Ist der duster das richtige für mich?

Das sind eben alles komplett unterschiedliche Fahrzeuge...
Wenn Du einen guten (=kein Rost) W203 findest, dann solltest Du imo zuschlagen.
 
Schlussendlich war es ein schöner Wagen aber leider nicht für mich da ich mich an seinen kleinen Problemen so störte das dies sich auf meine Gesundheit ausgewirkt hat....
Wenn Dich die „Probleme“ beim Seat so arg stören, dass es an Deine Gesundheit geht, kauf Dir keinen Duster.

Die Verarbeitungsqualität des Duster, die Wertigkeit der Materialien ... ist nicht wie bei Seat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Das sind eben alles komplett unterschiedliche Fahrzeuge...
Wenn Du einen guten (=kein Rost) W203 findest, dann solltest Du imo zuschlagen.
Darum ja mopf ab 2004 hier war der Rost deutlichst weniger als bei der vormopf Serie.

Die Verarbeitungsqualität des Duster, die Wertigkeit der Materialien ... ist nicht wie bei Seat.
Darum ging es nicht einmal. Ich habe ja selbst zumindest mal drin gesessen und fand es nicht so schlimm darin. Selbst die aktuelle c klasse mit ihrer Riesen Plastikkonsole die Knakt und Knartzt. Diese ist baugleich wie mit den Glc einen Auto der Preisklasse 60.000€ +

Schlussendlich wird sich die Vorstellung nur so entscheiden lassen mit einer Probefahrt.
 
Darum ja mopf ab 2004 hier war der Rost deutlichst weniger als bei der vormopf Serie.


Darum ging es nicht einmal. Ich habe ja selbst zumindest mal drin gesessen und fand es nicht so schlimm darin. Selbst die aktuelle c klasse mit ihrer Riesen Plastikkonsole die Knakt und Knartzt. Diese ist baugleich wie mit den Glc einen Auto der Preisklasse 60.000€ +

Schlussendlich wird sich die Vorstellung nur so entscheiden lassen mit einer Probefahrt.
Wie wärs mit einem GLA?
Den hatten wir auch in die Auswahl einbezogen aber ob des Preises abgewunken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Gla wäre auch was. Aber die nicht schlechten 7 oder 8 Gang Dsg waren bei einer Probefahrt dann doch nicht so meins.

Darum fallen sämtliche Vag Automaten für mich weg.
 
Moin,
ich frage mich immer wieder, wieso die Mercedes immer Klasse genannt werden z.B. A Klasse? So klasse sind die denn nun auch wieder nicht!

Gruß DECO :sick:
 
GLA.... BMW X 1 ... sicher tolle Autos...wenn man bereit ist den Mehrpreis gegenüber einem Duster zu bezahlen.
Je nach Modell und Ausstattung liegt ein Duster als Neuwagen im Bereich von ca. 15.000,- bis 20.000,-.
Wobei bei den teureren Varianten meiner Meinung nach die Ausstattung schon sehr komplett ist.
Bei Mercedes und BMW ist man in einem deutlich höheren Preisbereich, besonders wenn man einige Extras haben möchte.
Das sollte man beim Vergleich zum Duster mit berücksichtigen. Der vergleichsweise niedrigere Kaufpreis resultiert daraus dass Dacia keinen Anspruch hat Premiumfahrzeuge zu verkaufen.
Einbeziehen sollte man aber unbedingt den Wiederverkaufswert wenn man Autos vergleicht, und da ist Dacia ganz weit vorne!
 
so nachdem unser duster jetzt auch den weg nach hause gefunden hat, kann ich hier meinen senf dazu geben :D ich kann ihn dir nur empfehlen. mir fehlt nichts an dem auto und der fahrspaß ist enorm. vl fehlt mir auch nicht weil ich bis dato einen (fast) oldtimer gefahren bin. aber fakt ist, preis-leistungsverhältnis stimmen für mich komplett überein
 
GLA.... BMW X 1 ... sicher tolle Autos...wenn man bereit ist den Mehrpreis gegenüber einem Duster zu bezahlen.
Je nach Modell und Ausstattung liegt ein Duster als Neuwagen im Bereich von ca. 15.000,- bis 20.000,-.
Wobei bei den teureren Varianten meiner Meinung nach die Ausstattung schon sehr komplett ist.
Bei Mercedes und BMW ist man in einem deutlich höheren Preisbereich, besonders wenn man einige Extras haben möchte.
Das sollte man beim Vergleich zum Duster mit berücksichtigen. Der vergleichsweise niedrigere Kaufpreis resultiert daraus dass Dacia keinen Anspruch hat Premiumfahrzeuge zu verkaufen.
Einbeziehen sollte man aber unbedingt den Wiederverkaufswert wenn man Autos vergleicht, und da ist Dacia ganz weit vorne!
...ich möchte mir einen Dacia Duster kaufen, eben weil der gerade keine Assistenzsysteme hat :blush:
Das mit dem Wiederverkaufswert halte ich allerdings für ein Ammenmärchen.

vl fehlt mir auch nicht weil ich bis dato einen (fast) oldtimer gefahren bin
Was hattest Du denn?
 
ich hatte bis dato einen mazda 323 f bg der in 2 monaten stolze 29 jahre alt wird
 
Das mit dem Wiederverkaufswert halte ich allerdings für ein Ammenmärchen.

Wenn das deine Sichtweise ist...bitte gerne...kein Problem!
Allerdings ist immer wieder zu lesen dass der Wertverlust gerade bei Dacia vergleichsweise sehr gering ist...
Ich habe vorige Woche meinen Sandero 1 - 1,4 MPI Basis (EZ 2008) mit 69000 Km. verkauft.
Neupreis damals knapp 9.000,- ...verkauft um 2.500,- an der ersten Interessenten...für optisch und technisch perfekte Sanderos gibt es offensichtlich immer gutes Geld...auch nach 12 Betriebsjahren!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.888
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück