Erstes Mal tanken LPG & Benzin

Hallo zusammen! Ich bekomme ca. Anfang April einen Duster II 2WD LPG. Sehe ich es richtig, dass der LPG-Tank Unterflur montiert ist? Wenn ja, wie sieht es mit dem Rostschutz des Tanks aus. Ich habe nämlich noch einen Clio 3 LPG, der nach 6 Jahren auf TÜV-Anweisung wg. Rostansatz ein neuer Unterflurtank verpasst werden musste. Dieser wurde dann (erst?) auch mit Unterbodenschutz behandelt.
 
Sehe ich es richtig, dass der LPG-Tank Unterflur montiert ist?
Der Gastank ist in der Reserveradmulde verbaut.

wie sieht es mit dem Rostschutz des Tanks aus
Mein Gastank ist über 5 Jahre alt und von mir nachträglich nicht konserviert worden. Der Lack des Gastankes befindet sich in einem außerordentlich guten Zustand. Spuren von Feuchtigkeit bzw. Rostbefall sind nicht erkennbar. Der Teppichboden ist komplett trocken.

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Danke für die Antwort. In der Reserveradmulde stellt sich die Frage nicht, das ist schon klar. Aber im Duster II hängt der Tank wohl Unterflur?
 
Dann ist ja alles gut. Vielen Dank für die Info.
 
das Auto wird dir mit vollem Gastank übergeben (war bei mir so)
bezin musste ich schnell Tanken waren ca. 3 liter drin ^^
 
Das muss aber nicht so sein.
Bei mir war der LPG-Tank damals leer.
.
Dann hat jemand den Tank leergefahren. Zur Dichtigkeitsprüfung muss der Tank befüllt werden. Voll ist er nicht aber deutlich mehr als im Benzintank.
 
ja es waren alle 4 Lampen an ich denke der war nicht ganz voll ist ja eher ein schätzeisen.
 
Der Gastank ist in der Reserveradmulde verbaut.


Mein Gastank ist über 5 Jahre alt und von mir nachträglich nicht konserviert worden. Der Lack des Gastankes befindet sich in einem außerordentlich guten Zustand. Spuren von Feuchtigkeit bzw. Rostbefall sind nicht erkennbar. Der Teppichboden ist komplett trocken.

Anhang anzeigen 70764

Anhang anzeigen 70765

Anhang anzeigen 70766
Du verwechselst Duster mit Deinem Sandero!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Antwort. In der Reserveradmulde stellt sich die Frage nicht, das ist schon klar. Aber im Duster II hängt der Tank wohl Unterflur?
Bei meinen alten MCV1 hatte ich auch Unterflurtank (72l Brutto nachgerüstet, weil ab Werk LPG noch nicht verfügbar war). Die Tanks wurden jedes Jahr im Herbst "entstaubt" und konserviert. Mit den Tanks hatte ich 10 Jahre kein Problem. Anders mit den Einfüllanschlüssen. Während beim "Roten" da nichts war, ist mir beim "Blauen" nach 6Jahren das Blech um den Einfüllstutzen weggefault. Das ist in meinen Augen die Schwachstelle, unabhängig ob Unterflur- oder Radmuldentank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück