Lack blättert ab!

Ich würde die richtige Folie bevorzugen, diese Sprühfolie ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Wenn es allerdings besonders gut und Haltbar werden soll würde ich Wassertransferdruck empfehlen, wird zwar am Ende auch nur mit einer Folie gemacht aber es legt sich Perfekt um die Teile und sieht am Ende wie lackiert aus. Ist aber auch ein teurer(er) Spaß, könnte man theoretisch auch selbst zu Hause in der Badewanne (z.B.) machen, davon würde ich aber abraten ohne Kenntnisse :D
 
Hab mit StiNo-Folie (2D, Carbon-Look) das Flaschenöffner-Logo an meinem Sandero übergeföhnt, an den Ecken wo es droht Wellen zu schlagen mit scharfer Klinge einen Keil herausgetrennt und dann war das erledigt. Ab-/Anbau und latschen zwischen Auto und Eßzimmer haben länger gedauert als das folieren.
 
Es betrifft beide.
Und Leute, nochmal: ich bin NICHT auf der Suche nach der Ursache.
Ich suche gleichfalls Betroffene, um am Freitag meinem Händler wiedersprechen zu können, es handle sich um einen Einzelfall.
Bei mir ist das nach 11 Monaten nicht aufgetreten. War auch im Glauben, daß es durchgefärbter Kunststoff ist.
 
Sprühfolie hab ich für das Logo vorne benutzt und ordentlich abgeklebt aber das war auch glatter kunstoff. Die Stoßstange ist ja dieses recycling PA kunstoff. Das müsste man vorher anschleifen, entfetten und kumstoffgrundieren.
Dann könnte ich es auch lackieren lassen. Wäre aber teuer und aufwendig. Die Frage ist auch wie lange das dann auf dem recycling Zeug haftet.

Folie die dann über die Ränder gezogen und nach hinten umgelegt wird, wäre glaube ich stabiler und günstiger.

Hab bisher 3M 2080 verwendet.
 
Moin,
Ich könnte mir vorstellen dass du beim folieren einer nicht ganz glatten Oberfläche die gleichen Haftungsprobleme bzw. Lufteinschlüsse bekommst wie beim Anbringer einer Tönungsfolie auf den Heckscheiben. Da klebt die Folie am unebenen Rand, also auf den kleinen schwarzen Pünktchen, auch nie so richtig. Aber es ist mal ein Versuch wert……..
 
Wenn man sich (gute Folierfolie vorausgesetzt) mit Spüli-Wasser, Rakel und Heißluftföhn vorsichtig und Stück für Stück vorarbeitet sollte man das auch mit der Struktur hinbekommen und ohne Lufteinschlüsse. Die bessere Variante wäre für so ein Teil wie gesagt der Wassertransferdruck, da das Teil hierbei richtig und komplett "eingefärbt wird", aber auch hier muss dann mit Klarlack nachgearbeitet werden, was die Sache dnan teuer macht. Aber ordentliches "Tuning" kostet eben :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.182
Beiträge
1.114.050
Mitglieder
77.302
Neuestes Mitglied
Daniel.25
Zurück