Erste Störung nach 2 Monaten

Peter1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Ich habe meinen Duster anfang Juli (Neu) Gekauft.Nun habe ich erste Störung an der Zentralverriegelung(Heckklappe) Der Schlossdrücker bleibt manchmal drin, so dass man nach zufallenlassen der Heckklappe die nicht verriegelt.Der Knopf muss eigentlich nach drücken wieder rausspringen.Macht der aber nicht immer.Mal gehts,mal gehts nicht.Ein fall für die Reklamation?
 
Na klar ist das ein Grund zur Reklamation. Nix wie hin.
 
Kann ja auch ein Montagefehler sein.
 
Ich hab meinen Duster 2015 bekommen und habe jetzt das gleiche Priblem. War beim netten AH hab es ihn erklärt, das Ergebnis war, er hat gar nicht lange geredet er hat sofort ein neues Schloß geordert, soll in dieser Woche kommen. Bin gespannt wegen der Termintreue.
 
Zumindest wird ein wenig Schlossöl nicht den Verlust der Gewährleistung bedeuten also kann man es damit erst einmal probieren.
 
Zumindest wird ein wenig Schlossöl nicht den Verlust der Gewährleistung bedeuten also kann man es damit erst einmal probieren.
Ich geh mal davon aus das man das schon versucht hat,bevor man hier fragt.
Ich nehm da gern Balistol.
 
Ich habe meinen Duster anfang Juli (Neu) Gekauft.Nun habe ich erste Störung an der Zentralverriegelung(Heckklappe) Der Schlossdrücker bleibt manchmal drin, so dass man nach zufallenlassen der Heckklappe die nicht verriegelt.Der Knopf muss eigentlich nach drücken wieder rausspringen.Macht der aber nicht immer.Mal gehts,mal gehts nicht.Ein fall für die Reklamation?

Hatte ich exakt auch bei meinem Duster vom April 2016. Das erste Mal habe ich das vor ca. 12 Monaten reklamiert, da hat das Autohaus alles zu gesprüht bzw. eingefettet was ging... das hat ca. 3 Monate gehalten, dann ging es wieder nicht. Nun habe ich seit ein paar Wochen ein neues Schloß bekommen (auf Garantie) und nun ist alles perfekt. Das wird auch so bleiben, das Schloß sitzt erkennbar besser in der Führung und geht butterweich. Also nicht lange herumdoktern, gehe am besten bald zu deinem Händler und bestehe auf einem neuen Schloß!
 
Da hänge ich mich mal dran, da ich das selbe mit meinem habe.

Baujahr 2017...

Im netten Autohaus bekomme ich immer nur doofe antworten, das es nur sporadisch Auftritt.....
 
Da hänge ich mich mal dran, da ich das selbe mit meinem habe.

Baujahr 2017...

Im netten Autohaus bekomme ich immer nur doofe antworten, das es nur sporadisch Auftritt.....

Auch wenn es sporadisch auftritt ist es kein Grund doofe Antworten zu geben, was ist das denn für ein AH?
Nicht für blöde verkaufen lassen, hau da mal richtig auf den Tisch!
 
Meins wurde auch schon getauscht und hakelt immer noch. Werde das bei nächster Gelegenheit beim AH wieder reklamieren!
 
Im netten Autohaus bekomme ich immer nur doofe antworten, das es nur sporadisch Auftritt.....

Das war bei mir auch zuerst, aber dann immer häufiger. Stell dich einfach mit dem Mechaniker im AH hin und öffne 30 mal die Heckklappe. Wetten einmal davon hängt er mindestens? Es geht noch besser zu reproduzieren, wenn du das Schloß beim Öffnen leicht seitwärts drückst.
 
Hallo Leute,
das Fahrzeug hat Garantie bzw. Gewährleistung und alles was Funktionsfehler oder Verarbeitungsfehler gehört dazu. Es mag zwar für einige eine Kleinigkeit sein aber man hat ein Recht auf ein funktionierendes Fahrzeug. Nicht selbst basteln, dafür ist die Werkstatt zuständig, denn wenn ihr selbst bastelt erlischt die Garantie.
Und wenn die Werkstatt den Fehler nach dem 3. Versuch nicht in den Griff bekommt habt ihr noch mehr rechte auf den Putz zu hauen (das ist nur milde Ausgedrückt)
Ich stelle immer fest das hier bei neuen Fahrzeugen zu viel gebastelt wird und nicht die
Werkstatt in Anspruch genommen wird, es ist zwar Aufwand aber das habt ihr mit gekauft. Ich habe mir die Werkstatt angesehen und mit den Leuten gesprochen bevor ich meinen Duster da gekauft habe.
Ich hoff ich habe mal Denkanstöße gegeben.
Lg
 
Ist bei uns nach 10 Monaten aufgetreten, ist ein bei DACIA bekannter Fehler laut Werkstatt, Schloss wurde erneuert.
Muss aber immer mit der passenden Schliessung bestellt werden, ca. 1 Woche.
 
Ist bei uns nach 10 Monaten aufgetreten, ist ein bei DACIA bekannter Fehler laut Werkstatt, Schloss wurde erneuert.
Muss aber immer mit der passenden Schliessung bestellt werden, ca. 1 Woche.
Das ist doch korrekt!
Dann hast du eine gute Werkstatt.
 
Wir hatten das gleiche Problem sporadisch beim Lodgy. Manchmal hat der Kofferraum nicht mit verschlossen und manchmal wurde er nicht mit aufgeschlossen.

Aber irgendwie hat sich das selber repariert und funktioniert nun seit über 2 Jahren problemlos :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück