Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Cool, ich hab mir nen Diesel Bestellt. Da dauert es ja vielleicht nicht so mega lange.
 
Also beim 125 TCE kannst du bei uns mit ende Mai /anfang Juni rechnen. Und ich denke das wird noch relativ früh sein im vergleich zu anderen. Der Diesel sollte etwas früher verfügbar sein. Ist aber alles einfach der hohen Nachfrage geschuldet..
Hey Memo, wo wäre denn "bei uns"? :D Also wo ist dein Autohaus?

LG
 
Macht es denn wirklich ein unterschied ob man vor dem dacia tag bestellt hat??
Man liest ja die unterschiedlichsten lieferzeiten.
Habe am 3.1. Bestellt und mir wurden 4 - 5 monate gesagt
 
Wirklich verstehen kann ich die sehr unterschiedlichen Lieferzeiten auch nicht. Als ich meinen Duster letzte Wochen bestellte,
hab ich auch gefragt wie denn so die Resonanz auf das neue Modell ist und der Verkäufer antwortetet:
Wenn ich ehrlich bin, haben wir uns alle wesentlich mehr erhofft.
Das kann aber dann wohl nicht ein allgemein gültiger Trend sein, denn wie soll man sonst eine Lieferzeit von 6 Monaten erklären?
Ich hoffe einfach das es schneller geht...
 
Ich stelle fest das es dazu nicht nur unterschiedliche Lieferzeiten gibt, sondern auch unterschiedliche Aussagen.

Einer schrieb der neue Duster wäre eingeschlagen wie eine Bombe, und Diavolo schreibt nun das se sich mehr erhofft hätten.

Schon sehr seltsam.

Würde gerne mal Mäuschen spielen beim Duster bauen und Liefern.:think:
 
Das Problem mit dem Lieferzeiten hatten wir schon 2016.
Schon da war der Standardspruch 3-4 Monate und wurde selten eingehalten.
Mein bestellter Urban Explorer wurde zudem nie Geliefert.
Die einen werden Glück haben, andere werden länger warten müssen.
 
Naja zum einen gibt es in der produktion wenig roboter in rumänien und allein der transport mit zug, schiff und lkw aus mioveni dauert ja fast 4 wochen
Aber cool wäre ja eine online verfolgung wie beim einem paketversand.
 
Wirklich verstehen kann ich die sehr unterschiedlichen Lieferzeiten auch nicht. Als ich meinen Duster letzte Wochen bestellte,
hab ich auch gefragt wie denn so die Resonanz auf das neue Modell ist und der Verkäufer antwortetet:
Wenn ich ehrlich bin, haben wir uns alle wesentlich mehr erhofft.
Das kann aber dann wohl nicht ein allgemein gültiger Trend sein, denn wie soll man sonst eine Lieferzeit von 6 Monaten erklären?
Ich hoffe einfach das es schneller geht...

Was ist daran seltsam, es kommt doch immer darauf an was ich erwarte. Für den einen Händler sind 10 Einheiten pro Monat viel und für den anderen enttäuschend.

Wenn die Fahrzeugdisposition vorher eine Jahresplanung abgeben muss kann es zu verschieden Lieferzeiten bei den einzelnen Händlern kommen. Ich hätte meinen auch vor April bekommen können weil noch freie Fahrzeuge, die zwar schon bei Dacia bestellt, aber ausstattungsmäßig noch frei wählbar waren zur Verfügung standen.
 
Moin,

wenn ich unseren Händler richtig verstanden habe, dann war es für die Händler wohl schon vor der Vorstellung möglich Fahrzeuge zu bestellen.
Und wenn sich jetzt eine Kunde für eine Fahrzeuge entscheidet was zufälligerweise passend aus diesem "Vorlauf" bestellt wurde sind die Lieferzeiten auch so.
Wenn wir uns mit der Farbe hätten anfreunden können stände der Duster jetzt schon vor der Tür. Also eine Lieferzeit von etwa 4 Wochen ab unserer Bestellung. Das wäre dann ein Fahrzeug genau aus diesem Vorlauf gewesen.
 
Ja man konnte schon seid ende november oder so bestellen aber ich kaufe nix was ich wenigstens vorher mal gesehen habe. Habe am 3.1. Nach dem probesitzen und begutachten bestellt so wie ich ihn wollte......farbe und extras......mein händler hatte noch 2 im vorlauf die sollten ende märz kommen nur da hätte ich dann auf ein paar sachen verzichten müssen. Dann lieber noch warten irgendwann wird er ja kommen.........:rotate:
 
Ist das bei jeden Auto so? ist ja mein erstes Neufahrzeug und daher kenne ich mich damit nicht aus.

Interessant ist es aber dennoch.

Da ich am 16.01. bestellt habe, kann ich nur hoffen das mein Auto vor meinem Sommer Urlaub (Juli/August) kommt. Geduld ist eine Tugend, die ich nicht besitze. Doch was sein muss, muss sein. :) Hauptsache es kommt an! ^_^
 
Hab gestern Abend unseren kleinen Sandero zur 1 Inspiration gebracht und den neuen Duster Klabuster ;-) gesehen,so macht er ja schon eine gute Figur (es war dunkel und der Wagen schwarz) was ich so sehen konnte.
Ich denke morgen oder kommende Woche mal genauer unter die Lupe nehmen Probesitzen fahren usw.
Wenn die Sitze bequem sind das ein und aussteigen Kofferraum und und und ...... alles passt wäre das evtl. ein Kandidat für mich!
Mal schauen :)
 
Hallo Zusammen,

ich bin auch Neu hier und stehe kurz vor Bestellung von einem Dacia DusterEDC.

Ich habe mich in Frankfurt in der Niedelrassung beraten und werde nächste Woche das Auto bestellen.... :lol:
 
Herzlich Willkommen @DaciaKing...

NL Hanauer Landstr. ???

Bitte achte bei der Bestellung deines Wunsch-Autos auf vollständiges Ausfüllen aller Vertragsunterlagen...
Bitte um schriftliche Bestellbestätigung mit Bekanntgabe des unverbindlichen Liefertermins innerhalb von drei Wochen...
Diese drei-Wochen-Frist findest du im Kleingedruckten zur verbindlichen Bestellung auf der Seite 3...
Eine entsprechende vier-Wochen-Frist gibt es für eine eventuelle Finanzierung über die Renault-Bank...

Alles Gute für deinen "Termin" in der nächsten Woche wünscht die

GSS-Freundin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.742
Mitglieder
71.011
Neuestes Mitglied
maxi3
Zurück