• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

heute 10000km im Lodgy-wer bietet mehr


Atti

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
#22
43.670 Km sind es von Juli 2012 bis heute bei mir.
Mein Verbrauch liegt bei 5,9 l/100 bei ca. 85% Stadtfahrten.
Auf der Autobahn unter 4,8 Liter errechnet, der BC zeigt zuviel an.
Habe bisher nur einen geringen Mangel mit dem Heckklappenschloß gehabt und ein neues Navi auf Garantie erhalten,
da ein Software update Fehlerhaft war und das alte Gerät beschädigt hatte.
Das aktuelle Update läuft laut Dacia wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dutchman

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
#24
Mein Bordcomputer zeigt 0,3 bis 0,4 zu wenig an.
Mit Winterreifen hatte ich real 7,08 Liter, BC 6,7.
Daher rechne ich lieber selbst nach. :)
 

Teinel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
#25
1. Inspektion

Hallo

Unser Pampersbomer hat nun 20'465km runter und steht heute im AH zur ersten Inspektion:

Mängel: keine, nur Kosmetisches wie lose Teppiche..
Verbrauch: mit ECO und 90% Autobahn 4.2l/100km (laut BC)
Zufriedenheit: gut
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
#27
Ich bin inzwischen bei 165.000 angelangt.

Getriebeschaden bei 96.000 km, zum Glück gerade noch in der Garantie. Scheint wirklich ein Ausnahmefall gewesen zu sein.
Etwa zum selben Zeitpunkt der Lenkstockschalter (Fern / Abblendlicht)

Sonst? 2 mal Kofferraum-Rollo, das nicht mehr einrollt, das 3. steht mit dem selben Defekt inzwischen im Keller, brauche es nicht unbedingt :-/

Verbrauch in Schnitt 5,3 l Diesel bei 80% Autobahn / Landstraße und 110-120 km/h. Minimum war 4,3 und Maximum (Bleifuß ;-) 6,5.
Der BC zeigt bei mir übrigens fast immer (bei 8 von 10 Tankfüllungen) ca. 0,5 mehr an. Bzw. nach Nullstellung habe ich dann z. B. angeblich 50,5 Liter verbraucht, der Tank ist aber bei 46 Liter wieder voll.

Lodgy dci 110, EZ 09/2012

Grüße Fret
 

Nath87

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 90
Baujahr
2012
#28
Bin jetzt bei 123.000
Gekauft hab ich ihn mit 115.000 vor 3 Monaten.
Bisher keine Beanstandungen =)
Verbrauch ist zwischen 4,7 und 5,5l
Fahre die Woche unter viel Autobahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nath87

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 90
Baujahr
2012
#32
Aktuell bei 160.000 angekommen. Läuft nach wie vor 1a. hatte zwischendurch mal gebrochene Koppelstangen vorne beidseitig. War mit 110 Euro nicht sehr kostenintensiv.
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
#33
Inzwischen ist ein gutes Jahr vergangen und ich bin bei ca 205.000 km angelangt. Die Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre habe ich nicht in Anspruch nehmen müssen. Bin jetzt aber nicht durch den zweiten TÜV gekommen weil die (ersten!) Bremsscheiben fällig sind. Bei der km-Leistung ist das aber kein Grund zum meckern denke ich ;-)
 

Ähnliche Themen

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 342 55,7%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 200 32,6%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 35 5,7%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 25 4,1%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 12 2,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige