Eure Logan I - Geschichte [Bitte ohne Diskussionen]

Mein Dacia MCV 2012

Ich bin erst durch Fernsehwerbung neugierig geworden. Dann habe ich Händler aufgesucht. Gekauft habe ich meinen übers Internet. Die Form hat mir sofort gefallen. Jetzt stehr er bei mir.
 
Nachträglich auch noch meine Logan Geschichte.
Nachdem das Auto meiner Schwiegermutter alt und nicht mehr TÜV-fähig war, haben wir unseren Sandero (Abwrackprämienauto - Basisversion vom Hof) an die Schwiegermutter verkauft. Da wir eh was größeres wollten und meine Frau sich über die fehlende Klimaanlage doch sehr beklagte, musste jetzt ebenfalls über Nacht ein Neuer her. Laureate, 7-Sitzer, Rest egal. Nach endloser Telefonierei erbarmte sich endlich ein Händler mir mitzuteilen, dass es eine Datenbank gibt die er abrufen kann bei welchen Autohäusern in Deutschland so ein Modell steht. Von den 10 Lauras mit 7 Sitzen die in der oberen Hälfte von Deutschland vorhanden waren, hat er mir die Telefonnummern gegeben (sehr nett, leider habe ich mir das AH nicht gemerkt). Nach weiterer langer Telefoniererei (viele Händler wollten mir ihren letzten gar nicht verkaufen, da es das Ausstellungsstück war) wurde ich in Oldenburg fündig. Also habe ich mich am Samstag in den Zug gesetzt und das Auto abgeholt. Natürlich hatte der Zug soviel Verspätung dass das Autohaus schon seit 10 min. zu hatte :angry:. Aber ich hatte mir vorher die Handynummer des Verkäufers für diesen Fall geben lassen. Eigentlich hatte ich vorher angerufen, dass es paar Minuten später wird und man versprach mir zu warten. Nach ein bisschen hin und her wurde das AH für mich exklusiv geöffnet und ich konnte mit meinem schwarzen Traumauto die Halle verlassen.
Ansonsten war die Abwicklung mit dem AH im Vorfeld etwas zäh, obwohl ich ein echt einfacher Kunde war. Ich wollte ungesehen ein vorhandenes Auto kaufen - keine Beratung - keine Probefahrt - nur das Geld habe ich überwiesen und nicht bar durch die Gegend geschleppt. Außerdem hatte man vergessen eine Freispreche einzubauen, die ich auch schon bezahlt hatte.

Gruß
Freddy
 
EHE MANN hier zuweit vom thema ....

Irgendwann 2005 sind wir über die "neue" marke dacia gestolpert, mir persönlich gefiel schon immer die "alte", haben einen händler gesucht, dort angerufen und nachgefragt wegen probefahrt, kein problem - hörten wir. Also hin zum händler/verkäufer, alles bissel angeschaut und los gings, eine große runde stunde durch gera, wir hatten vorher erklärt das wir nur probieren wollen und absolut kein kaufinteresse haben. Als wir zurück waren, mit dem basis logan, waren wir uns sicher, nene so wird das nix, schon das äußere war :mellow: , das innere noch mehr :mellow: und dann dieses blaue logo ... gruselig. Also abhaken bis in zehn jahren, dachte wir uns. Der verkäufer bekam das versprechen, wenn es irgendwann, weil er so nett war - kommen wir zu ihm.

Nach einiger zeit, einer neuen logan kombiversion, einem abwrackfähigen 16 jahren alten opel caravan, der möglichkeit preiswert auf diesel umzusteigen, einer weiteren probefahrt, der möglichkeit nicht "nur" basis zu fahren, und neuem logo, waren die gedachten zehn jahre dann schon 2009 vergangen :lol:. Der verkäufer konnte sich an uns erinnern, fand ich toll. Wobei ich ja heute aus erfahrung sagen kann, ich hätte doch bis 2015 warten sollen ... .
 
Naja Peter,

soooo schlimm ist das alles nicht,ok,dein Fall ist ärgerlich,verstehe dich schon.:angry:

Einfach in der Garantiezeit darauf bestehen und versuchen so viel wie möglich machen zu lassen.

Danach dann günstig in die Freie,oder wenn möglich selber machen.

Auch wenn Stellen im Lack nicht toll aussehen,das Fahrzeug könnte trotzdem lange halten,wenn du das selbst ausbesserst.;)

Sieht nicht toll aus:angry:,aber am Ende kannst den Wagen dann lange fahren und die Zufriedenheit stellt sich dann am Ende noch ein wenn Du die Kosten gegen die Jahre rechnest und feststellst wie günstig Du unterwegs warst.;)

Es gibt halt viele Betrachtungswinkel,bekanntlich führen viele Wege nach Rom.:)
 
Hi Zusammen,

Meine Geschichte fängt damit an, das mein altes Auto (Subaru Impreza 1.6)
mittlerweile 12 Jahre und 140 TKM auf den Buckel hatte und ausserdem nur ganz knapp einem wirtschaftlichen Totalschaden entgangen ist.

Durch die Abwrackprämien wollten wir uns nun einmal einen Neuwagen leisten ;)
Der Logan MCV war zuerst gar nicht meine erste Wahl, da:

1.) kein Allrad

2.) Der Unfallbericht vom ADAC mich ein bischen abgehalten hat.

Nach reichlicher Überlegung, weiteren Testberichten, Probefahrten und Überredungskunst meiner Frau ;) konnte ich mich durchringen ein Auto ohne Allrad zu kaufen.
Wir haben uns dann für den 1.6 MPI Laureate entschieden, da ich mit meiner Grösse den Höhenverstellbaren Fahrersitz benötige, wir die 3. Sitzbank wegen der Ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern immer wieder im Einsatz hatten und die Dachreling brauchen.
Ich bereue es, dass ich nicht die 16V Version genommen habe, aber ist nicht zu ändern und ankommen tu ich auch so ;)
Autogas war zu der Zeit nicht möglich, weil laut AH die Benziner-Produktion so stark war, dass die LPG-Version erst nach der Abwrackprämienzeit wieder hergestellt wurde.
Hab LPG dann ein Jahr später nachrüsten lassen.

Im Winter vermiss ich den Allrad ab und zu,
aber ansonsten ist der Wagen TOP.
 
Hallo , kann Dich verstehen. Habe ab 2007 die Augen verdreht , wenn ich schon wieder so ein "Büsschen" gesehen habe. Wurde dann im Sommer 2009 zu einem Renault Händler geschleppt (Familie) , um eine Probefahrt mit einem Logan MCV zu machen. Gut und schön , gefällt mir. Hohe Sitzposition , geräumig , nicht zu lautes Fahrgeräusch.
Habe dann im Oktober 2009 mein Büsschen , von meiner Partnerin sofort in den Stand eines Schüsselchens erhoben , den Logan MCV 1,5DCi in Marineblau Ambience , also Servolenkung und Zentralverriegelung über die Fahrertür (Schlüssel), in Empfang genommen. Toll. Bis jetzt nur Freude. 50 L für 1000 - 1100 km Reichweite. Naja , wenn man bis zum Überlaufen voll macht , gehen vielleicht 2 Liter mehr rein.
Ansonsten kann ich nur positives berichten , knapp 60.000 km bisher gefahren ,ohne Probleme.An Extras habe ich eine AHK von Rameder (160,-€m.E.-Satz)angebaut , und von meinem vorherigen Passat den Traboldfilter in den Dacia eingebaut.Der Passat hatte 680.000 km auf dem Tacho, mit einem Motor.Dieser Filter erspart einem die Ölwechsel.
Dieses Auto macht mir sehr viel Spaß.
 
Autogas war zu der Zeit nicht möglich, weil laut AH die Benziner-Produktion so stark war, dass die LPG-Version erst nach der Abwrackprämienzeit wieder hergestellt wurde.
Hab LPG dann ein Jahr später nachrüsten lassen.

Was hast Du im Blick auf den Zylinderkopf unternehmen lassen? Mein Kenntnisstand ist, dass die Acht-Ventiler, die keine Werksgaser sind, keinen gasfesten Kopf haben. Ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht, aber früher war's definitiv so.
 
EINE Dacia-Geschichte...

Ich bin ja gerade mit meiner Kleinen auf einem Reiterhof.
Dort arbeitet eine Haushälterin. Nun, da Zeit und Muse reichlich vorhanden, halte ich mit der Dame ab und an einen kleinen Schwatz. Nicht, weil sie mit ihrem Rentenalter in mein persönliches "Beuteschema" passt. Aber wer Kuchen backt, Essen kocht und verteilt und die Kaffeemaschine "unter sich hat", dem sei meine persönliche Zuwendung gewiss...:D

Da die Themen der Nahrungsmittel alle "abgearbeitet" waren. Gespräche über sexuelle Vorlieben mit dieser Gesprächspartnerin eher in der Schublade "Dinge, die klein Robert wirklich nicht wissen muss" bleiben dürfen, landete die tägliche Konversation beim Thema Auto.

Jene Dame veriet mir, das sie alle 3 Jahre, unabhängig der Laufleistung ihren Wagen durch einen neuen ersetzt. Sie will halt keine Probleme haben.

Nun, in dem alter als Frau (permanenter Chauvimodus) sich so für Autos interessieren... Macht 2 Punkte - kochen kann sie wirklich gut...-_-

Die ganze Zeit hat sie sich Skoda Fabia gehollt. Dann kamen wir - welch Zufall - auf meinen mcv zusprechen...

"Was hat ern gekosst?" (den Dialekt von hier vermag ich nicht wieder zu geben).Ich: "So wie er da steht, zehn..." Sie "Zehn ham'se draufgelegt..?" Ich (schon leicht grinsend): "Nee, zehn kostet das Ding insgesammt".... Sie tippelte mit der verblichenen Sportlichkeit ums Auto, sagte irgendwas von "die Marke hab ich noch nie gehört.."

Die zwischenzeitlich geöffnete Motorhaube schaffte dann Klarheit bezüglich der zu erwartenden Zuverlässigkeit. Dann erwähnte ich noch, das es das "Ding" auch in "kurz" und mit Heckklappe gibt. "Doo is des noch billiger..?" Sattelfest in den Ausstattungen und ca.-Preisen des Sandero schaute ich dann nach meinen kurzen Exkurs in Sachen "Sandero", folgend in ein fragend, ernstes Gesicht, welches die meisten von sich selbst kennen...

...wenn sie sich selbst fragen....Hab ich die richtige geheiratet?.....

Ein kurzer, heiterer Moment...:D
 
Mein ( Um )Weg zum Dacia Logan MCV

Mein MCV war nun wirklich nicht geplant. Um nicht zu sagen vor ein paar Monaten noch abselut undenkbar.Nicht das ich noch nie was von Dacia gehört hätte oder etwas gegen die Marke hätte, aber ein Neuwagen stand auch Anfag 2012 überhaupt nicht zur Diskusion. Neuwagen ? Ich binn doch nicht blöd..
Wertverlust... Ausserdem ab und zu mal was anderes...
Zu dem Zeitpunkt fahre ich seit ca 2 Jahren BMW 525i und bin eigentlich zufrieden.Davor diverse "Billigautos", Anschaffunfspreise 300-1000 Euro und meist auch ohne grosse Verluste weiterverkauft. Naja ist auch so was wie Hobby.
Aber irgenwie finde ich auch immer weniger Zeit für das Hobby.Feb/März 2012 kommen Gedanken auf, "Ein Kombi währe...."Klar Alteisen steht auf der Liste Ford Scorpio, Opel Omega,wird aber wieder verworfen,sind auch Spritfresser,für den BMW giebts auch keine Millionen.
Also weiter wie gehabt, und ausserdem machen mehr als 190Ps auf der Autobahn ja auch schon mal Spass :).

Juni/Juli 2012,der Neuwagengedanke kricht langsam wieder aus dem Abseits hervor.Aber immer noch nichts von wegen Dacia, ein Angebot von Fiat hat mich neugierig gemacht.Also Familie in den 5wer und ab zu Fiat.
Das Auto sieht nicht schlecht aus der Preis ist auch OK, aber wo ist hier der Kofferaum? Nein, ein Kombi giebts in einer für mich verlockenden Preisklasse auch nicht.

Also was machen wir nun mit dem angebrochenen Sonntag??
Lass uns doch mal bei Dacia reinschauen,die haben doch günstige....
Gesagt ,getan das Autohaus hat zwar nicht geöffnet aber was zum schauen findet sich trotzdem.
Meiner Frau gefällt der Lodgy der da rumsteht...Naja schaun wir mal,bis jetzt ist noch kein Dacia-Fieber ausgebrochen.

Abends stöber ich dann trotzdem mal bei Dacia auf der Internetseite.
Was ist das? Dacia Logan MCV LPG. LPG ?? Hab soeinen "nervigen "Kolegen der mir immer von seinen Tankrechnungen erzählt hat..:).

Das Interesse ist geweckt, der Rest ist relativ kurz und ,fast,schmerzlos.

Termin für Probefahrt, abnicken im Familienkreis,Fahrzeug bestellt.

Ein " Dacia Logan MCV LPG," als Laura2,ist es geworden.In Perlmut-Schwarz.

Jetzt die kleinen Schmerzen, dauert noch 7 Wochen. :-(

Schmerz 2: Der BMW wurde eifersüchtig und hat fristlos gekündigt :-(

Zur Überbrückung fahre ich jetzt mit einem "Leihwagen" (Danke Papa :) )

Fast vergessen : Ich freue mich auf den Neuen !

Gruss aus Mülheim
Michael
 
=)) Wo fang ich nur an?

Zuerst muss ich wohl beichten, der Dacia war nie mein Traumwagen. Ich stand oder stehe auf diesen schicken Fiat 500, wofür man mich hier ruhig nur noch mit den Rückfahrscheinwerfern anschauen darf.

Jedenfalls wie schon einmal erwähnt, gehörte mein Auto einst meinem Opa. Der fuhr lange einen Fiat Uno, in dem ich eine schöne Kindheit verbringen durfte ("Opa, darf ich die Kassette nochmal hören? Biiiiitte....").
Bis meine Mama das Auto so verunstaltete, dass der TÜV sie schied. Also musste was neues her, und der Dacia schien das perfekte Rentnerauto zu sein (gemütliches Fahren, schlichtes Aussehen, robustes Auftreten, guter Preis).
Bestellt wurde ein Neuwagen in weinrot, Warten musste mein Opa so ungefähr 4 Monate, wenn ich richtig weiß. Nach 2,5 Monaten rief das Autohaus an und meinte, dass da ein Dacia in hellblau sei, da wäre jemand abgesprungen, auch "nur" die Basiceinrichtung die wir bestellt hatten, ob man denn nicht vorbeischauen könnte. Gesagt, getan, gekauft.

Auf Grund von diversen Krankheiten, die sich jetzt zeigen, hat er das Fahren aufgegeben und durch perfektes Timing bekam meine Tante das Auto (das war letztes Jahr), die daraufhin schwanger wurde.
Vergangenes Jahr im Juli habe ich dann mit meinem Führerschein angefangen, und habe meinen Onkel angebettelt, doch mit mir mal auf den ADAC-Platz zu gehen und ein paar Pylonen umfahren zu dürfen -_-
Lange Rede, kurzer Sinn: Das erste Auto, das ich fuhr, sollte später mein erstes Auto werden. :wub:
Da mein Onkel sowas wie mein Vorbild ist (gleicher schulischer Werdegang, mehrere Ferienjobs in der Firma, in der er arbeitet, gemeinsamer Gitarrenunterricht etc.pp), habe ich ihm meinen Führerschein dann praktisch "zum Geburtstag" geschenkt. Er hat sich sehr gefreut, als ich ihm 2 Tage vor seinem 38. eröffnet habe, dass ich mit Bravur bestanden habe. :)
Darauf folgten dann unzählige Fahrten mit ihm als Verstärkung zu meiner Rechten (FS 17), er brachte mir sehr viel bei und lies mich sogar mit seinem geschätzten Touran fahren :mellow: Das war wirkliches Vertrauen.

Bis ich dann im Mai 18 geworden bin. Mein Onkel weiß genau wie es ist, wenn man sich mit meiner Mama ein Auto teilen muss. Auch wenn ich gerne viel getankt und das Auto großzügig geputzt habe (was soll man machen, man ist froh, mobil zu sein), hat das alles auch ein Ende.
Er überreichte mir dann den Fahrzeugbrief, den dazugehörigen -schein, einen obligatorischen Benzinkanister und eine selbsterstellte Urkunde, auf dem mein Manni (:)) offiziell als MEINS eingetragen war.
Ich kann euch sagen, ich hab Rotz und Wasser geheult, meine Schminke hing sonstwo außer da wo sie sein sollte, und das in einem Restaurant <_<

Allerdings musste ich mich bis letzte Woche gedulden, da meine Tante auf ihren Geschäftswagen gewartet hat und solange dann meinen Dacia gefahren ist.. so weit, dass sie ihn vor 2 Wochen dann gegen ihre Hausmauer setzte. ^_^ Sie rief dann aufgelöst an und entschuldigte sich tausend Mal, aber ich fand das nicht so schlimm, komischerweise. Vorgestern haben wir ihn dann abgeholt und jetzt steht er um die Ecke und wartet darauf, morgen den Schulparkplatz zu erobern :wub:

Leider muss er am Dienstagabend erneut zum Doc, weil der Spritzwasserschlauch rechts vorne gebrochen ist und die Plastikleiste hinten links nicht getauscht wurde. Sobald der Doc aber sein OK gibt, gibt es wohl kein Halten mehr. Gestern waren wir bereits zusammen shoppen (habe meine Freundinnen dabei gehabt und zu ihnen gleich gesagt, dass wir 510 Milchbeutel in den Kofferraum kriegen, ironischerweise war noch Milch vom Einkauf hinten drin), ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, was ich noch so mit Manni erleben werde. Ich bin jetzt einfach nur froh ihn zu haben, und hoffe, dass er weiterhin zu meiner Unfallfreiheit beiträgt. -_-

.. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fahren sie noch heute :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibts eigentlich nicht viel..

Mein damals 20 jähriger R19 war reif für den Schrottplatz. Leider. Ich mochte ihn echt gern.
6 Monate lang haben wir damals gesucht. Erst sollte es ein großer 9 Sitzer werden. Naja den haben wir dann den anderen Interessenten überlassen da diese ein Behindertes Kind hatten. Tja und da geht die Geschichte vom MCV los.
Er war dann dran. Wir sind dann nach Niesky gefahren und haben uns den angesehen. Gefiehl uns auf Anhieb, also gleich Bar bezahlt und 2 Tage später abgeholt. ;) Seit dem verschönert er unser Leben ;)
 
Tja.....und ich glaube , mich (uns) haben die Spritpreise dazu gebracht.

Wir hatten zuletzt einen Daewoo-Rezzo. Ein guter Wagen. Opel Vectra-Motor drin , Sachs-stoßdämpfer drunter, eigentlich ein wunderbares und geräumiges Auto, was in der Anschaffung auch recht günstig war.
Bei den jetzigen Spritpreisen kam uns mehr und mehr der Gedanke auf Gas umzusteigen, aber unserer hatte bereits über 100 000 auf der Uhr.......

Also suchten wir nach einem guten bezahlbaren "Hundefreundlichen" Auto, das wir von Anfang an auf LPG fahren wollten.
Wir haben langeden richtigen Logan gesucht, denn für meine Frau war wegen ihrem kaputten Rücken ganz ganz wichtig....Servo (ist klar) höhenverstellbarer Sitz und Lenksäule.
Im Autoscout haben wir diese Kombination fast gar nicht gefunden, denn er sollte ja auch noch dabei ziemlich neu sein (also wenig KM gelaufen haben).

Irgendwann fand meine Frau den Wagen im Internet. Nahe der Holländischen Grenze in Bocholt stand er. Er war für den Holländischen Markt gebaut worden und hatte somit die beste Ausstattung. Servo,Klima, CD-Player(der beschsch...klang) höhenverstellbarer Sitz und Lenksäule, Alufelgen.

10 000 Km gelaufen 1 Jahr alt und unter 10 000 Euro, das hatten wir gerade noch so unterm Kopfkissen liegen. Also hin und den alten da gelassen. Von dem Preis für den Alten haben wir dann quasi die LPG-Anlag bezahlt.

Da wir üüüüüberhaupt nicht mit Vorurteilen behaftet sind, waren wir bisher auch immer mit allen unseren "Ausländern" zufrieden.

Damals der Nissan Sunny, wo alle sagte "Ach eine Reisschüssel".....entpuppte sich als ein wirklich zuverlässiges Auto mit recht günstigen Ersatzteilen. In der Pannenstatistik hat er suuuuper abgeschnitten.

Daewoo-Rezzo: Da wurde immer wieder gesagt "Ach so ein sch... Koreaner".
Deutscher Motor drin, deutsche dämpfer drunter. Zahnriemenwechsel kostete 2008 230 Euro in einer Vertragswerkstatt !!!!!! Mein Kumpel lag da mit seinem "Deutschen Fahrzeug" so bei 1200 Euro . :lol:

Ich denke dass uns auch dieser Rumäne überzeugen wird.

Unser Hund ist vom Kofferraum jedenfalls schon mal sehr angetan !!!!:wub:
 
OK, bei uns war es so:

Wegen Familien Nachwuchs haben ich schon länger nach einem bezahlbaren Kombi oder kleinen Van geschaut. Damals fuhr ich noch das Auto aus meinem Avatar (also einen Corsa :cool:. Wir waren in Passau einkaufen und fuhren zufällig bei einem Renault/Dacia-Händler vorbei, wo ein MCV vor der Tür stand. Ich habe ihn schon in der Werbung gesehen und gedacht, jetzt schauen wir uns den mal an...
Wir sind rein und haben zum Verkäufer gesagt, bevor sie etwas sagen, wollen wir erst sehen, ob meine Frau (sie ist nur 1,50m groß) eine vernünftige Sitzposition im auto einnehmen kann... und dann sehen wir weiter. Es hat hingehauen und so haben wir das Auto 2 Tage später bestellt. Und eine Woche nach der Bestellung haben wir erfahren, dass meine Frau mit dem zweiten Kind schwanger ist...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Unsere Dacia Geschichte hängt eigentlich mit unserem Hobby – dem Geocachen zusammen. Dieses führen wir gerne auf dem Fahrrad aus. Doch da mit der Zeit unsere Anfahrtswege bis zum eigentlich Ziel immer länger werden, musste eine Transportmöglichkeit für die Räder geschaffen werden. Unser oller Fiesta hatte eh schon über sieben Jahre und ü.200.000km auf dem Buckel und er wurde langsam zum Geldvernichter....:angry:
Meinem Mann war der MCV schon früher ins Auge gefallen, weil ja eigentlich ich langjährige Leserin einer bekannten Automobilzeitschrift bin. Doch auch er kriegt sie regelmäßig in die Finger.:lol:

So war ich dann auf der letzten IAA unterwegs und blieb insbesondere bei Dacia hängen. Dort guckte ich mir den MCV mal so richtig an, ließ mir sogar einen Techniker herbeizitieren, um bestimmte Fragen zu klären;)

Anfang Jan.2012 sollte es dann soweit sein – hin zum freundlichen Renault-Händler und das Ding nach eigenen Wünschen bestellt, der Verkäufer brauchte eigentlich nur noch „abnicken“ und traute sich erst gar nicht, viel über das Auto zu sagen, da wir ja wussten, was wir wollten und eben technisch auch bewandert sind.:)
Sechs Wochen später sollte er geliefert werden. Also wir vorab schon mal die Finanzierung mit der Hausbank geklärt – auch kein Problem.
Doch dann ließ man uns warten und vertröstete uns...es wurde Febr.,Mrz., der Renaulthänder ließ nichts mehr von sich hören.:whistle:

Letztendlich musste er Mitte Mrz. eingestehen, das es gerade eine „Bestellsperre“ gab, von der er vorab nix gewusst haben will. Die Geduld würde sich aber auszahlen, da es gerade eine Modellmodifikation geben und wir mehr Austattung (Lauerate II) fürś gleiche Geld bekommen würden.:rolleyes:

Da kamen wir uns etwas veräppelt vor – D e r will vorab nix gewusst haben? Nun ja...die Sache hat ein „Geschmäckle“.

Schließlich kam dann Anfang Mai die erlösende Nachricht, der Wagen sei da. Dann hieß es noch mal zu Hausbank das Finanzielle in trockene Tücher packen. Da wartete dann eine weitere, positive Überraschung auf uns. Statt über eine Tochter der Sparkasse wurde uns der „Konsumentenkredit“ direkt von der Filiale gewährt und wir haben einen günstigeren Zins und weniger monatliche Abtragsbelastungen. Und das auch noch ohne Sicherheitsleistungen, der Fzg.Brief liegt nun bei uns, statt bei der Bank.
Am 9.Mai übernahmen wir unsere „Datsche“ in Flammenrotmetallic mit Lauerate II – Ausstattung (Auszug):
  • Motor 1,6l Benzin/LPG
  • Lederlenkrad
  • Lederschaltungknauf
  • schicke Sitzstoffe
  • Radiosatellit am Lenkrad
  • elektr.Fensterheber vorne
  • Klima
  • Dachreling,
  • MP3-Radio mit USB und Aux-Eingang sowie Telefonfunktion (Bluetooth) + Freisprecheinrichtung
  • gekettelte & dicke Fußmatten
Seit dem sind wir glücklich mit dem Auto, hat schon so manchen Fahrradtransport mitgemacht und wir sind uns einig – mehr Auto und vor allem Laderaum kriegste für's Geld kriegste nicht.
Wenn man da nur 3-4 Getränkekisten reinstellt, das sich dann anschaut, dann wirken die irgendwie so „verloren“ da drin:)
Nur irgendein Unhold hat uns einen tiefen, langen Kratzer in die hintere, linke Beifahrertür gemacht – der wenn es das Wetter zulässt, mit einem Lackstift hoffentlich „unsichtbar“ gemacht werden wird

So weit unsere Geschichte, mal schauen, wie sie weiter geht...:lol:
 
ex stepway fahrer

Hallo, haben uns jetzt auch einen gebrauchten Logan mcv 1,6 16v zugelegt, da wir zwei kleine Kinder haben, und muss sagen, es passt sehr viel rein.
Auch sonst sehr zufrieden. Bjh. 2010 mit 36000 km.
Unser Stepway war zu klein, aber wir waren mit dem auch sehr zufrieden, Bjh. 2010 mit 67500 km und keine Probleme damit gehabt.
Also Dacia ist, wenn man keine hochmodernen, überteuerten Autos will, eine sehr gute Alternative. andiloganmcv
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.145
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück