1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

heute 10000km im Lodgy-wer bietet mehr

Dieses Thema im Forum "Dacia Lodgy-Forum" wurde erstellt von Archery, 10. April 2013.

  1. So, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit standen 10000km auf der Uhr unseres Lodgy! Was habt ihr so zusammen bis jetzt?

    Mängel: bisher keine
    Verbrauch: Ø5,2 Liter Diesel (1/2 Autobahn - je 1/4 Stadt und Land)
    Zufriedenheit: mehr als das!

    Für mich ein prima Auto! Platz ohne Ende, niedriger Verbrauch, gute Fahrleistungen und Fahreigenschaften, prima Ausstattung (haben den Prestige), einfach rundum klasse!
     
  2. susej Mitglied

    Beiträge:
    10

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
    Prestige
    Prima. Weiterhein gute Fahrt.

    Frage zum Verbrauch: Ist der selbst gemessen, oder lt. Anzeige? Ich habe den Eindruck, dass die Anzeige teilw. wirklich falsch anzeigt, beim Momentanverbrauch zeigt die Anzeige z. B. im 5. gang bei 110 km/h weniger an wie im 6. Gang - kann ja wohl nicht sein.
    Bin auch sehr an einem Verbrauchsaustausch interessiert. Bei 3500 km liege ich bei 5,6 L.

    Gruüße
     
  3. Der Verbrauch ist gerechnet, wobei sich das recht genau mit dem BC deckt!
    Bei unserem MCV 16V bin ich immer sehr darauf bedacht gewesen spritsparend zu fahren. Der Lodgy macht mir aber so viel Spass, dass ich es auf der Autobahn auch gerne zügiger angehe. Der Verbrauch überrascht mich dadurch um so mehr. Der ACE hat einen Test veröffentlicht, bei dem sie ca. 100 Autos auf ihren tatsächlichen Verbrauch hin getestet haben. Die allermeisten Autos haben bis zu 15% mehr verbraucht als die Herstellerangabe. Beim 90PS Diesel Lodgy waren es 0,1 Liter weniger als die Werksangabe!
     
  4. Thorben1977

    Thorben1977 Mitglied

    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mücheln

    Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75 PS)
    Lauréate
    111111

    die 111111 habe ich am 09.04.2013 mit meinem Logan erreicht. bei ca. 30000 habe ich auf Gas ümrüsten lassen, bis jetzt keine probleme.
    Verbrauch bei Gas ca. 6,5 Liter / 100 km
     
  5. Ok, das ist eine schöne Schnapszahl! :D
    Aber leider nicht mit nem Lodgy! :D Aber ist ja egal, Hauptsache das Wägelchen läuft und du bist zufrieden!
     
  6. Goran

    Goran Mitglied

    Beiträge:
    51
    Ort:
    Weiterstadt

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
    Prestige
    Müssten bei mir jetzt ziemlich genau 15.000 sein... :D
     
  7. Und wie sieht es bei dir aus mit Verbrauch, Probleme usw.?
     
  8. Goran

    Goran Mitglied

    Beiträge:
    51
    Ort:
    Weiterstadt

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
    Prestige
    Verbrauch ist hier zu sehen
    Detailansicht: Dacia - Lodgy - Lodgy Prestige - Spritmonitor.de

    Probleme bis jetzt keine nennenswerten, ausser in der Tür hinten links
    war der Seitenaufprallschutz etwas locker und das war zu hören beim schliessen
    der Tür und bei bestimmten Drehzahlen ein brummen.
    Die hinteren Stoßdämpfer lass ich checken bei der ersten Großen Insp. in
    5000 Km. :cool:
     
  9. Vermutest du Probleme bei den hinteren Dämpfern?
     
  10. winfried dehm Mitglied

    Beiträge:
    39
    Ort:
    88348 Bad Saulgau

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
    Lauréate
    Ich hab jetzt ca. 3500 km runter. Probleme kaum Verbrauch 5,8 ltr. Diesel find ich noch zu hoch, Autobahn wenig. Ich hoffe es wird noch weniger.
    mfg Winfried
     
  11. Ich hab das mal über eine 3/4 Tankfüllung über getestet. Wenn man extrem bewußt spritsparend fährt, dann waren bei mir 4,6 Liter machbar. Nur so richtig Spass hatte ich nicht dabei. Denke, wenn du viel Kurzstrecken und/oder Stadt/Land unterwegs bist sind 5,7 Liter nicht zuviel.
     
  12. Goran

    Goran Mitglied

    Beiträge:
    51
    Ort:
    Weiterstadt

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
    Prestige
    Ja, die poltern ein wenig, muss ja nicht sein bei einem Neuen Auto =)
     
  13. Poltern aus dem Heckbereich hatte ich auch, kam aber vun der Laderaumabdeckung, welche nicht richtig eingerastet war. Ging aber einige Zeit, bis ich drauf kam! Klar, nachschauen lassen schadet nicht!
     
  14. 23000 und eein par Zerquetschte. Zur Zeit fährt meine Frau, da ich im Saarland auf Dienstreise bin...Ich weiß den km Stand nicht genau

    Grüße

    Martin
     
  15. MichaMannheim Mitglied

    Beiträge:
    23
    Ort:
    Mannheim

    Daciy Lodgy dCi 110
    Prestige
    800km vorm ersten Kundendienst (19103km)
     
  16. Und wie sieht das bei euch mit dem Verbrauch aus? Hattet ihr schon Probleme?
     
  17. Weg zur Arbeit 35 km AB un Bundesstraße 4,5-4,8 Liter. Stadtverkehr 5,6-6 Liter.

    Probleme: Handbremsseil, Sitzlehnenverstellung, Blinkerhebel, Lautsprecher hinten rechts,

    Grüße

    Martin
     
  18. MichaMannheim Mitglied

    Beiträge:
    23
    Ort:
    Mannheim

    Daciy Lodgy dCi 110
    Prestige
    Hi,

    Naja Probleme ich denke wer in beiden Foren unterwegs ist hat meine "Probleme" mitbekommen ansonsten läuft er ganz gut, dauerthema ist nach wie vor der Lack. Vom Verbrauch sind wir total begeistert im Schnitt 5,5 Ltr. da ist aber der viele Stop and Go Verkehr ein hindernis damit wir ihn nicht weiter runterbringen (Morgens und Abends)
     
  19. Frida Mitglied

    Beiträge:
    32
    Ort:
    Brandenburg

    Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
    Lauréate
    Hallo,

    wir haben unseren Lodgy erst seit Gründonnerstag und nun knapp 500 km aufm Tacho.
    Der Verbrauch ist stetig gesunken und nun auf 7,1 vor allem Kurzstrecken. Mal sehen, ob wir noch die sechs vorne haben werden......

    Mängel: toitoitoi keene, soll so bleiben!

    Fährt sich schön und jede Menge Platz für alle.

    Viele Grüße an alle Dacianer
    Frida
     
  20. LPG-HB Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.129
    Ort:
    287XX Bremen

    Dacia Lodgy 1.5 dci eco2 (110 PS) Prestige 7-Sitzer
    ich gehe davon aus, daß diese werte lt. BC stammen, denn nach 500 KM
    kann es keine großartigen Tankvorgänge, bzw. Langzeitstudien geben :D
     
    mcvb bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen