heute 10000km im Lodgy-wer bietet mehr

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Und wie sieht das bei euch mit dem Verbrauch aus? Hattet ihr schon Probleme?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Weg zur Arbeit 35 km AB un Bundesstraße 4,5-4,8 Liter. Stadtverkehr 5,6-6 Liter.

Probleme: Handbremsseil, Sitzlehnenverstellung, Blinkerhebel, Lautsprecher hinten rechts,

Grüße

Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hi,

Naja Probleme ich denke wer in beiden Foren unterwegs ist hat meine "Probleme" mitbekommen ansonsten läuft er ganz gut, dauerthema ist nach wie vor der Lack. Vom Verbrauch sind wir total begeistert im Schnitt 5,5 Ltr. da ist aber der viele Stop and Go Verkehr ein hindernis damit wir ihn nicht weiter runterbringen (Morgens und Abends)
 
Hallo,

wir haben unseren Lodgy erst seit Gründonnerstag und nun knapp 500 km aufm Tacho.
Der Verbrauch ist stetig gesunken und nun auf 7,1 vor allem Kurzstrecken. Mal sehen, ob wir noch die sechs vorne haben werden......

Mängel: toitoitoi keene, soll so bleiben!

Fährt sich schön und jede Menge Platz für alle.

Viele Grüße an alle Dacianer
Frida
 
Hallo,

wir haben unseren Lodgy erst seit Gründonnerstag und nun knapp 500 km aufm Tacho.
Der Verbrauch ist stetig gesunken und nun auf 7,1 vor allem Kurzstrecken. Mal sehen, ob wir noch die sechs vorne haben werden......

Mängel: toitoitoi keene, soll so bleiben!

Fährt sich schön und jede Menge Platz für alle.

Viele Grüße an alle Dacianer
Frida

ich gehe davon aus, daß diese werte lt. BC stammen, denn nach 500 KM
kann es keine großartigen Tankvorgänge, bzw. Langzeitstudien geben :D
 
ich gehe davon aus, daß diese werte lt. BC stammen, denn nach 500 KM
kann es keine großartigen Tankvorgänge, bzw. Langzeitstudien geben :D

Nakla, nur Bordcomputer, soll doch aber laut der vorherigen threads zuverlässig sein???

Gruß
Frida
 
43.670 Km sind es von Juli 2012 bis heute bei mir.
Mein Verbrauch liegt bei 5,9 l/100 bei ca. 85% Stadtfahrten.
Auf der Autobahn unter 4,8 Liter errechnet, der BC zeigt zuviel an.
Habe bisher nur einen geringen Mangel mit dem Heckklappenschloß gehabt und ein neues Navi auf Garantie erhalten,
da ein Software update Fehlerhaft war und das alte Gerät beschädigt hatte.
Das aktuelle Update läuft laut Dacia wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bordcomputer zeigt 0,3 bis 0,4 zu wenig an.
Mit Winterreifen hatte ich real 7,08 Liter, BC 6,7.
Daher rechne ich lieber selbst nach. :)
 
1. Inspektion

Hallo

Unser Pampersbomer hat nun 20'465km runter und steht heute im AH zur ersten Inspektion:

Mängel: keine, nur Kosmetisches wie lose Teppiche..
Verbrauch: mit ECO und 90% Autobahn 4.2l/100km (laut BC)
Zufriedenheit: gut
 
Ich bin inzwischen bei 165.000 angelangt.

Getriebeschaden bei 96.000 km, zum Glück gerade noch in der Garantie. Scheint wirklich ein Ausnahmefall gewesen zu sein.
Etwa zum selben Zeitpunkt der Lenkstockschalter (Fern / Abblendlicht)

Sonst? 2 mal Kofferraum-Rollo, das nicht mehr einrollt, das 3. steht mit dem selben Defekt inzwischen im Keller, brauche es nicht unbedingt :-/

Verbrauch in Schnitt 5,3 l Diesel bei 80% Autobahn / Landstraße und 110-120 km/h. Minimum war 4,3 und Maximum (Bleifuß ;-) 6,5.
Der BC zeigt bei mir übrigens fast immer (bei 8 von 10 Tankfüllungen) ca. 0,5 mehr an. Bzw. nach Nullstellung habe ich dann z. B. angeblich 50,5 Liter verbraucht, der Tank ist aber bei 46 Liter wieder voll.

Lodgy dci 110, EZ 09/2012

Grüße Fret
 
Bin jetzt bei 123.000
Gekauft hab ich ihn mit 115.000 vor 3 Monaten.
Bisher keine Beanstandungen =)
Verbrauch ist zwischen 4,7 und 5,5l
Fahre die Woche unter viel Autobahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ca. 3500 km runter. Probleme kaum Verbrauch 5,8 ltr. Diesel find ich noch zu hoch, Autobahn wenig. Ich hoffe es wird noch weniger.
mfg Winfried

3500?? komischerweise hat unser erst ab 5000 von knapp 6 auf Q 5,3 geschafft..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.863
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück