Einschaltschwelle des Automatischen Abblendlichts einstellbar?

Nix passiert beim draufhalten. Im Tunnel auch nicht. Als wenn er nur träge reagieren würde. Denn Morgens beim losfahren schaltet er das Licht ja ein.
Ich würde das mal in der Werkstatt prüfen lassen
Es kann doch nicht sein, dass der Sensor bei diversen Fahrzeugen so unterschiedlich reagiert.

Ich habe da wohl Glück gehabt.
 
Dein lenkstockschalter Licht steht doch auf automatik?
Wehe wenn nicht, dann jibbet abba haue. ;) :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
So, eben nochmal getestet. Esd ist ja wohkl wirklich dunkel genug. Das Licht bleibt aus. Ich halte die beiden Nipises auf dem Armaturenbrett zu: Licht bleibt aus. Ich fahre durch nen Tunnel ohne Beleuchtung: Licht bleibt aus.

OK; Werkstatt... Danke!
 
So, eben nochmal getestet. Esd ist ja wohkl wirklich dunkel genug. Das Licht bleibt aus. Ich halte die beiden Nipises auf dem Armaturenbrett zu: Licht bleibt aus. Ich fahre durch nen Tunnel ohne Beleuchtung: Licht bleibt aus.

OK; Werkstatt... Danke!
Wo wohnst du das es bei dir schon dunkel ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Wuppertal im Regen. Das ist so jetzt aktuell dunkel das mir kaum Autos ohne Licht entgegenkamen.
 
Der regensensor ist doch mit dem Lichtsensor oben an der Scheibe beim Spiegel od täuscht mich das
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ne, unten. Vorm Display.
 

Anhänge

  • sensor.PNG
    sensor.PNG
    131,2 KB · Aufrufe: 88
So, eben nochmal getestet. Esd ist ja wohkl wirklich dunkel genug. Das Licht bleibt aus. Ich halte die beiden Nipises auf dem Armaturenbrett zu: Licht bleibt aus. Ich fahre durch nen Tunnel ohne Beleuchtung: Licht bleibt aus.
Ist der Licht Sensor nicht oben in der Mitte der Scheibe? :think:
Steht ja zwei Beiträge drüber schon… :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doofe Frage: wurde mal versucht, um den Sensor Tim mit einem Pinsel und einem Staubsauger Staub weg zu bekommen?
 
Was oben an der Scheibe:lol: mal sehen wenn das auch die Premiumhersteller kopieren !
Dacia ist da ja wie Apple :alcohol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da is nix mit Staub das ist normal gelgelagert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab mal ne Frage zur automatischen Lichteinschaltung bei Regen.
Bei meinem Mondeo schaltet sich das Abblendlicht bei Regen automatisch ein, wenn der Regensensor aktiv ist und die Scheibenwischer ca. 2-3 mal gewischt haben.
Meine mich zu erinnern, dass das beim Sandero auch so war. Bin mir aber nicht ganz sicher, da es das Auto meiner Frau war.
Beim ihrem Jogger bleibt das Licht bei Regen aus.
Hat der Jogger nun die Funktion, dass das Licht bei Erkennung von Regen von alleine angeht?
Hoffe man versteht mein Anliegen.
Schönen Abend noch.
 
Hat der Jogger nun die Funktion, dass das Licht bei Erkennung von Regen von alleine angeht?
Hat der Jogger in allen Ausführungen einen Regensensor?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der regensensor ist doch mit dem Lichtsensor oben an der Scheibe beim Spiegel od täuscht mich das
Ist der wirklich oben am Spiegel?
Im Duster ist der oben über dem MediaDispay (unter der Frontscheibe).
 
Hat der Jogger in allen Ausführungen einen Regensensor?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist der wirklich oben am Spiegel?
Im Duster ist der oben über dem MediaDispay (unter der Frontscheibe).
Glaube nicht das alle Varianten einen Regen- und Lichtsensor haben. Die höheren Ausstattungsvarianten schon.

Ja, der Regensensor ist oben hinterm Spiegel unter der Verkleidung an der Scheibe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.973
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück