Eure Sandero II Geschichte [Bitte ohne OT]

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
-
Analog zum beliebten Thema "Eure Logan-Geschichte" nebenan im Dacia-Logan-Forum dürfen jetzt auch mal die stolzen Sandero-Besitzer in die Tasten hauen :)

Mich interessiert, wie ihr zum Sandero gekommen seid. Wolltet ihr ihn schon immer haben, oder habt ihr euch durch "Zufall" in ihn verliebt? Es wäre schön, wenn ihr euch mal etwas Zeit nehmen könntet, um meine grenzenlose Neugier zu befriedigen. Viel Spaß ;)
 
Das ist schnell erzählt. Nachdem mein Toyota Aygo unter massiver Undichtigkeit litt und deshalb bei Regen immer alles beschlagen war, hatte ich keinen Nerv mehr, ständig mehrere Liter aus der Ersatzradmulde abzulassen. Diverse Toyotawerkstätten brachten die Karre auch nicht dicht.

Da wir noch einen Duster dci 110 4x4 haben und dieses Auto einfach nur problemlos seinen Dienst verrichtet, habe ich auch mal beim Datschendealer wegen Ersatz nachgefragt. Der hatte gerade den neuen Steppy bekommen. Nach 2 Probefahrten wurde bestellt und nach ziemlich genau 4 Monaten geliefert.

Gruß
Salmi
 
Nun das kam so: Über 15 Jahre lang war ich Fahrer eines Firmenwagens. So ca. alle 2 Jahre gab es einen neuen Opel (Astra, Meriva oder auch mal ein Zafira).
Nach der Insolvenz des Arbeitgebers ergab es sich, dass beim neuen Arbeitgeber für Innendienstangestellte Firmenwagen völlig undenkbar waren.

Also erst mal aus den Geldreserven ein Auto gekauft: >12 Jahre alter Daewo mit LPG-Autogasumrüstung.

Nun, 3 Jahre später wurden weitere Reparaturen fällig und das war der Zeitpunkt einen Schlussstrich zu ziehen. Ein neues Auto sollte her und nicht wieder eine "günstige Gelegenheit". Wunsch:

Unkompliziertes Auto, nicht teuer dafür lieber zuverlässig. Die Wahl viel dann auf einen Sandero II TCe90. Und wenn man darüber mit Kollegen und Bekannten sprach kam odtmals als Antwort: "Aber für das Geld hättest du doch einen 5 Jahre alten Golf kaufen können." Ja. Wollte ich aber nicht.

Ich freue mich auf meinen weißen Sandero II TCe 90!
 
Also bei mir fing es bereits vor über einem Jahr mit suchen an und über relativ viele Marken hinweg, was denn als 4. Fahrzeug für die 4. Person im Haushalt in Frage kommen könnte. Da fiel mir für wenig Geld der Sandero Stepway mit 105 PS Benzin / Ethanol - Motor ins Auge. Der wurde es zwar nicht und es ist wohl auch gut so, aber es blieb beim Sandero Stepway, nun als Diesel und natürlich das neue Modell.
Es wird halt ein 'Arbeits'-Auto mit Anhängerbetrieb etc.
Die anderen drei Wagen im 'Fuhrpark' sind alle älter als 10 Jahre und werden 'auslaufen' gelassen, soll heißen Reparaturen die sich noch lohnen ok, ansonsten weg mit dem Ding und solange den 'Luxus' genießen kein Wagen teilen zu müssen ;)

Für das was ich gebraucht hab und so wie ich den Wagen einsetzen will, war der aktuelle Sandero Stepway die beste Wahl. Wenn er sich als robust und zuverlässig herausstellt (und ich bin jemand der seine Wagen pflegt) dann bin ich 'doppelt' glücklich :)
 
Einstieg war die Tatsache, dass der Vorgänger (Volvo 850 2.5 20V Kombi, 5 Zylinder, 170 PS, Bj. 95, rd. 350.000 km, mit allem ausgestattet, was seinerzeit zu kaufen war) sich im vergangenen Jahr zu einem Geldfresser erster Güte entwickelte. Mehr als 650 € im Monat für ein Auto sind mir schlicht zuvel. Außerdem wurde mir das Auto zu groß, ich nutze es fast ausschließlich allein und zu einem guten Teil im Stadtverkehr.
Also zweiter Schritt: Was soll das neue Auto können. Ich habe immer leidenchaftlich gerne selber an meinen Autos geschraubt, also entfielen schon
'mal alle die Autos, an denen ich nicht 'mal mehr selber eine Birne wechseln kann. Da meine Freundin einen Audi A 1 s-line mit allem möglichen Schnickschnack fährt, hatte ich auch vor Augen, was davon ich haben wollte.
Also: Klimaanlage mit Pollenfilter, vernünftiges Radio, nichts mit Touchscreen, nichts, was ständig irgendwelche Warn-, Hinweis-, Piep-Töne von sich gibt. Aber ein bisschen Spaß beim Fahren und ein für mich attraktives Äußeres sollten auch dabei sein. Also keine lahme Ente, ca. Golf IV Größe, robust, unkompliziert und technisch einigermaßen auf der Höhe der Zeit.
Anfang des Jahres stand dann der neue Sandero beim Händler zur Ansicht und Probefahrt, die Daten dazu im Netz bzw. Prospekt. Dazu die ersten Tests und Fahrberichte. Nicht überschwänglich, klar, ist ja "nur" ein DACIA, aber eben doch tendenziell positiv. Also eine Probefahrt vereinbart. Sandero II Laureate, blau-metallic, in Vollausstattung, Tce 90 Motor. Preis neu: 12640.-- €. Beim Ansehen positiv überrascht, sah alles vernünftig zusammengeschraubt aus. Klar, andere haben ein paar Plastikblenden mehr und Teppich an den Türen.... Dinge, die ich unwichtig finde, zumal sich Hundehaare blöd aus den Türen saugen lassen..... <_<
Dann die Fahrt selber. Munterer Motor, stabiles Fahrwerk, eher komfortabel als straff, alles fühlt sich gut an, nichts wackelt oder klappert. Und Platz auf den Vordersitzen, in Höhe und Breite. Wichtig, ich bin 1,93 groß und brauche Bewegungsfreiheit. Deshalb stören mich die Schalter an der Mittelkonsole auch nicht, ich komme überall mühelos 'ran....
Also der sollte es werden. Angekündigte Lieferzeit Ende April 2013: mindestens drei Monate. Und kein Nachlass auf den Vorführwagen.....
Also im Internet recherchiert und einen Importeur in Frankfurt/Oder gefunden, bei dem ein neuer Sandero II Laureate Tce 90, platin-grau, Klang&Klima-Paket, auf dem Hof stand. Preis: 10.900 € inkl. Überführung, Brieferstellung, Überführungskennzeichen ....
Einen Tag überlegt, Finanzierung geklärt, das Auto bestellt, Eintreffen der CoC abwarten, eine Woche später am 10.5.13 das Auto abgeholt. Völlig problemlos das Ganze. Und vom Start weg eine hervorragende Entscheidung, das Auto funktioniert einfach so vor sich hin. Ich habe genau das bekommen, was ich haben wollte. Und wenn er sich als so robust erweist, wie ich hoffe, bleibt das MEIN Auto. Ich bin da guter Hoffnung, ich neige dazu, meine Autos lange zu fahren und entsprechend zu pflegen. Und der Cousin meiner Freundin ist selbständiger Kfz.-Meister, was die Sache leichter macht.....:rolleyes:
Ach ja, zur Zeit kostet mich der Wagen inkl. Finanzierung die Hälfte des Volvo. Vom eingesparten Sprit finanziert er sich quasi selber.
 
ich hatte vor 4 jahren noch einen VW Vento SDI mit 350000km auf dem Tacho. dann gab es die abwrackprämie von 2500 euro. ich hatte damals den sandero in der Zeitung gesehen. 7500 euro. das ist dein Auto dachte ich bei mir. ich zum Renault Händler und wollte die absolute Grundausstattung ohne alles. der guckte mich total dämlich an. Grundausstattung ohne servo Klima du so? er konnte das gar nicht verstehen. ich bestellte ihn. dann kamen noch 590 euro überführungskosten dazu. 8000euro minus abwrackprämie 2500 euro. ich hatte einen Neuwagen für runde 5500 euro. habe mir den wagen vor dem kauf noch nicht mal angesehen oder probegefahren. war gespannt was mich erwartete. als ich den wagen bekommen habe bekam ich echt mehr Auto als erwartet. nach 4 jahren und 117000km bin ich immer noch begeistert und fahre meinen sandero total gerne auch auf Langstrecke. habe mir bei 30000km noch eine gasanlage einbauen lassen. läuft seitdem auch fast ohne Probleme. günstiger kann man kein Auto fahren. mehr Auto brauch ich auch nicht.:)
 
Diesmal nicht! Nein, meine lieben Gebrauchtwagenhändler, diesmal geh ich euch nicht ins Netz. Dieses eine Mal, geh ich ohne mir die tollen alten Flitzer anzugucken zum Vertragshändler.
Und nach einigen Recherchen fand ich mich im April beim Dacia / Renaulthändler wieder.
Nun hatte ich schon einige Pkw's dieser Größe aber vom Raumangebot und der Laureate Austattung des Sandero² war ich echt positiv überrascht...

Also rein ins mit Kunden gefühlte Autohaus des Vertrauens und erstmal warten! Die Zeit habe ich mir mit Probesitzen verkürzt. Als ich dann an der Reihe war, wars fix passiert, Weiß wird er, 90 Ps soll er haben und das Spielzeug in der Mitte ein "must have" für mich (mir ging das Kabel vom Navigator immer schon auf'n Geist) und weil mir Mutter Natur mit all ihrer Blütenpracht jedes Jahr das Näschen verstopft durfte eine Klima nebst Pollenfilter nicht fehlen.

Achso...ich warte noch....:lol:
 
Hallo Dacianer!

Also bei uns war das so. Wir hatten zuletzt einen Audi 80 Bj. 89 bis 2004. Danach haben wir uns einen Audi A4 Bj. 99 zugelegt. Wir waren mit den Audis so weit sehr zufrieden. Keine gröberen Reparaturen.
Nachdem unser Audi A4 mit 13 Jahren in ein so gewisses Alter gekommen war guckten wir wieder um einen Audi. Gebrauchte Audis von 4 bis 5 Jahren in einem guten Zustand kosten aber so viel wie ein kleiner schnuckeliger Neuwagen. Und so ab Januar ist uns die Werbung vom Dacia Sandero Stepway immer wieder mal ins Auge gekommen. Meine Frau ist ja ein Fan von Autos im Offroadoptik auch wenn wir sicher kein Offroad Erlebnis suchen oder gar benötigen. Und der Preis bei der Werbung mit ab € 7.990.- war ebenfalls Genial. Ich habe als Firmenauto einen Renault Mégane und habe durch die hier anfallenden Servicearbeiten immer mal wieder Kontakt zum Dacia Renault Partner.
Ja und so ist es Ende Januar passiert. Schnell am Abend eine Probefahrt mit einem Sandero Stepway Lauréate 90PS gemacht - meine Frau hat sich verliebt :wub:. Mir gefiel der Wagen aber auch auf Anhieb recht gut. Meine Frau hat aber mehr Mitspracherecht da Sie jeden Tag zur Arbeit fahren muss mit dem neuen Fahrzeug. Damit war der Audi sofort vom Tisch - warum ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen wenn man für das gleiche Geld ein neues Fahrzeug bekommt - ohne Vorbesitzer - so Ausgestattet wie man es bestellt - nicht wie es jemand vor uns Bestellt hat.
Wir gingen dann Ende der 1ten Februarwoche zum Dacia Renault Partner und haben das gute Teil an einem Freitag Abend um 17:45 Uhr - 18:10Uhr bestellt.
Lieferzeit wurde mit 2ter Juniwoche angegeben. Auststattung Dacia Stepway Lauréate dci 90PS Platin grau um genau € 14.000.- mit vollwertigem Reserverad und Mittelarmlehe - sonst war ja alles drinn. Billiger wäre der Audi auch nicht gekommen.
Als alles Fix war haben wir natürlich mit Freunden darüber gesprochen weil wir uns sehr über das neue Auto gefreut haben - Unser erstes selbst gekauftes neues Auto! - Juhu. Viele unserer Freunde hatten aber kein gutes Wort für "den Dacia". Rumänisches "Häuschen" und solche aussagen haben wir uns sehr oft in den letzten Wochen anhören können. Auch die Aussage "Ihr habt Euch einen Dacia gekauft - ich dachte ihr bekommt ein neues Auto":hammer:. Aber langsam wurden viele unserer Freunde hellhörig bei Berichten in TV und Zeitschriften. Die Stimmen wurden leiser. Und siehe da - letzte Mai Woche - der neue Dacia ist da. Abholung laut Händler am 2.6.13 möglich. Natürlich sofort Zugesagt - man kann es ja kaum erwarten. 2 Wochen früher als zuvor Zugesagter Liefertermin--> Geil.
Viele schlechte Stimmern verstummten bisher - viele haben es eingesehen das auch Dacia mit den neuen Modellen doch die Kunden Anspricht. Vor allem auch mit den neuen Crashtest - 4 Sterne für den Sandero. Also der eine oder andere hat jetzt sogar gesagt sollte er Morgen ein neues Auto brauchen - Warum nicht doch einen Dacia? Somit haben wir sicher einige "Bekehrt":teacher:.

Wir sind jetzt erst knapp 1000km gefahren - und es macht echt Spass - ich denke und hoffe das wird so bleiben.

Allzeit Gute Fahrt an alle Dacianer!

lg Hermi und Thomas :D

(PS: Zur Info die Preisangaben beziehen sich auf Österreich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alter R19-Fahrer (letzter BJ 1993, das gute Stück wurde noch von meinen Töchtern bis Januar 2011 gefahren) und dienstlich R5 und Twingo bin ich schon lange Renault-Kunde. Auch wenn ich als Familenkutsche 12 Jahre Mondeo und dann Passat hatte, fiel mir aus einem Firmen-abverkauf ein 7 Jahre alter Twingo1 als Zweitwagen günstig zu.
Als ich mich dann von meiner anderen Hälfte trennte, verblieb der Passat in der Konkursmasse und ich behielt den Twingo.
Der Twingo ist eine geniale Karre, die übrigens u.a. auf einen polnischen Prototyp (Beskid) aus den 70-er Jahren zurückgeht.
Damals instandgesetzt und seither fast ohne weiter Kosten stand in diesem Jahr Zahnriemen, Querlenker, Bereifung Sommer und Winter, große Durchsicht und Wartung an.
Geschätzte Kosten: 1500 Euro plus x :(

Mal gucken kost ja nix.

Renault stellte den überarbeiteten Twingo vor (der hat wieder ein Gesicht), ich habe auch mal nach Clio, Up! oder Skoda gelinst, nach meinen Erfahrungen wollte ich keinen Ford oder Opel, zu Japanern habe ich keine Beziehungen.

Irdendwann im Januar war ich mal wieder im AH, eine Kollegin abholen. Und da stand er. Fabrikneu, noch nicht zugelasen. Stepway dCi90 Prestige in Azurblau. Reingesetzt, wohlgefühlt, am Media-Nav rumgespielt, ...
Rundumsicht paßt, dazu ja Piepser,
Woche drauf nochmal ins AH, war Januar, der Steppi inzwischen zugelassen. Wieder rumgeschlichen und mal gefragt wegen Probefahrt. Naja, Sie könnten ja sofort, aber wir haben noch keine Winterreifen drauf, wenn Sie sich trauen...
Hauptstraßen waren frei, was solls...

Ich hab ne Standardrunde füt Autotests, bissel BAB, Berg- und Hügelland, grade Strecke und ein 14%-Anstieg dabei.


Alles Paletti.

Problem: Ich habe Arbeitsweg früh 2 km nachmittags 4 km (Verkehrsregelung Altstadt). Abends nochmal regelmäßig 2 is 3 km Kurzstrecke. Der Diesel wird also gar nicht richtig warn,
Zudem sind der VK und DK-Preis in Polen gleich hoch, ca. 1,30 €.
Den Mehrpreis von 1800 € plus Steuern holt man wohl nie mit dem geringeren Spritverbrauch raus.
Ein Sandero TCe90 war aber nicht verfügbar, was der kann also nicht prüfbar.
Also eine Woche später im AH einen Clio IV TCe90 geborgt und die Runde noch mal. Da stand es dann fest:

Sandero Stepway TCe90 Prestige.

Nächstes Problem: Farbe. Ich habe mich für ein freundliches Schwarz entschieden, das Blau war mir zu auffällig, das Rot hat mich nicht gelockt unf Grau zu bieder. Inzwischen gibt es den Steppy ja auch weiß...
Während meiner langen Wartezeit habe ich gelernt auch den anderen Farben was abzugewinnen, wenn man mir gesagt hätte: hier hast Du sofort, wäre mir die Farbe egal gewesen, man sieht sie von innen sowieso (fast) nicht.

Nach nunmehr 3 Wochen und 2,5 Tkm (auch Ferienbedingt) kann ich nur ein Urteil fällen:
Ich bereue nichts.
Einzger Wermutstropfen: Wer Navi-mäßig von Garmin kommt, wird einiges an Features vermissen, NavTec hat da noch deutlich Luft nach oben. Dafür entfällt das aun die Scheibe pappen (und das gelegentliche wieder abfallen) sowie der Kabelsalat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Bei uns war es so, das wir beide immer ein Auto brauchen weil wir halt sehr ländlich wohnen. Nun war es aber so, das wir finanziell nicht so gut ausgestattet waren- ich als azubi und meine Freundin als Studentin.Daher fuhren wir eigentlich schon sehr betagte Wagen, ich einen der ersten Astra F der dann mit 300.000 km den Löffel abgegeben hat. Danach hatten wir dann zunächst nur den Wagen meiner Freundin bzw. inzwischen Frau. So konnte es natürlich nicht weiter gehen und wir fingen an nach Gebrauchtwagen zu Suchen. Und das Segment bis 5.000€ ist ja mal eher sehr lachhaft, so das wir irgendwann bei Freunden den Sandero bzw auch deren Logan Kombi näher angesehen haben. Der Logan ist absolut nicht mein Fall um es freundlich zu sagen, mit dem Sandero konten wir uns jedoch sehr schnell anfreunden.
Dann hatten wir auch noch Glück, das wir einen 2 Jahre alten Ambiance 1,2 16 'V für 4.500€ beim freundlichen Händler ergattern konnten.
Nach jetzt 10.000 selber gefahrenen KM sind wir mehr als zufrieden, auch wenn wir ein bißchen Bammel vor der ersten Inspektion haben - preislich gesehen, Renault ist da ja nicht zimperlich.
LG Matthias
 
Meine Frau ist Pendlerin (30 000km /Jahr) und wir wollten keinen Gebrauchten. Deswegen sind wir bei der Dacia gelandet. Erst Logan Limusine - mit dem waren wir sehr zufrieden. Als ein LKW seine Ladung verloren hat und wir leider vor Ort waren, brauchten wir plötzlich neues Auto. :-(
Logan Limusine gab es nicht mehr und meiner Frau hat der Sandero gefallen. Nach 5 Monaten Wartezeit ist eines Tages das rote Schmuckstück zum Abholen bereit gewesen. Meine Frau ist begeistert, ich auch. Das Auto hat sehr gute Fahreigenschaften, ist sparsam ( 5,3-5,7l/100/km und da haben wir Landstrasse in den Bergen, Stadtverkehr und Autobahn auf dem Weg), hübsch und preiswert. Was will der Mensch mehr? Und sogar ein Hundekäfig passt hinter rein - (von Firma Ei-Li - es hat zwar ein wenig Nerven gekostet, ist aber am Ende echt gut geworden, großer Hund und seine Leute sind glücklich )
Und die Leute, die für das gleiche Geld oder mehr einen Gebrauchten kaufen - na, deren evtl. Bemerkungen können wir nur belächeln. Was nutzt mir eine, ach so edle, Marke, wenn es altes Material ist und die beste Zeit mit jemandem anderen verbracht hat?

Wir wünschen euch viel Spaß und gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bei mir war das so: ;-)
Irgendwie war ich den Franzosen seit ich den Führerschein gemacht habe treu, erst gab es einen Peugeot 106, danach einen Renault Twingo und als Nachfolger einen Renault Modus.
Denn Twingo habe ich abgegeben, da ein 3-Türer mit kleinem Kind einfach irgendwie unpraktisch war. Meinen Modus hab ich 8 Jahre völlig problemlos gefahren und war auch immer recht zufrieden; da es aber bei Anschaffung schon ein Gebrauchtwagen war, genau wie seine Vorgänger auch, waren eben seine Tage langsam gezählt. Deshalb hatte ich schon länger beschlossen, mir 2014 einen neuen Wagen zu zulegen; tja, das ging nun doch etwas schneller...
Als ich im Mai einen regulären Wartungstermin in meiner Renault Werkstatt hatte, stand ein Stepway II auf dem Gelände: es war Liebe auf den ersten Blick!:wub:

Nach einer Probefahrt, einem Angebot vom freundlich Händler und einem Tag Bedenkzeit, war klar: bei der Wartung vom Modus werden nur die ganz relevanten Dinge gemacht, denn der Wagen wird abgegeben!
Fazit: Ich bleibe meinem Händler auch nach über 12 Jahren treu, nur ist es kein Renault sondern ein Dacia.
Mein Stepway wohnt zwar erst seit zwei Tagen bei mir (diese doofe Lieferzeit), aber ich bin total glücklich mit ihm. Zumal es das erste Auto ist, das ich tatsächlich nach meinen Wünschen bestellt habe, mein erster Neuwagen :D
 
Bei mir ist die Geschichte eigentlich schnell erzählt.
Der TÜV hat mich und meinen Corsa geschieden (mehr Rost als rote Farbe,.....) und ich musste mich dann leider nach einem anderen Auto umsehen.
Ich bin also mal zu einem Renault /Dacia - Händler gefahren und hab mich nach was neuem umgesehen. Und dann stand er da auf dem Hof, in rot und ich hab mich sofort in dieses Auto verliebt.
Habe mir dann sofort ne Probefahrt organisiert, zuerst alleine und dann hab ich meinen Dad gefragt ob er sich das Auto mal näher ansieht und was er davon hält.
Wir waren beide sehr überzeugt von dem Modell und dann, 1 Woche später stand "Sandy" bei mir in der Garage. :lol:
 
mein erster Neuwagen

Hallo zusammen,

bei mir ist das eigentlich auch schnell erzählt. Ich hab immer abgelegte Gebrauchte gehabt und mich langsam gesteigert...mein erstes Auto war ein Golf 1 Cabrio... 150000 Km gefahren...Minimum... ich denke, es waren eher noch mehr. Ich fuhr also immer mit nem Wasserkanister im Briefkastenkofferraum, um Wasser nachzuschütten... im Winter stand ich dann auch mal auf der Kreuzung und musste beim Anschieben reinspringen, weil Gaspedal loslassen war nicht drin^^... nach solchen Eskapaden wurden es zwei Alt-Oma Jettas in Folge... der letzte 120 Euro gekostet inclusive neuer Winterreifen^^... abends musste ich die Kühlerventilatorenstecker rausziehen, weil sonst die Batterie morgens leer war, danach kam noch ein Citroen C2, mein erstes neueres Auto, das nun aber auch zehn Jahre alt war und morgens so seine Macken beim Starten hatte... kurz und gut, ich hatte die Schnauze voll...: ich wollte endlich mal ein NEUES Auto haben.

Dacia war meine Wahl, weil einfach mal 10000 Euro billiger, weil eben kein VW Zeichen oder ähnliches drauf ist. Ich bin Probe gefahren: erst den Duster, dann den Stepway... der Stepway wars. Der Duster war mir zu gross. Nun fahr ich schon die ersten 1000 Kilometer... wie die Zeit vergeht. Und bin mit meinem blauen Teil vollauf zufrieden in der super Prestige Ausführung. Und zahle noch dazu monatlich weniger als für meine gebrauchte Zitrone (Citroen). Das ist doch mal was.
 
Analog zum beliebten Thema "Eure Logan-Geschichte" nebenan im Dacia-Logan-Forum dürfen jetzt auch mal die stolzen Sandero-Besitzer in die Tasten hauen :)

Mich interessiert, wie ihr zum Sandero gekommen seid. Wolltet ihr ihn schon immer haben, oder habt ihr euch durch "Zufall" in ihn verliebt? Es wäre schön, wenn ihr euch mal etwas Zeit nehmen könntet, um meine grenzenlose Neugier zu befriedigen. Viel Spaß ;)

hallo .

ich kam zum Dacia ,mein Twingo musste in die Werkstatt.

durch einen dort im verkauf tätigen bekannten,

gab mir ein Sandero zum fahren nach hause ,da er uns gleich gefiel und der preis stimmte

kauften wir uns vor 4 Jahren den ersten ,

keine Probleme ,nach 4 Jahren nur zwei Halter am Auspuff anschweißen,

dies Jahr im Frühjahr aus Spaß mal hin um uns den neuen anzuschauen ,der gefiel uns wieder auf Anhieb

,mit den Navi ,innenausstatung ist in ordnung

nach Probefahrt bestellt ,dauerte nur ewig bis er kam,

er läuft und läuft ,Autobahn nimmt er locker jetzt mit den 90 PS natürlich noch besser ,
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück