noch jemand der sich da auskennt kommentieren.


Also laut ADAC Schätzliste wird er bei 9.350€ gehandelt, von daher ist es wohl kein Mondpreis ;) Ausserdem bekommt er noch neuen TÜV und ich habe auf jeden Fall Gewährleistung, was ich bei einem Privatkauf nicht habe. Achja, er hat auch die Volllederausstattung.

Da wir ja auch viel elektrisch fahren, gewöhnt man es sich eh an, gemütlich und vorausschauend zu fahren.

Gruss NUTOKA
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut ADAC Schätzliste wird er bei 9.350€ gehandelt, von daher ist es wohl kein Mondpreis ;) Ausserdem bekommt er noch neuen TÜV und ich habe auf jeden Fall Gewährleistung, was ich bei einem Privatkauf nicht habe. Achja, er hat auch die Volllederausstattung.

Da wir ja auch viel elektrisch fahren, gewöhnt man es sich eh an, gemütlich und vorausschauend zu fahren.

Gruss NUTOKA

Nimm den Dacia.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
eine fiat-werkstatt rät von dacia ab, ich lach mich schlapp:lol:

Zu Ehrenrettung muss ich sagen, dass es eine freie 1a Autowerkstatt ist, zu der ich volles Vertrauen habe. Dacia hat halt diesen Ruf des Billigheimers. Ich weigere mich aber mittlerweile 20.000€ oder noch mehr für ein Vehikel auszugeben, dass mich von A nach B bringen soll, nach 10 Jahren aber hinüber ist. Da zahle ich lieber 2x10.000€, bin dann aber 20 Jahre mobil ;)

Gruss NUTOKA
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11

Hör mir bloss auf mit Reimporten, hatte 2014 mir europemobile.de zu tun, war der blanke Horror. Ich würde glaub heute noch auf das Auto warten. Ich musste mich sogar wegen einer Bewertung rechtfertigen ;)

Ich denke mit dem ganzen Schnickschnack, was der Prestige hat ist der Preis ok. Kämen beim Laureate noch einige Euronen zusammen ;)

Gruss NUTOKA

----------

Hat der Logan nicht sogar noch bis 7/17 Werksgarantie?

Steht so dabei, dass noch Garantie drauf ist.

Gruss NUTOKA
 
Also für schlecht halte ich das Angebot für den LoganII nicht. Bei der Leder-Ausstattung scheiden sich die Geister. Ich wöllte es ums Verrecken nicht haben, andere schwören drauf. Letztlich musst Du wissen, was Du willst/ihr wollt. Als Gelegenheits-Fahrzeug würde euch auch ein neuer "Ambience" mit ein paar Extras tun. Hätte man die Möglichkeit, noch 5 Jahre Garantie draus zu machen. Aber schlecht ist das Angebot nicht. Und im aktuellen Fall kannst Du für Deinen alten Fiat noch ein paar Euronen bekommen (solange er fährt) anstatt beim Verschrotten draufzuzahlen.

(Dass Du verstärkt Infos zu "hau den Panda weg" in einem Dacia-Forum bekommst, sollte Dir klar gewesen sein. ^_^ )

Letztlich wird es aber Dir/euch obliegen. Fahrt das Ding Probe. Und zwar ausgiebig. Entscheidet dann...

Regards, Bigfoot29
 
also für mich wäre der auch zu teuer. Dann lieber ein tick weniger Ausstattung und dafür Neu mit Neuwagenduft.
 
Für den Panda müßte sich doch ein gebrauchter Sicherungskasten preisgünstig auftreiben lassen - von einem Ausschlachtwagen.

---

Einen gebrauchten Dacia würde ich normalerweise nicht kaufen. Die sind so selten, dass sie als Gebrauchtwagen einfach viel zu teuer sind. Um ca. 10.000€ bekommst Du gebraucht bessere Autos, als einen Dacia Logan. Vor allem auch mit besseren Motoren als das TCE 90 Motörchen.

10.000€ sind für einen gebrauchten Logan mit 50.000 km einfach zu viel. Der Vorbesitzer hat ausserdem vielleicht einen Grund gehabt, warum er ihn wieder los werden wollte ?

Ein Dacia macht nur bei Neukauf wirklich Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück