Elektronische Parkscheibe

Ja Amazon Prime Kunde. Da bekomme ich auch Sachen für 5 Euro ohne Versandkosten geschickt.

Is dir klar, das die das über leicht höhere Preise wieder reinholen...
Von allen Kunden, auch die kein Prime sind. Das ist der Grund, warum ich da nix bestelle.
Ich finde ehrliche Angabe und Berechnung der Versandkosten besser.
 
Ich bin auch ein Freund von elektr. Spielzeug.
Aber so ein Ding birgt auch die Gefahr, dass es ein anderer haben will.

Habt ihr keine Sorgen, dass euch jemand wegen so eines Gerätes die Scheibe einschlägt?
Ich meine, wegen einer Parkscheibe aus Pappe wird das keiner tun.
Aber, so ein Gerät, (evtl. noch ein Navi als Zugabe).... Naja.... :nono:
.
 
Ich sag mal: ist ne schicke Sache. :D
Und Einbruch ins Auto wegen Parkscheibe! Na ja, bei uns in der Gegend wurde 3x am gleichen Auto die Scheibe eingeschlagen, weil ein paar Münzen in der Ablage lagen. Da ist man nie auf der sicheren Seite.
Aber soweit will ich gar nicht gehen. Bedenklich eher schon der Satz vom KasselerStrolch. Ich bin kein Freund davon etwas ins Auto zu kleben, was nie wieder ab geht :)
Fazit von mir für mich: Kaufen würd ich das Ding nicht. Ich achte darauf wo ich mich hinstelle und lege dann meine recht robuste Kunststoff-Scheibe hinter die Scheibe.
Da Doldini aber selbst sagt, er vergisst die Parkscheibe, war das für ihn sicher die beste Entscheidung.
 
Dann fang schon mal an die Frontscheibe auszubauen, ohne das Gerät zu zerstören bekommst du das nicht mehr ab. Wegen eines 15-20€ Artikels wird kaum jemand ein Auto aufbrechen.

*

... ab geht so was einfach, nur gewusst wie^^
Eine stabile dünne Schnur, z.B. Angelschnur oder eine Gitarrenseite.
Drumwickeln und ziehen.
Meist ist da ja 1-2 mm dickes Doppelklebeband drunter und man kommt dann, mit der Schnur, zwischen Scheibe und Gerät.
.
 
Wegen eines 15-20€ Artikels wird kaum jemand ein Auto aufbrechen.
Doch, solche Leute gibt es. (leider) :(
  • Bei einem Bekannten waren mal Fahrer- und Beifahrertür aufgebrochen. Anscheinend hatte da jemand "geübt".
  • Und bei einem Billigauto (wie Dacia) können die Brüder davon ausgehen, es ist keine Alarmanlage vorhanden. Das Risiko erwischt zu werden ist also entsprechend gering.
Bitte verstehe das nicht als gestänkere. Aber wenn ich so ein Gerät hätte, dann würde ich es im Handschuhfach lassen und nicht, deutlich sichtbar, an die Windschutzscheibe kleben. Also dann, wenn es nicht gerade gebraucht wird.
(meine Meinung)
.
 
Also wegen einer elektronischen Parkscheibe bricht Dir niemand das Auto auf, (OK ich weiß nicht in was für einer Nachbarschaft Du wohnst) da ist dann eher das MN oder ein separates Navi weg. Ansonsten man bekommt die Parkscheibe mit einem Monofilament oder einem dünnen Draht von den Klebepads getrennt, die gibt es auch nachzukaufen, so das sogar bei Fahrzeugwechsel das Ding mitgenommen werden kann
 
Aber wenn ich so ein Gerät hätte, dann würde ich es im Handschuhfach lassen und nicht, deutlich sichtbar, an die Windschutzscheibe kleben.
da hast du aber den Sinn dieses Gerätes nicht verstanden. Denn schließlich vergisst man das elektronische Gerät genauso im Handschuhfach wie die herkömmliche Parkscheibe. Also kommt das Gerät an die Scheibe - für immer, wenn man das Ding denn haben möchte.
 
Also kommt das Gerät an die Scheibe - für immer, wenn man das Ding denn haben möchte.
Ja, und hier setzt meine Kritik an.
Ich sehe die Gefahr, dass ein "Nachtschwärmer" mal schnell das Seitenfenster einschlägt, weil er das Ding so gut findet.
.​
 
Ja, und hier setzt meine Kritik an.
Ich sehe die Gefahr, dass ein "Nachtschwärmer" mal schnell das Seitenfenster einschlägt, weil er das Ding so gut findet.
.​
das mag zutreffen oder nicht, trotz allem wäre es ein sinnloses Unterfangen für 29-49 Euro eine elektronische Parkscheibe zu kaufen, die dann im Handschuhfach liegt - und mehr habe ich nicht ausgeführt.

Allerdings sollte sich selbst in Stricherkreisen herumsprechen, dass man
a) für so eine Parkscheibe kein Geld bekommt und
b) man die so einfach eh nicht von der Scheibe fummelt.

Krache, klirr reinlangen und abhauen ist die Technik, wenn Laptops, Handys oder Geldbörsen sichtbar und erreichbar im Auto liegen. Deine Angst mag real sein, ist aber eher ein theoretischer Fall.
 
so, da bei uns hier auch fast jeder Discounter Parkuhrspione beauftragt hat, hab ich mir eine bei Ebay geholt.
Einstellung, etc. ist echt idiotensicher beschrieben, Uhr kommt mit ausgebauter aber bereits vorinstallierter Batterie (im Batterieträger drin, den man nur noch in die Uhr schieben muss.)
Viertel nach Vier das Teil an die Scheibe gepappt et voilla:

 

Anhänge

  • parkuhr.jpg
    parkuhr.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 116
Ich habe eine von meiner Kfz-Versicherung bekommen die man auch noch als Eiskratzer benutzen kann. Steckt hinter der Sonnenblende und ist somit immer im Auto griffbereit. Ansonsten schönes Spielzeug, mir aber zu klein in der Anzeige und Übersehbar. Analoge sind eben Störfreier :rolleyes:
 
klar hab ich auch son Plastikdingens im Auto. Aber wie oft vergaß ich schon, sie einzustellen und hinzulegen???
Die neumodisch modernen Teile sind ERLAUBT und ZUGELASSEN in D.

Von daher freu ich mich eigentlich bereits auf das erste Zettelchen am Scheibenwischer.
DENN die Kosten für ne Nachschulung des gesamten laufenden Menschenmaterials des Parkplatzhais bekommt er sicher net umsonst. :D

Die elektronische Parkscheibe ist Teil der StVo.....
 
Parkscheibe ist ja mittlerweile auf jedem REWE, ALDI, LIDL Parkplatz usw Pflicht, da dort dann auch noch diese privaten Raubritter Überwachungsfirmen kontrollieren wird es richtig teuer.
... zumindest für die Nichteinkäufer und Parkplatz-Schmarotzer.

Daher immer den Kassenbon mitnehmen, damit der Nachweis nachträglich gelingt.
„Wenn ein Kunde mit dem Kassenzettel oder auf andere Weise nachweisen kann, dass er bei uns eingekauft hat, lassen wir Kulanz walten“, sagt der Sprecher. Auch Aldi hat Jonas inzwischen in Aussicht gestellt, den Fall noch einmal zu prüfen. Vorausgesetzt, der Kassenbon ist noch da.
 
Aber wie oft vergaß ich schon, sie einzustellen und hinzulegen???
Öfter? :o

Sorry, aber wenn ich ein einziges mal 15,- Euro Bußgeld wegen vergessen der Parkscheibe zahlen müsste, dann würde sich das, bis ans Ende meines Autofahrer-Lebens, in meine hinteren Gehirnwindungen einbrennen.
.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.510
Mitglieder
70.870
Neuestes Mitglied
mick1234
Zurück