Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo GSS Freundin,


ja genau ...

Es gibt keine Bestellbestätigung was du meinst ist eine Auftrgasbestätigung die soll ich wie du sagst in 3 Wochen nach Bestellung bekommen.
Wenn das Auto Final bestellt ist im Werk schickt der Händler diese raus.
 
Hab gestern Abend unseren kleinen Sandero zur 1 Inspiration gebracht und den neuen Duster Klabuster ;-) gesehen,so macht er ja schon eine gute Figur (es war dunkel und der Wagen schwarz) was ich so sehen konnte.
Ich denke morgen oder kommende Woche mal genauer unter die Lupe nehmen Probesitzen fahren usw.
Wenn die Sitze bequem sind das ein und aussteigen Kofferraum und und und ...... alles passt wäre das evtl. ein Kandidat für mich!
Mal schauen :)

Der Umstieg von Sandero auf den neuen Duster kann nicht verkehrt sein :)
 
Der Umstieg von Sandero auf den neuen Duster kann nicht verkehrt sein :)

Der Sandero ist 6 oder 7 Monate alt,der bleibt!
Dafür sollte das Cabrio denn weg und wenn der VW T6 ein richtigen Motor bekommen hätte wäre ich nie vom Bully umgestiegen!
 
Du unterschreibst eine "verbindliche Bestellung" ... Du bekommst eine "Bestätigung der Bestellung" ... - und zwar musst du die innerhalb von 3 Wochen nach Unterzeichnung der "verbindlichen Bestellung" erhalten...

Aus dem Werk kann der Händler das Produktionsdatum deines Autos erfahren... Fahrgestellnummer usw.

Glaube mir: hier im Forum gibt es einige User die mir sehr geholfen haben - denn es gab schon ein paar gewisse Schwierigkeiten und Unwahrheiten in der NL...

Ich bin sehr dankbar für die Hilfe dieser User...
So ist mein Dokker kein Hessekopp geworden...
...der wäre dann immer noch nicht bestellt...unterwegs...oder angekommen...

GSS-Freundin


...düse seit dem 11.01. mit dem "Greyhound" rum...
 
allen neuen: hallo und allzeit gute Fahrt:)
 
Hallo J-R vielen Dank:)

Also GSS-Freundin ich kann das so leider nicht bestätigen meine Tante und ihre Tochter haben mir die Dacia Niederlassung in Ffm wärmstens empfohlen und sind abolut zufrieden !!! -_--_-

Wieso sollte den eine Niederlassung ( sprich der Hersteller im weitesten Sinne ) keine Fahrzeuge bestellen können usw. Das würde ich eher vom kleinerern Händler vermuten.
Das Fahrzeuge nicht bestellt werden können, weil es keine Kontigende gibt was bei Dacia bei Neubestellungen passieren kann da Nachfrage Groß Marke Klein ...Sie also deswegen keine Bestätigung bekommen hat ja nichts mit dem Autohaus zutun.

Ich denke Ihr Fall ist ein Einzelschicksal, und deswegen sollten Sie nicht das ganze Autohaus schlecht machen.

Wie gesagt kenne 2 Leute dir dort gekauft haben und Super zufrieden sind.

Viele Grüße hoffe kann auch bald rum düsen
 
Jetzt muss ich auch noch mal fragen...

Man bekommt nach dem unterschreiben der verbindlichen Bestellung eine Bestätigung? Dachte das die Bestellung so getan ist.

Was ist wenn man keine bekommt?

Muss ich mal meinen ah anfragen, glaube ich
 
Hallo J-R vielen Dank:)

Also GSS-Freundin ich kann das so leider nicht bestätigen meine Tante und ihre Tochter haben mir die Dacia Niederlassung in Ffm wärmstens empfohlen und sind abolut zufrieden !!! -_--_-

Wieso sollte den eine Niederlassung ( sprich der Hersteller im weitesten Sinne ) keine Fahrzeuge bestellen können usw. Das würde ich eher vom kleinerern Händler vermuten.
Das Fahrzeuge nicht bestellt werden können, weil es keine Kontigende gibt was bei Dacia bei Neubestellungen passieren kann da Nachfrage Groß Marke Klein ...Sie also deswegen keine Bestätigung bekommen hat ja nichts mit dem Autohaus zutun.

Ich denke Ihr Fall ist ein Einzelschicksal, und deswegen sollten Sie nicht das ganze Autohaus schlecht machen.

Wie gesagt kenne 2 Leute dir dort gekauft haben und Super zufrieden sind.

Viele Grüße hoffe kann auch bald rum düsen


Bevor du davon ausgehst, dass ich dir hier dummes Zeug erzähle, solltest du nachfragen wie welches Papier bei einer "verbindlichen Bestellung" korrekt auszufüllen ist...

Frag doch mal nach, warum man mir den von mir gewünschten Dokker nicht bestellt hat oder nicht bestellen wollte??? ...und warum man mich belogen hat...

Meine Tochter wurde belogen, ich selber wurde belogen, vertröstet, dann wieder auf die ach-das-dauert-noch Ausrede verwiesen...
...und zwar zum 1. Mal bei der Zusammenstellung meiner Bestellung, das 2. Mal bei der Frage nach dem Lieferdatum, das 3. Mal beim Ausbleiben der Bestellbestätigung...
Die Gespräche fanden in den Verkaufsräumen statt, es gab telefonischen Kontakt (wenn der Herr Verkäufer zu erreichen war) und es gab e-mail-Kontakt...

Dann folgte nur noch ein nicht ganz so freundlicher Schriftverkehr zwischen Rechtsanwalt, Autohaus und Renault-Bank...

In null-komma-nix habe ich hier vor Ort bei einem wesentlich kleineren, dafür aber engagierten Renault-Dacia-Händler meinen Wunsch-Dokker so bestellen und kaufen können wie ich ihn haben wollte...

Selbst die leider-nicht-möglichen Ganzjahresreifen sind meinem Dokker aufgezogen worden und mir wurden nicht für fast 800€ Winterräder auf Stahlfelgen angedreht...


Das Fahrzeuge nicht bestellt werden können, weil es keine Kontigende gibt was bei Dacia bei Neubestellungen passieren kann da Nachfrage Groß Marke Klein ...Sie also deswegen keine Bestätigung bekommen hat ja nichts mit dem Autohaus zutun.

Ich denke Ihr Fall ist ein Einzelschicksal, und deswegen sollten Sie nicht das ganze Autohaus schlecht machen.

Was habe ich mit dem "Kontingent" der Renault-Dacia-NL zu tun? Ich habe mir sagen lassen, Autohäuser bieten Autos an um sie zu verkaufen...
Und wenn eine Renault-Dacia NL gerne meine verbindliche Bestellung entgegen nimmt, dabei aber noch nicht einmal die Unterlagen den Anforderungen entsprechend auszufüllen in der Lage ist, dann ist das ein sehr schwaches Bild...
Wenn sich dann ein Verkäufer noch beim Wahrheit-beugen erwischen läßt, dann ist das schon an der Grenze zu erbärmlich...

Mein "Fall" ist kein Einzelschicksal - und wenn man sich mal gründlich informiert und entsprechend recherchiert...

Ich mache nicht ein ganzes Autohaus schlecht - ich habe gesagt, dass ich in diesem Autohaus nicht gut beraten wurde, teilweise belogen wurde und dass ich die verbindliche Bestellung wegen Nichteinhaltung gewisser Vertragsgrundlagen rückgängig gemacht habe.

Das sind Fakten die ich belegen kann...

Wenn deine Tante und ihre Tochter dort zufrieden waren - dann ist doch alles ok...

Du darfst dein Auto kaufen wann und wo immer du es kaufen möchtest...

Nur: du musst mir auch meine Meinung zu diesem Autohaus lassen...

Das hat mit (Einzel-)Schicksal nichts zu tun!

...das meint jedenfalls die

GSS-Freundin
 
Wollte mal was loswerden für alle die warten.
Habe unseren Duster 2 jetzt seit 7 Tage
Benziener 125 PS 4x4
Bin jetzt ca. 1000 km gefahren.
Leute freut euch drauf ist echt ein top Wagen.
Bin gleich mal in den Matsch und einen Hang mit Schnee hoch und runter gefahren ist einfach ein tolles Fahrzeug.Bergab/Berganfahrhilfe sowie der Allrad funktionieren sehr gut.
Gestern bin ich dann gemütlich (einfahren) mal 300 km Autobahn gefahren.
Tempomat rein und schön mit 110km/h entlang gefahren. Einfach sehr gemütlich und Stessfrei.
Kurz paar Fakten
(Bin über 10 Jahre VW gefahren zum Vergleich)
Positiv
Fahreigenschaften in allen Bereichen
Sitzposition (wir sind 170-175cm)
Spritverbrauch (7,5liter)
Platzangebot
Verarbeitung mit ein paar kleine Mängel
Keine oder geringe Geräusche im Innenraum
Optik

Negativ
Position der Schalter für die Sitzheizung und ohne Kontrollanzeige im Display ob an oder aus. Wenn auf dem Beifahrersitz sie an bleibt ist sie halt an. Und auch wenn niemand da Sitz.
Knöpfe am Lenkrad nicht beleuchtet aber daran gewöhnt man sich.
Einige Anbauteile am Unterboden haben extrem Flugrost angesetzt den ich mal in den nächsten Tagen behandle. Nix schlimmes aber wenn man es weiß regt mich das auf.

Also ich bin sowas von zufrieden mit unseren Dusty werde nachher ihm noch Trittbretter gönnen. Ich weiß sind nicht praktisch zum ein und aussteigen aber uns gefällt dir Optik.
Dann hat unsre Händler und noch aufmerksam gemacht wenn man bis zum 31.1.18 Oiginal Teile für 350€ kauft bekommt man gleich 75€ Rabatt ist auch nee schöne Sache. ( wenn man was will oder braucht)

Freu mich heute auf die Montage der Bretter, ist wie früher Garage/Auto/Schrauben und Fußball hören.
Da wird man wieder jung.
Euch allen allzeit gute Fahrt wenn ihr euern habt oder hoffe ich bald bekommt.
Ist ein tolles Auto !!
 

Anhänge

  • C6B656F0-8C2A-4901-9836-E394AF7BC34F.jpeg
    C6B656F0-8C2A-4901-9836-E394AF7BC34F.jpeg
    114,3 KB · Aufrufe: 55
  • A62F2686-538E-4046-87DA-E30EAC388BD7.jpeg
    A62F2686-538E-4046-87DA-E30EAC388BD7.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 53
  • 126F068A-805D-46EC-844F-F3CCEFD6D740.jpeg
    126F068A-805D-46EC-844F-F3CCEFD6D740.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 54
Freu mich heute auf die Montage der Bretter, ist wie früher Garage/Auto/Schrauben und Fußball hören.

Dann musst Du unbedingt Bilder rein stellen und Bescheid geben wie viel er an Bodenfreiheit verliert. Für mich sah es so aus als wenn das durch die mittig angebrachte Strebe fast 10 cm waren.

Und herzlichen Glückwunsch. Ich habe das gleiche Fahrzeug mit allem was die Preisliste hergibt bestellt. Muss aber noch bis Mitte April warten.
 
Super schönes Fahrzeug, habe die gleiche Farbe bestellt. Muß leider noch bis Mitte April warten.
VIEL SPAß DAMIT.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück