Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Jetzt muss ich auch noch mal fragen...

Man bekommt nach dem unterschreiben der verbindlichen Bestellung eine Bestätigung? Dachte das die Bestellung so getan ist.

Was ist wenn man keine bekommt?

Muss ich mal meinen ah anfragen, glaube ich


Es gibt nur eine Auftragsbestätigung das ist die Bestellbestätigung die solltest du nach 4-6 Wochen bekommen sprich Nach bestellung im Werk ...
 
Ahhh ok. Also bestätigt dacia dann meine Bestellung. Ok. Dankeschön
 
Hallo GSS-Freundin,

gut dann hast du halt eine Schlechte Erfahrung gemacht.

Nochmal ich spreche aus Erfahrung... einfach mal annehmen.

Ein Auto wird nicht bestellt weil die Nase oder die Ohren dem Verkäufer nicht gefallen... sondern weil es Teilweise nicht möglich ist weil keine Kapazität im Werk vorhanden ist dann heißt es warten bis das Werk Frei ist. Erst dann kann der Händler bestellen und ich glaube das wird das Problem gewessen sein.

Aber ich verstehe es natürlich wenn man eine Schlechte Erfahrung macht ist das nicht schön.

Ich wünsche dir allzeit eine gute fahrt...Viele Grüße
 
Duster hat sich erledigt, schade!
Der Einstieg lässt leider zu wünschen übrig das sich damit denn auch der rest erledigt hat.
Weiter suchen bis was passendes über den Weg läuft!
 
Es gibt nur eine Auftragsbestätigung das ist die Bestellbestätigung die solltest du nach 4-6 Wochen bekommen sprich Nach bestellung im Werk ...


@DaciaKing: Mit welchem Hintergrundwissen behauptest du solche Unwahrheiten???

Dann sieh dir bitte mal die Seite 2 von 6 im unteren Abschnitt des Formblattes "Verbindliche Bestellung für neue Kraftfahrzeuge" an...

Man könnte ja beinahe annehmen, dass du ein besonders schlauer Mensch bist...

Und dann lies doch mal selbst auf der Seite 3 von 6 den Punkt I...
...da heißt es unter anderem: Der Kaufvertrag ist abgeschlossen wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung... innerhalb der jeweils genannten Fristen SCHRIFTLICH bestätigt...

Na, DaciaKing... alles klar...??? Natürlich darfst du erzählen und schreiben was du willst... - vielleicht solltest du aber mal darüber nachdenken, dass es Menschen gibt, die noch Wert darauf legen, dass Bestellungen so erledigt werden wie sie in den Unterlagen beschrieben werden...
Wenn DU mit einem unvollständigen und nicht ordentlich ausgefüllten "Vertrag" oder so wie hier mit dieser "verbindlichen Bestellung" einverstanden bist, so ist das DEINE Sache - aber bitte informiere nicht andere user und/oder Kaufinteressenten falsch...

Und nun zu diesem Punkt:

Nochmal ich spreche aus Erfahrung... einfach mal annehmen.

Du liest dich bald so wie das Gerede des Verkäufers in der Renault-Dacia-NL... Von dir nehme ich gar nichts an; wem nützen denn Erfahrungen von einer Tante und deren Tochter? Erfahrungen macht man selber...

Ein Auto wird nicht bestellt weil die Nase oder die Ohren dem Verkäufer nicht gefallen... sondern weil es Teilweise nicht möglich ist weil keine Kapazität im Werk vorhanden ist dann heißt es warten bis das Werk Frei ist. Erst dann kann der Händler bestellen und ich glaube das wird das Problem gewessen sein.

Nenn mir einen Händler der wartet "bis das Werk frei ist" um dann ein Auto zu bestellen... So langsam machst du dich lächerlich!!!

Aber ich verstehe es natürlich wenn man eine Schlechte Erfahrung macht ist das nicht schön.

Ich wünsche dir allzeit eine gute fahrt...Viele Grüße

Vielen Dank für dein Verständnis...

Ich werde mich mit dir nicht mehr über dieses Thema unterhalten.

Selbstverständlich kann ich meine Aussagen belegen...
...und wirklich interessierte user finden ja auch nicht nur bei mir entsprechende Tipps und Ratschläge...

...euch allen ein schönes Wochenende wünscht die

GSS-Freundin






 
Duster hat sich erledigt, schade!
Der Einstieg lässt leider zu wünschen übrig das sich damit denn auch der rest erledigt hat.
Weiter suchen bis was passendes über den Weg läuft!

Bist Du vielleicht in das Fahrzeug eingestiegen wo der Sitz ganz hoch gestellt war? Da habe ich mir mit meinen 1.70 auch erst mal den Kopf gestoßen. Nachdem der Sitz dann richtig eingestellt war gab es auch keine Probleme mehr.
 
Hallo Zusammen,

ich bin auch Neu hier und stehe kurz vor Bestellung von einem Dacia DusterEDC.

Ich habe mich in Frankfurt in der Niedelrassung beraten und werde nächste Woche das Auto bestellen.... :lol:


...komisch... bis gestern Mittag warst du noch ziemlich ahnungsbefreit was die Abläufe der Bestellung im DACIA-Autohaus angeht...

Du willst ja mit deinen vielen Erfahrungen die du mir voraus hast in der nächsten Woche ein Auto bestellen...

:teacher::teacher::teacher:

GSS-Freundin



und nur zur Erläuterung:

Jetzt streitet euch doch nicht. :hammer::nono:
Bin so oder so schon verwirrt :lol:


Nein liebe Mia2909, da gibt es keinen Grund zum streiten...

Ich möchte, dass du dich unbeschwert auf dein Auto freuen kannst...

Gestern hat der "Herr" sich hier vorgestellt und uns glauben lassen, dass er voller Vorfreude in der nächsten Woche sein Auto bestellen möchte... - das soll er doch auch gerne tun...

Ich frage mich nur, wie er dazu kommt, aufgrund seiner vielen Erfahrungen meine wirklich so erlebten Sachverhalte in Frage zu stellen...

Mir geht es lediglich darum alle Käufer oder Kaufinteressenten darauf hinzuweisen, dass sie sich bei allen Unterlagen im Zusammenhang mit dem Kauf des neuen DACIA auch das Kleingedruckte gut durchlesen... Nach der Ableistung der Unterschriften ist es nämlich nicht ganz einfach noch irgendetwas zu ändern...

Also @Mia2909, alles gut - und ich wünsche dir ganz viel Vorfreude auf dein neues Auto...

Allen ein schönes Wochenende und nette Grüße noch dazu von der

GSS-Freundin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du vielleicht in das Fahrzeug eingestiegen wo der Sitz ganz hoch gestellt war? Da habe ich mir mit meinen 1.70 auch erst mal den Kopf gestoßen. Nachdem der Sitz dann richtig eingestellt war gab es auch keine Probleme mehr.

Nein das hat nichts mit der Höhe vom Sitz zu tun.
Als erstes muß man tierisch aufpassen daß man sich die Hose nicht einsaut bei dem Wetter durch den breiten Einstieg was für den der es richtig mit dem Rücken hat schon nicht von Vorteil ist.
Denn der Einstieg selbst ist eine Katastrophe, ein Bein drin das andere noch draußen mit den Hintern auf Türschloss Höhe und mit der Schulter am Dachholm angeeckt.
Mit Buckel machen Kopf einziehen usw. geht es denn, schöner Wagen sonst aber da war denn sofort Abbruch für mich angesagt.
Bin ja nun auch nicht gerade der Riese mit 176-178 und 100kg.
Aber das wäre für mich nicht besser als die Semmel die ich sonst noch fahre, sollte schon besser sein und sich der Einstieg nicht verschlechtern.
 
Liebe gss Freundin

Dafür danke ich dir auch ganz dolle.

Es ist nicht einfach dem allen folgen zu können. Aber ihr erklärt ja alles super.

Ich habe noch nie einen neuwagen bestellt und deswegen bin ich eh schon aufgeregt.

Mein duster habe ich so bestellt mit dem ah das es alles in meinen Augen passte.

Jetzt bin ich aber verunsichert ob man eine bestell Bestätigung bekommt oder nicht... Zur Not fahr ich einfach zum ah und frage den dann.

Der muss es ja wirklich wissen. Ein gutes Gefühl habe ich bei ihm auf jeden Fall!

Einen neuwagen zu bestellen kann sooooo aufregend sein.

Meine Vorfreude lasse ich mir nicht nehmen. Auch wenn ich selbst noch wegen der Finanzierung etwas Sorge habe. Erst wenn es durch ist glaube ich das wirklich.

Aber ich hab schon mit nem Kumpel gesprochen wegen der Werbung auf meinen duster. :D kann doch nur gut gehen.

Geistig sehe ich mich schon mit dem duster auf Hausbesuch fahren und in den Urlaub :wub:

An alle ein schönes Wochenende

Liebe Grüße mia
 
@DaciaKing: Mit welchem Hintergrundwissen behauptest du solche Unwahrheiten???

Dann sieh dir bitte mal die Seite 2 von 6 im unteren Abschnitt des Formblattes "Verbindliche Bestellung für neue Kraftfahrzeuge" an...

Man könnte ja beinahe annehmen, dass du ein besonders schlauer Mensch bist...

Und dann lies doch mal selbst auf der Seite 3 von 6 den Punkt I...
...da heißt es unter anderem: Der Kaufvertrag ist abgeschlossen wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung... innerhalb der jeweils genannten Fristen SCHRIFTLICH bestätigt...

Na, DaciaKing... alles klar...??? Natürlich darfst du erzählen und schreiben was du willst... - vielleicht solltest du aber mal darüber nachdenken, dass es Menschen gibt, die noch Wert darauf legen, dass Bestellungen so erledigt werden wie sie in den Unterlagen beschrieben werden...
Wenn DU mit einem unvollständigen und nicht ordentlich ausgefüllten "Vertrag" oder so wie hier mit dieser "verbindlichen Bestellung" einverstanden bist, so ist das DEINE Sache - aber bitte informiere nicht andere user und/oder Kaufinteressenten falsch...

Und nun zu diesem Punkt:



Vielen Dank für dein Verständnis...

Ich werde mich mit dir nicht mehr über dieses Thema unterhalten.

Selbstverständlich kann ich meine Aussagen belegen...
...und wirklich interessierte user finden ja auch nicht nur bei mir entsprechende Tipps und Ratschläge...

...euch allen ein schönes Wochenende wünscht die

GSS-Freundin





Also ich kann dir nur sagen wie es ist ... ich merke in deinen Aussagen und in deiner Art des schreibens das du richtig angepisst bist.
Ich gebe dir ja nicht unrecht aber du verunsicherst die Leute die sich auf Ihr neues Auto freuen... Nochmal es gibt 2 Willenserklärungen die eine kommt vom Käufer ( Verbindliche Bestellung )
die andere vom Verkäufer sprich Autohaus ( Auftragsbestätigung ) diese schickt der Händler raus sobald das Fahrzeug im Werk bestellt ist. Punkt aus Ende kein Links kein Rechts.
Das ist der richtige und ordentliche weg. Mir gehts darum das wenn die Leute deine Texte lesen panik bekommen und denken es läuft was falsch obwohl es nicht so ist.

Steiger dich nicht so rein alles gut..... Thema beendet ... cool bleiben.
 
@DaciaKing wenn ich doch die Bestellung beim ah mache und der mir die Unterlagen dazu gibt, ist das dann nicht schon die Bestellung?Also auch die Bestätigung?
 
Mal unabhängig von den unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen, die hier geschildert werden:
Ich habe eine verbindliche Bestellung unterschrieben, die vom Vertreter des Autohauses auch unterschrieben wurde.
Sonst habe ich nichts erhalten, keine zusätzliche Auftragsbestätigung oder sonst etwas. Eine kurze Email vom Autohaus bekam ich noch, als das Fahrzeug zur Produktion vorgesehen war. Diente wohl der Steigerung der Vorfreude und der Erinnerung mich nicht vergessen zu haben
Das Fahrzeug wurde wie geplant ausgeliefert. Alles reibungslos gelaufen.

Mia, keep cool!
 
Also wir haben bei jedem der letzten 21 Fahrzeuge
eine schriftliche Auftragsbestätigung von Dacia bekommen.

Genau so lief es auch bei den Renaults vorher und bei den
Peugeots ebenfalls.

Ulla du hast da vollkommen Recht wenn du diese auch
haben möchtest.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.607
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück