MCV I versus MCV II

Neuer Corsa und anderes startet bei 20 Riesen, da ist Hälfte für nen schlecht ausgestatteten Sandero jetzt immernoch kein schlechter Deal.

Stimmt, das is so aber wie lange werden die neueren alle (egal welkche marke halten?

was mich eigentlich stört an diesen neuen autos sind die vielen funktionen und knöpfe und so...
...hab gestern ein bild von nem neuen dacia gesehen der hatte 8 (acht!) knöpfe auf jeder armlehne
und etliche am lenkrad mal abgesehn vom display mit navi usw... ob das alles wirklich sein muss?
 
timmt, das is so aber wie lange werden die neueren alle (egal welkche marke halten?

Kommt auf die Substanz und Wartung an, den Corsa gibts mit nem Diesel der auch locker für 500tkm gut ist, die 3 Zylinder Benziner werden selbst bei allerbester Pflege bei 350tkm reif für die Mülltonne sein, ohne entsprechende Zusatzwartung werden sie wohl nichtmal die Hälfte halten. Die Dacia haben zwar ein paar Fehlerquellen weniger, aber wenn die Renaultwerkstatt "Dienst nach Vorschrift" macht wirds zwischen 100 und 200tkm sicherlich richtig teuer.

Der Corsa hat natürlich Digitaldisplays, LCD Scheinwerfer und andere Sperenzchen lieferbar, wenn da was außerhalb der Garantiezeit abraucht kostet das schnell mehr als gebrauchter Dacia.

Alte Autos von denen noch viele rumfahren werden aber gerne glorifiziert. Das was noch rumfährt tut das kaum aus Zufall, auf einen guten MCV 1 heute sind sicherlich 9 andere schon in die Presse gewandert.

Aber lass dich davon nicht abhalten, wenn noch guten MCV1 mit vglw wenig Km fährst, alle Öle; Flüssigkeiten und Zündgeraffel neu. Wenn Fahrwerk schon ersetzt wurde und Motor trocken ist einfach fahren...



was mich eigentlich stört an diesen neuen autos sind die vielen funktionen und knöpfe und so
Einzelne Knöpfe sind Qualitätszeichen mittlerweile, wenn alles aus dem Navi heraus bedient werden muss ist es auch nichts.
 
Kommt auf die Substanz und Wartung an, den Corsa gibts mit nem Diesel der auch locker für 500tkm gut ist, die 3 Zylinder Benziner werden selbst bei allerbester Pflege bei 350tkm reif für die Mülltonne sein, ohne entsprechende Zusatzwartung werden sie wohl nichtmal die Hälfte halten. Die Dacia haben zwar ein paar Fehlerquellen weniger, aber wenn die Renaultwerkstatt "Dienst nach Vorschrift" macht wirds zwischen 100 und 200tkm sicherlich richtig teuer.

würd gern auf renault werkstatt verzichten, gibt denk ich genug gute schrauber ohne Renault segen, garantie is eh runter und die gebrauchtwagen-gewährlöeistung ist eher nur ne lebensversicherung,
falls das gute stück schon jetzt was massives hat.

Der Corsa hat natürlich Digitaldisplays, LCD Scheinwerfer und andere Sperenzchen lieferbar, wenn da was außerhalb der Garantiezeit abraucht kostet das schnell mehr als gebrauchter Dacia.
forum gut jerry gut .... sehr gute anregungen und @JerryCan
hey danke, dss Du dir die Mühe gemacht hast, so ausführlich aufn newbee einzugehen :)

Alte Autos von denen noch viele rumfahren werden aber gerne glorifiziert.
sicher, hängt ja für viele auch stück leben dran :)
meine unsicherheit war eher die frage, warum die MCV I in was anderes getauschet wurden, damit man dafür ein verständnis bekommt. hab selber den MCV I von 2009 immer nur gefahren und würd das auch heut noch tun, wenn er nicht einfach geklaut worden wäre ... nach ner weile ausland und nun der suche welches auto nu für DE fand ich den thread mit vgl MCV I MCV II sher interessant.

Das was noch rumfährt tut das kaum aus Zufall, auf einen guten MCV 1 heute sind sicherlich 9 andere schon in die Presse gewandert.
guter punkt

Aber lass dich davon nicht abhalten, wenn noch guten MCV1 mit vglw wenig Km fährst, alle Öle; Flüssigkeiten und Zündgeraffel neu. Wenn Fahrwerk schon ersetzt wurde und Motor trocken ist einfach fahren...

fahrwerk hatte ich vergessen :) nochn guter punkt

Einzelne Knöpfe sind Qualitätszeichen mittlerweile, wenn alles aus dem Navi heraus bedient werden muss ist es auch nichts.

ja sieht so aus, hätte ich nicht gedacht, hab aber auch noch nie nen navi
benutzt, viel zu viel angst dann auf dem vordermann zu parken... hab schon mit dem bord radio schwierigkeiten beim fahren

grüße
 
@Texas

Hi Texas, ist mir eine Ehre :) Hätte gern Deine Erfahgrung und Dein Wissen um die ganze history des Logan und frag mich inzwischen nach vielem Lesen
ob man nicht langsam einen Versuch starten sollte die alten LOGANs systematisch zu retten, given the fact, that only one in 10 survives :)

btw: what means Grandtour, Fournogette, Monocorps
MCV I K90 Grandtour
Dokker K67 Grandtour
MCV II K52 Grandtour

MCV I Express F90 Fourgonnette
Dokker Express F67 Fourgonnette

Lodgy J92 Monocorps
grüsse und danke für die vielen wunderbar erhellenden Beiträge von Dir hier im Forum

:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück