heute 10000km im Lodgy-wer bietet mehr

A

Archery

So, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit standen 10000km auf der Uhr unseres Lodgy! Was habt ihr so zusammen bis jetzt?

Mängel: bisher keine
Verbrauch: Ø5,2 Liter Diesel (1/2 Autobahn - je 1/4 Stadt und Land)
Zufriedenheit: mehr als das!

Für mich ein prima Auto! Platz ohne Ende, niedriger Verbrauch, gute Fahrleistungen und Fahreigenschaften, prima Ausstattung (haben den Prestige), einfach rundum klasse!
 
Prima. Weiterhein gute Fahrt.

Frage zum Verbrauch: Ist der selbst gemessen, oder lt. Anzeige? Ich habe den Eindruck, dass die Anzeige teilw. wirklich falsch anzeigt, beim Momentanverbrauch zeigt die Anzeige z. B. im 5. gang bei 110 km/h weniger an wie im 6. Gang - kann ja wohl nicht sein.
Bin auch sehr an einem Verbrauchsaustausch interessiert. Bei 3500 km liege ich bei 5,6 L.

Gruüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der Verbrauch ist gerechnet, wobei sich das recht genau mit dem BC deckt!
Bei unserem MCV 16V bin ich immer sehr darauf bedacht gewesen spritsparend zu fahren. Der Lodgy macht mir aber so viel Spass, dass ich es auf der Autobahn auch gerne zügiger angehe. Der Verbrauch überrascht mich dadurch um so mehr. Der ACE hat einen Test veröffentlicht, bei dem sie ca. 100 Autos auf ihren tatsächlichen Verbrauch hin getestet haben. Die allermeisten Autos haben bis zu 15% mehr verbraucht als die Herstellerangabe. Beim 90PS Diesel Lodgy waren es 0,1 Liter weniger als die Werksangabe!
 
111111

So, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit standen 10000km auf der Uhr unseres Lodgy! Was habt ihr so zusammen bis jetzt?

Mängel: bisher keine
Verbrauch: Ø5,2 Liter Diesel (1/2 Autobahn - je 1/4 Stadt und Land)
Zufriedenheit: mehr als das!

Für mich ein prima Auto! Platz ohne Ende, niedriger Verbrauch, gute Fahrleistungen und Fahreigenschaften, prima Ausstattung (haben den Prestige), einfach rundum klasse!

die 111111 habe ich am 09.04.2013 mit meinem Logan erreicht. bei ca. 30000 habe ich auf Gas ümrüsten lassen, bis jetzt keine probleme.
Verbrauch bei Gas ca. 6,5 Liter / 100 km
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ok, das ist eine schöne Schnapszahl! :D
Aber leider nicht mit nem Lodgy! :D Aber ist ja egal, Hauptsache das Wägelchen läuft und du bist zufrieden!
 
Müssten bei mir jetzt ziemlich genau 15.000 sein... :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Und wie sieht es bei dir aus mit Verbrauch, Probleme usw.?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Vermutest du Probleme bei den hinteren Dämpfern?
 
So, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit standen 10000km auf der Uhr unseres Lodgy! Was habt ihr so zusammen bis jetzt?

Mängel: bisher keine
Verbrauch: Ø5,2 Liter Diesel (1/2 Autobahn - je 1/4 Stadt und Land)
Zufriedenheit: mehr als das!

Für mich ein prima Auto! Platz ohne Ende, niedriger Verbrauch, gute Fahrleistungen und Fahreigenschaften, prima Ausstattung (haben den Prestige), einfach rundum klasse!

Ich hab jetzt ca. 3500 km runter. Probleme kaum Verbrauch 5,8 ltr. Diesel find ich noch zu hoch, Autobahn wenig. Ich hoffe es wird noch weniger.
mfg Winfried
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich hab das mal über eine 3/4 Tankfüllung über getestet. Wenn man extrem bewußt spritsparend fährt, dann waren bei mir 4,6 Liter machbar. Nur so richtig Spass hatte ich nicht dabei. Denke, wenn du viel Kurzstrecken und/oder Stadt/Land unterwegs bist sind 5,7 Liter nicht zuviel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Poltern aus dem Heckbereich hatte ich auch, kam aber vun der Laderaumabdeckung, welche nicht richtig eingerastet war. Ging aber einige Zeit, bis ich drauf kam! Klar, nachschauen lassen schadet nicht!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
23000 und eein par Zerquetschte. Zur Zeit fährt meine Frau, da ich im Saarland auf Dienstreise bin...Ich weiß den km Stand nicht genau

Grüße

Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
800km vorm ersten Kundendienst (19103km)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.507
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück