LPG und Benzin "gleichzeitig" tanken

sorry, ich verstehe nicht, wie man sich über so etwas Gedanken macht !
Beim LPG Fahrzeug kommt diese Situation vielleicht nur 1 mal vor, nämlich bei der Abholung des Fahrzeugs.
Die meisten tanken später Benzin vielleicht halbjährlich oder sogar mit noch längerem Abstand. Und dann wäre das natürlich ein riesiger Aufwand, wenn man dann 2 mal zur Kasse müßte ;)
Hi snoopy,
Du hast ja im ganzen recht,
aber wenn ich zuerst mein LPG leer fahre, und danach noch mein Benzin (weil ich es nach gewisser Zeit erneuere) dann kommt es ab und zu schon mal vor, dass man zwei Sachen gleichzeitig tankt.
Wie beschrieben - zuerst Benzintank vollgetankt, danach den Gastank auch vollgetankt.
Natürlich kommt das nicht oft vor, da wir ja die meiste Zeit mit LPG fahren.
 
Ich tanke , wenn es nötig ist, immer beides. Der Tankwart ist wirklich schon mal nervös geworden, weil ich eine Runde um die Tanke gedreht habe, weil die direkte Säule davor blockiert war. Ansonsten recht die Ansage 14 und 2 und beides wird abgerechnet. Ich habe zur Zeit auch eine Tanke, wo Gas und Super nebeneinander stehen, da tanke ich dann beides. Benzin immer nur zur Hälfte, damit das YingYang mit der Temperatur stimmt:)
 
Tanke in der Regel immer nur LPG, da er damit betrieben wird.
Sprit wird nur zum Starten verwendet
 
Hallo, ich darf am Samstag meinen neuen Sandero III abholen. Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen an der Tankstelle sind. Kann ich zum Beispiel erst Gas tanken und dann rüber zum Benzin fahren und auch das tanken, im Anschluss beide Säulen bezahlen? Oder drehen die Tankstellenmitarbeiter dann durch?

Liebe Grüße
Waringham
Moin,
mach es wie du meinst. Du bist der Kunde und ich habe es noch nie erlebt das da jemand was gesagt hat.
Und wie du gelesen hast, es ist so, diese Situation kommt recht selten vor. Wenn du allerdings jetzt im Winter
viel kurze Strecken fährst, dann geht der Benzinverbrauch deutlich hoch.
 
Wenn du allerdings jetzt im Winter
viel kurze Strecken fährst, dann geht der Benzinverbrauch deutlich hoch.
...beim neuen Sandero/Stepway steigt der Benzinverbrauch eher moderat. So früh wie der selbst im Bereich um 0°C umschaltet ist fast schon beängstigend. Mein Duster von 2020 mit gleichem Motor braucht da deutlich länger, erst recht mein alter verflossener Sandero TCe90 LPG aus 2017.
 
Hab auch schon beides Gleichzeitig getankt. Benzinrüssel rein und starten und in der Zeit in der das läuft, Gas tanken. Hatte noch keine Probleme beim Bezahlen deswegen. Gut kam bisher auch erst 3mal vor :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.804
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück