Elektronische Parkscheibe

Öfter? :o

Sorry, aber wenn ich ein einziges mal 15,- Euro Bußgeld wegen vergessen der Parkscheibe zahlen müsste, dann würde sich das, bis ans Ende meines Autofahrer-Lebens, in meine hinteren Gehirnwindungen einbrennen.
.
Ein Arbeitskollege von mir wohnt in der Stadt und parkt auf einem Bezahlparkplatz, sonst gibt's bei ihm da nix wo das Auto hin kann. Natürlich zahlt er nicht und hat so bereits zig Strafzettel kassiert. Er sieht's als Miete^^
 
Ein Arbeitskollege von mir wohnt in der Stadt und parkt auf einem Bezahlparkplatz, sonst gibt's bei ihm da nix wo das Auto hin kann. Natürlich zahlt er nicht und hat so bereits zig Strafzettel kassiert. Er sieht's als Miete^^
Naja, eine Stadt/Gemeinde kann kostenpflichtige Parkplätze anbieten (früher gab es Parkuhren). Oder man setzt auf die ehrlichkeit der Autofahrer und erlaubt (zeitlich begrenzt) kostenloses Parken, was mit Hilfe dieser Parkscheiben kontrolliert wird.

Wenn das Parken schon kostenlos ist, dann sollte man doch sein Hirn einschalten und die Parkscheibe auch benutzen.

- - -

Klarstellung:
Das soll keine Kritik an den elektr. Parkscheiben sein.
Wem so ein "Spielzeug" gefällt, dem gönne ich es auch.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mehreren Supermarktparkplätzen in Kiel wird abgeschleppt, wenn man die Parkdauer überschreitet bzw. erst gar keine Parkscheibe im Auto hat...
DAS kostet dann so viel, daß man es nie wieder vergisst.
Dagegen sind 15-30€ lächerlich. ;)
 
@Duster 13 : genau, wegen Vorsatz. Ich hatte in meiner Fahrschule übrigens genau so einen Fall.
Man denkt am Anfang, das ist ein Scherz, aber es war bitterer Ernst.
 
Bei meiner sind keine Knpfzellen verbaut, da kommen handelsübliche Batterien AAA rein und die halten gut 1 Jahr lang. Wenn sie sie langsam zur Neige gehen, macht sich das Gerät mit einem Piepston bei jedem losfahren bemerkbar. Mein ZappenDuster steht meist die ganze Woche auch in der Sonne, und ich hatte noch nie Probleme damit.

*
So ein Teil was immer am Fenster hängt,da wären doch Solarzellen samt Akku angebracht. Meine Casio Armbanduhr mit Solar läuft seit 7 Jahren problemlos am Handgelenk.
 
Hallo !
Ich hatte mir auch so ein Ding gegönnt. Hat sich bei mir aber nicht bewährt. Die Zeit auf dem Display war schlecht zu lesen und richtig funktioniert hat es auch nicht.
Das Gerät hatte ich bei einem Nachbarn im Auto gesehen, und mußte ich auch unbedingt haben. Nutze jetzt wieder die alte Parkscheibe.
Grüße, Rainer.
 
Gehört nicht unbedingt hier zur elektronischen Parkscheibe, ist aber trotdem dazu geeignet Geld zu sparen, denn unter uns sind auch einige Biker.

Vor 2 Wochen entdeckte ich einen Strafzettel über 10.-€ klein gefaltet am Mobbedlenker eingeklemmt.
Es war der öffentliche Parkplatz eines Einkaufscenters, bei dem Parkscheibenpflicht (max. 2 Stunden) herrscht und die Einhaltung von einer Politesse überwacht wird.

Ich muß eingestehen, daß ich bis zu diesem Erlebnis noch nie was von einer Parkscheibenpflicht von Zweirädern gehört habe und ich wüßte auch nicht, daß ich vorher jemals ein Mobbed mit Parkscheibe gesehen hätte.

Beim gockeln nach der Parkscheibenpflicht für Mobbeds mußte ich dann aber feststellen, daß es eine solche schon seit Anfang Millennium gibt.
Jetzt habe ich eine fest montierte Halteplatte an der Gabel, auf die ich eine spezielle Parkscheibe klemmen kann.
 
Ist eigentlich festgelegt, wo diese Teil befestigt werden muss?
 
Ist eigentlich festgelegt, wo diese Teil befestigt werden muss?
Wann hast du deinen Führerschein gemacht?

Diese Frage gehörte, zu meiner Zeit, zu den Fragebögen für die Führerscheinprüfung.
Die Parkscheibe muss sichtbar hinter der Windschutzscheibe liegen.

Das Elektrodings muss man also so befestigen, dass eine Politesse es an, oder hinter, die Windschutzscheibe sehen kann. :teacher:
.
 
Wann hast du deinen Führerschein gemacht?

Diese Frage gehörte, zu meiner Zeit, zu den Fragebögen für die Führerscheinprüfung.
Die Parkscheibe muss sichtbar hinter der Windschutzscheibe liegen.

Das Elektrodings muss man also so befestigen, dass eine Politesse es an, oder hinter, die Windschutzscheibe sehen kann. :teacher:
.
Ach? Und vor über 40 Jahren gäbe es die Teile schon? Es ist ja keine Parkscheibe, die man hinlegen kann.
Ist es denn so abwegig, das es für die elektronischen „Parkscheiben“ besondere Vorschriften gibt?

Aber danke für die Belehrung.:clap:
 
Aber danke für die Belehrung.:clap:
Ohhh. :wacko:
Sollte ich dir auf die Füße getreten haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Es war nicht meine Absicht, dich zu ärgern.

Was ich sagen wollte war einfach, hier gelten (nach meinem Kenntniss-Stand) die gleichen Regeln wie für von Hand eingestellte Parkscheiben. Und diese muss man hinter oder an der Windschutzscheibe befestigen.

Nichts für ungut.
Michael
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann aktiviert sich die elektronische Parkscheibe immer automatisch, wenn das Fahrzeug abgestellt wird. Demnach könnte dann, auch auf jedem freien Parkplatz, jeder ablesen, wie lange es abgestellt ist. Dann könnte meine Frau also am Wochenende morgens nachgucken, wann ich nachts nach Hause gekommen bin und mein Chef kann gucken ob ich in der Mittagspause kurz weggefahren bin und so weiter und so fort..... Die Stasi hätte die Dinger richtig klasse gefunden glaub ich! :think: Oder wo ist mein Denkfehler? Fast jeder meint heute einen Papierschredder zu brauchen damit keiner, der in der Altpapiertonne rumwühlt, nachvollziehen kann von wem er Post bekommt aber Ankunftszeiten werden uneingeschränkt an die Windschutzscheibe geschrieben. OK! Es lebe die deutsche Datenschutzverordnung!:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.587
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück