LPG und Benzin "gleichzeitig" tanken

Waringham

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero III
Hallo, ich darf am Samstag meinen neuen Sandero III abholen. Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen an der Tankstelle sind. Kann ich zum Beispiel erst Gas tanken und dann rüber zum Benzin fahren und auch das tanken, im Anschluss beide Säulen bezahlen? Oder drehen die Tankstellenmitarbeiter dann durch?

Liebe Grüße
Waringham
 
Frag doch einfach den/die hinter der Kasse.
 
Wird von der Tankstelle abhängen. Ich habe genau einmal die Situation gehabt beides zu tanken und habe separat bezahlt.
Warum? Wenn ich nicht erst das eine bezahle bevor ich das andere tanke sind ja beide "Zapfsäulen" so lange blockiert bis ich zahle, das ist sinnlos.
 
Bei meiner Haustankstelle kann ich mit einem Meter Abstand beides tanken. Dort ist es gängige Praxis wenn man "Die 1 und die 11" zusammen bezahlt.
 
Hallo, ich darf am Samstag meinen neuen Sandero III abholen. Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen an der Tankstelle sind. Kann ich zum Beispiel erst Gas tanken und dann rüber zum Benzin fahren und auch das tanken, im Anschluss beide Säulen bezahlen? Oder drehen die Tankstellenmitarbeiter dann durch?

Liebe Grüße
Waringham
Kläre das mit der Bedienung an deiner Tankstelle ab.
Alles andere ist Kaffesatzleserei.
 
Wenn man Kanister tankt (z.B. Diesel für'n Traktor daheim) hat man das gleiche Ansinnen.
Hab bislang keine Problem damit gehabt 2 Zapfsäulen zu "blockieren".

Allerdings ist es mit Kanister recht offensichtlich was man treibt. Steigt man ins Auto ist das schon was anderes...


mfg JAU
 
Ich tanke erst das eine denn das andere wenn die Tankstelle wenig besucht ist.
Kommt aber höchst selten vor das ich Benzin Tanke das ich mir darüber ein Kopf machen müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gas zapfanlagen sind doch meistens extra so das man gar nicht gleichzeitig tanken kann
 
Aber gas zapfanlagen sind doch meistens extra so das man gar nicht gleichzeitig tanken kann
Eingangsposting bitte nochmal genauer lesen. Es geht nicht darum das man zeitgleich tankt sondern das man zweimal tankt und nur einmal zur Kasse geht.


mfg JAU
 
Ok Asche über mein Haupt hab ich wohl überlesen na dann is klar
 
Ist kein Problem, LKW tanken auch Diesel und Adblue gleichzeitig.
 
Bei manchen Tankstellen gibt es an ein und derselben Zapfsäule Gas und Benzin , Agip zb. , Also kannste stehen bleiben ..
Ist bei uns manchmal sogar die preiswerteste ...

Bohne
 
Hallo, ich darf am Samstag meinen neuen Sandero III abholen. Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen an der Tankstelle sind. Kann ich zum Beispiel erst Gas tanken und dann rüber zum Benzin fahren und auch das tanken, im Anschluss beide Säulen bezahlen? Oder drehen die Tankstellenmitarbeiter dann durch?

Liebe Grüße
Waringham
Ich hatte damals zuerst Benzin getankt, Zapfsäule zurück und anschließend LPG getankt.
Bei mir klappte das ohne Probleme, und beim bezahlen war auch alles ok.
Die Betankung erfolgte am gleichen Platz.
Der bot von Diesel bis LPG alles an.
 
sorry, ich verstehe nicht, wie man sich über so etwas Gedanken macht !
Beim LPG Fahrzeug kommt diese Situation vielleicht nur 1 mal vor, nämlich bei der Abholung des Fahrzeugs.
Die meisten tanken später Benzin vielleicht halbjährlich oder sogar mit noch längerem Abstand. Und dann wäre das natürlich ein riesiger Aufwand, wenn man dann 2 mal zur Kasse müßte ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.605
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück