Schneller Rostbefall an Antriebswelle und Fahrwerksteile

Seilfett für den Unterboden ist nicht verkehrt. Man muss es allerdings immer wieder auffrischen da es sich mit der Zeit abwäscht.

Vielfahrer sollten den Schutz jährlich überprüfen und nachbessern.

Hatte mal einen uralten Nissan gefahren. Seilfett drauf und alle 2 Jahre aufgefrischt. Da rostete nichts mehr.


Für die Bremstrommeln oder auch die Antriebswelle ist Brunox-Epoxy ideal:

Brunox-Epoxy, 100 ml

Beinhaltet einen Rostumwandler und bildet beim Abtrocken eine feste haltbare Epoxidharzbeschichtung. Sieht aus wie schwarz lackiert.

Verarbeitung ideal wenn der Untergrund richtig rostig ist. (lose Rostbrocken entfernen. Sollte aber beim Lodgy noch nicht soweit sein) Nicht für blankes Metall geeignet!

Danach könnte darauf auch lackiert werden, wenn man das wollte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück