1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

heute 10000km im Lodgy-wer bietet mehr

Dieses Thema im Forum "Dacia Lodgy-Forum" wurde erstellt von Archery, 10. April 2013.

  1. Frida Mitglied

    Beiträge:
    32
    Ort:
    Brandenburg

    Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
    Lauréate
    Nakla, nur Bordcomputer, soll doch aber laut der vorherigen threads zuverlässig sein???

    Gruß
    Frida
     
  2. Atti Grünschnabel

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
    Prestige
    43.670 Km sind es von Juli 2012 bis heute bei mir.
    Mein Verbrauch liegt bei 5,9 l/100 bei ca. 85% Stadtfahrten.
    Auf der Autobahn unter 4,8 Liter errechnet, der BC zeigt zuviel an.
    Habe bisher nur einen geringen Mangel mit dem Heckklappenschloß gehabt und ein neues Navi auf Garantie erhalten,
    da ein Software update Fehlerhaft war und das alte Gerät beschädigt hatte.
    Das aktuelle Update läuft laut Dacia wieder einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
    LPG-HB und Stefanvde bedanken sich.
  3. Mein BC zeigt 0,3 - 0,5 Liter zuviel an.

    Grüße

    Martin
     
  4. Dutchman Mitglied Bronze

    Beiträge:
    121

    Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
    Prestige
    Mein Bordcomputer zeigt 0,3 bis 0,4 zu wenig an.
    Mit Winterreifen hatte ich real 7,08 Liter, BC 6,7.
    Daher rechne ich lieber selbst nach. :)
     
  5. Teinel Mitglied

    Beiträge:
    77

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110 / Dacia Logan 1.6 16V
    Stepway / Laureate
    1. Inspektion

    Hallo

    Unser Pampersbomer hat nun 20'465km runter und steht heute im AH zur ersten Inspektion:

    Mängel: keine, nur Kosmetisches wie lose Teppiche..
    Verbrauch: mit ECO und 90% Autobahn 4.2l/100km (laut BC)
    Zufriedenheit: gut
     
  6. juristerix Mitglied Silber

    Beiträge:
    292

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
    Lauréate
    Heute am Tage die 130000 voll gemacht. Quasi Halbzeit
     
  7. fretrunner Mitglied

    Beiträge:
    15

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
    Ich bin inzwischen bei 165.000 angelangt.

    Getriebeschaden bei 96.000 km, zum Glück gerade noch in der Garantie. Scheint wirklich ein Ausnahmefall gewesen zu sein.
    Etwa zum selben Zeitpunkt der Lenkstockschalter (Fern / Abblendlicht)

    Sonst? 2 mal Kofferraum-Rollo, das nicht mehr einrollt, das 3. steht mit dem selben Defekt inzwischen im Keller, brauche es nicht unbedingt :-/

    Verbrauch in Schnitt 5,3 l Diesel bei 80% Autobahn / Landstraße und 110-120 km/h. Minimum war 4,3 und Maximum (Bleifuß ;-) 6,5.
    Der BC zeigt bei mir übrigens fast immer (bei 8 von 10 Tankfüllungen) ca. 0,5 mehr an. Bzw. nach Nullstellung habe ich dann z. B. angeblich 50,5 Liter verbraucht, der Tank ist aber bei 46 Liter wieder voll.

    Lodgy dci 110, EZ 09/2012

    Grüße Fret
     
  8. Nath87

    Nath87 Mitglied

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 90
    Lauréate
    Bin jetzt bei 123.000
    Gekauft hab ich ihn mit 115.000 vor 3 Monaten.
    Bisher keine Beanstandungen =)
    Verbrauch ist zwischen 4,7 und 5,5l
    Fahre die Woche unter viel Autobahn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  9. Silberrücken

    Silberrücken Mitglied Gold

    Beiträge:
    684

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
    Prestige
    boboo dürfte weit vorn liegen: 222.222 km

    Bei Autoscout24 gibt es übrigens aktuell einen mit 300.000 km

    Bei Mobile.de: 623.500 km - @justerix: Gute Nachrichten, du hast noch nicht einmal 1/4. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
    founder bedankt sich.
  10. exnissan

    exnissan Mitglied Bronze

    Beiträge:
    228
    Ort:
    Goch

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
    Prestige
    3500?? komischerweise hat unser erst ab 5000 von knapp 6 auf Q 5,3 geschafft..
     
  11. juristerix Mitglied Silber

    Beiträge:
    292

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
    Lauréate
    Wir werden sehen. Der Turbo ist ja neu g*
     
  12. Nath87

    Nath87 Mitglied

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 90
    Lauréate
    Aktuell bei 160.000 angekommen. Läuft nach wie vor 1a. hatte zwischendurch mal gebrochene Koppelstangen vorne beidseitig. War mit 110 Euro nicht sehr kostenintensiv.
     
    Texas bedankt sich.
  13. fretrunner Mitglied

    Beiträge:
    15

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
    Inzwischen ist ein gutes Jahr vergangen und ich bin bei ca 205.000 km angelangt. Die Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre habe ich nicht in Anspruch nehmen müssen. Bin jetzt aber nicht durch den zweiten TÜV gekommen weil die (ersten!) Bremsscheiben fällig sind. Bei der km-Leistung ist das aber kein Grund zum meckern denke ich ;-)
     
    Texas bedankt sich.
  14. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    11.543

    Dacia Lodgy 1.5 Turbo
    Prestige
    waren garantiert keine tegro-bremsen:clap:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen