Heute Lodgy besichtigt und probe-gesessen

Ärgere mich gerade über das Autohaus in Hameln. Erst hieß es, er hätte den Lodgy Anfang Juni da. Dann sagte er Mitte Juni. Heute rufe ich den Händler an, da ich Mittwoch in Hameln zu tun hätte und er sagt mir, dass er den Lodgy erst Anfang Juli bekommt. Warum sagt er das nicht gleich. Werde mich morgen mal in Hildesheim herumhorchen, ob die den Lodgy schon da haben. Dann fahr ich da Freitag mal hin. Wo ich den Probe fahre ist mir egal. Hauptsache der Händler ist ehrlich und spielt mit offenen Karten.

edit:
Gerade mit dem Autohaus in Hildesheim telefoniert. Die haben den Lodgy da und ich kann ihn Probefahren. Verkäufer hat gerade Kundschaft und meldet sich. Vielleicht klappt es ja Freitag oder Samstag mit der Besichtigung.

Viele Grüße
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mußte mir ein neues Auto kaufen da ich nun 2 Bobtails habe die Platz brauchen. Was bekommt man für ein Auto um die 15000Euro mit viel Kofferraum ? Gebrauchte Sharan, Touran, Alhambra oder Zafira Fahrzeuge. Also kam ich schnell auf den Dacia. Lodgy oder Logan , das war mir ziemlich egal. Der Logan hat laut Prospekt miese Verbrauchswerte, der Lodgy mit dem TCe 115 hätte mich interresiert, der kommt aber erst im Herbst. Beim Händler standen beide Fahrzeuge. Alles Geschmachssache, aber ich finde den Lodgy von der Form her fast schon häßlich. Der Logan klassisch in der Form, funktional, zeitlos. Die Innenausstattung des Lodgy ist wirklich schick, beim Logan 0-8-15. Ich denke der Lodgy ist die Familienkutsche und der Logan eher das Handwerkerauto. Ich habe mich für den Logan entschieden weil er für meinen Geschmack besser aussieht und weil bei 2 Hunden auch eher etwas Dreck anfällt. Die Innenausstattung des Lodgy hätte ich aber schon gerne :)
 
Moin Roman,

drück Dir die Daumen das alles klappt!
Termin steht für Dienstag nach Feierabend. Also mein Feierabend, der Verkäufer muss länger "arbeiten". :D

Bin schon gespannt wie'n Flitzebogen.

Viele Grüße
Roman
 
>> Schäme mich manchmal, was ich höre, was die
>> Benziner verdrücken, und für die mache ich keine WERBUNG!


maat, nicht ganz fair unseren muss-benzinern gegenueber. unsere ganze flotte hier in osteuropa, fast alles 1.4 MPi, schafft es mit 6.6 auszukommen, ich selbst, wenn ich mich (sehr) anstrenge, mit 5.4 - jeweils auf sehr lange strecken und ueber wochen.

und das ist, in beiden faellen, auf oft SEHR schlechten strassen, zu jeder wetter-, tages- und nachtzeit, immer mit licht, und nie verkehrs-bremsend.

geht natuerlich kaputt wenn ich auf deutscher autobahn mit dackgepaeckbox, kleinem haenger und klima-an recht zuegig fahren muss (7.4), aber gluecklich damit bin ich doch.

mit einem 64l tank gute 1000km zu schaffen, laesst einen prima zwischen billigtankstellen bzw billiglaendern sparen.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
6,7l im Durchschnitt kann ich bestätigen,damit kommt mein 1.4 MPI auch aus,zur Arbeit auch mal 60 KM über die BAB,mit 120 km/h und 4 Personen,auch viel Stadtverkehr.

Wenn ich da an meinen Laguna I Grand Tour vorher denke...unter 10l konnte der gar nicht,bei gewaltigen 90PS.:huh:
 
Hier möchte ich auch mal meinen Senf zu geben:D

Am 16./17. Juni machte unser AH großes Lodgy Vorstellungsprogramm.

Also Frau und Kinder gepackt,in die Datsche und los.Schönes Wetter,tolles Programm für die Kinder und natürlich gegrilltes für den kleinen Hunger zwischendurch...aber ich schweife ab:p

In natura gefällt mir der Lodgy deutlich besser als auf den Bildern.Zwei Modelle standen da,ein Benziner 1,6 mpi in schwarz und der große Diesel in der Prestigeausführung in Kometengrau:wub:.Mit zweiteren bin ich auch ne Runde gefahren und war schwer beeindruckt!
Der Diesel zieht deutlich stärker als mein MCV und in der Prestigeausstattung sieht er wirklich,wirklich gut aus.Die Verarbeitung und die Optik der Amaturen sind richtig klasse und doch *aufgeräumter* als bei meiner Datsche.

Ich hätte ja nicht gedacht,das Dacia nochmal nach dem MCV und dem Duster so schnell ein weiteres,mit sicherheit erfolgreiches,Modell auf den Markt bringt.
Ich bin echt beeindruckt!:cool:

Da mein MCV nächste Woche sein einjähriges feiert und ich ihm die 1.Inspketion gönne,konnte ich mit dem Werkstadtmeister noch etwas tratschen und guck an,beide Vorführwagen wurden schon verkauft+2 Bestellungen und 2 MCV´s!!!Das nenne ich mal ein erfolgreiches WE.

Mein Fazit:Hätte,wäre,wenn ich nochmal entscheiden dürfte und etwas mehr Geld beiseite gehabt hätte,wäre es der Lodgy Prestige mit dem dci110 geworden,ein richtig tolles Auto!!!

In diesem Sinne...
 
Ja,besonders die Optik im Innenraum ist deutlich gesteigert worden,die neue Armaturentafel ist ein gewaltiger Schritt noch vorn.:)

Da die Front vom Dokker soweit man das auf den bisherigen Bildern die davon existieren fast baugleich zu sein schein könnte es gut sein das auch das Cockpit identisch ist dann.

Denke beide neuen Modelle werden guten Absatz finden.:)

Du konntest den DCI 110 Probefahren?

Soll ja Tempomat haben,konntest Du das ausprobieren?
 
Wir haben ihn uns mittlerweile auch angeschaut und er könnte eine Alternative sein. Allerdings dann in Prestige-Ausstattung mit 7 Sitzen...

Wir werden mal schauen, wie es sich finanziell darstellt, wenn wir unseren MCV in Zahlung gäben. Im November sind die drei Jahre rum und dann läuft die Garantie aus. Zudem hat er noch eine relativ moderate KM-Leistung (Dann etwa 60000), so, dass wohl noch gutes Geld dafür zu bekommen wäre.
Ist alles ein Rechenexempel. Eigentlich wäre der Dokker aufgrund der Schiebetüren uns lieber, aber a) wann kommt der?, b) so wie ich das auf den Bildern bisher gesehen habe ist er wohl kürzer als der Lodgy und c) gibts den auch mit 7 Sitzen?

Unser Ah hat uns angeboten dass wir eine Probefahrt machen und sie sich in der Zeit unseren MCV auschauen zwecks Inzahlungnahme...

Naja: Schaun mer mal, dann sehn mer scho!
 
Ich habe ihn Heute auch probe Gefahren ich finde ihn super dann habe ich mich mal mit dem Verkäufer unterhalten und er meinte er kann den Logan nicht mehr Bestellen ,weil ein anderer in Planung ist.
 
Eigentlich wäre der Dokker aufgrund der Schiebetüren uns lieber, aber a) wann kommt der?, b) so wie ich das auf den Bildern bisher gesehen habe ist er wohl kürzer als der Lodgy und c) gibts den auch mit 7 Sitzen?

Scheint mir auch so, als wenn er ein Stück kürzer wäre als der MCV.
Das kann zwar bzgl. der etwas größeren Fahrzeughöhe etwas täuschen, aber guck mal ab dem Zeitpunkt, wenn das kleine Mädel hinten einsteigt.

Da ist nimmer viel Platz übrig für eine dritte Sitzbank ......

First Dacia Dokker Commercial - YouTube
 
Im von Texas verlinkten Papier heißt es im Bezug auf die neue Fahrzeuggeneration:

Lodgy:länger,flacher

Dokker:kürzer,höher

nur sinngemäß übersetzt.;)
 
der Dokker .....c) gibts den auch mit 7 Sitzen?

Der wird mit 5 oder 2 Sitzen produziert. Auf dacia.ma kann man ihn schon konfigurieren. Dort hat er als Basisversion eine rechte Schiebetür, bei Ambiance kann man wählen, ob eine (die rechte) oder zwei Schiebetüren und bei Laureate generell 2.
 
Tja, damit wäre der Dokker raus... Schiebetüren hin, oder her, aber wenn ich denke, wie oft wir schon die Länge des MCV ausgenutzt haben, da brauch ich eher lang als hoch...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück