Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Corax danke dir. Noch cooler bleiben und ich bestehe aus Eis. (mir Ist kalt)

OK, dann wird das wirklich alles gut gehen.
 
Hast die selben Maße wie ich und ich hab null probleme mit einsteigen. Sitz ganz unten un bischen nachhinten und Rückenlehne leicht nach hinten . Passt.
 
Dann musst Du unbedingt Bilder rein stellen und Bescheid geben wie viel er an Bodenfreiheit verliert. Für mich sah es so aus als wenn das durch die mittig angebrachte Strebe fast 10 cm waren.

Und herzlichen Glückwunsch. Ich habe das gleiche Fahrzeug mit allem was die Preisliste hergibt bestellt. Muss aber noch bis Mitte April warten.
Also Montage ca. 3 Stunden gemütlich arbeiten. Bodenfreiheit wird find ich so gut wie nicht reduziert. Wenn überhaupt 2-3 cm.
Teile passen optimal ohne Nacharbeit. Leider habe ich mir vor der Übergabe den Unterbodenschutz nochmals komplett machen lassen, so musste ich die Löcher suchen. War aber auch kein Problem.
Wer es nachmacht sollte auf jeden Fall die Anschraubflächen vor der Montage den Unterbodenschutz entfernen. Natürlich nach der Montage wieder auftragen.
Die Montage hätte 300€ gekostet !!
 

Anhänge

  • EDA50814-0F56-4A94-BDCD-0420D2F1F756.jpeg
    EDA50814-0F56-4A94-BDCD-0420D2F1F756.jpeg
    113,3 KB · Aufrufe: 47
Hast die selben Maße wie ich und ich hab null probleme mit einsteigen. Sitz ganz unten un bischen nachhinten und Rückenlehne leicht nach hinten . Passt.
Ihm ging es doch aber nichts ums sitzen, sondern ums bequem einsteigen können. Und das stimmt da komm ich in unseren Logan bequemer rein. Ich bin über 100kg und 192cm groß.
 
Die Sitze und alles ist vollkommen ok,das ein und aussteigen ist nicht wirklich Rücken freundlich.
Beim Sandero oder MCV Hops ich rein und raus wie ein junger Gott,denke denn wohl eher ein MCV oder halt eine andere Marke.
Der Sandero bleibt auf jeden Fall und das Cabrio muß weichen,war eh noch nie so wirklich mein Fall! ;-)
 
Macht es denn wirklich ein unterschied ob man vor dem dacia tag bestellt hat??
Man liest ja die unterschiedlichsten lieferzeiten.
Habe am 3.1. Bestellt und mir wurden 4 - 5 monate gesagt
Ich habe meinen am 22.12.17, Prestige TCe 125 4x4, mit allem Schnickschnack bestellt . Mir wurde als Liefertermin April gesagt.
 
@Mia 2909 wenn er dir nichts gegenzeichnet nur die Kopie gibt ist kein Kaufvertrag zustande gekommen... ist auch normal wie gesagt das Ah schickt nach bestellung im Werk eine Auftrgsbestätigung raus.
Oder wie im Fall @Corax direkt gegenzeichnen.
 
@Mia 2909 wenn er dir nichts gegenzeichnet nur die Kopie gibt ist kein Kaufvertrag zustande gekommen...

genau so ist es...

...Wenn innerhalb von drei Wochen von Seiten des Autohauses, bzw. des Verkäufers nichts kommt - dann ist auch kein Kaufvertrag zustande gekommen...

(bin positiv verwundert über deine plötzliche Einsicht...)

...und ja: so wie bei @Corax gelaufen ist, ist es auch ein ganz normaler Bestellvorgang...

Ach DaciaKing... du als Fachmann bist doch unschlagbar klug...

...dir wünsche ich selbstverständlich ganz viel Spaß und Freude an deinem demnächst neuen Auto

GSS-Freundin

...und nun kommt noch jemand auf die Ignorier-Liste...
 
Na einen stempSt hab ich auf jjeden Fall drauf gesehen. UnterschrUntemumu ich mal nachgucken. Er hat allal in zweifacher ausfertigung gemacht.

Sorry mein Handy will gerade nicht so wie ich will

Dann müsste ich nächste Woche ja Eine Bestätigung bekommen.
 
@Mia2909: das wird schon gutgehen... :yes:

...und wie gesagt: hier im Forum bekommst du Hilfe von erfahrenen DACIA-Nutzern die gerne hilfsbereit mit Rat und Tat zur Seite stehen...

Du schaffst das schon - freu dich auf dein Auto...
schließlich gibt's bald Kaffee und Kuchen bei einem ganz spontanen Treffen... :badgrin::dance::clap:

nette Grüße von der
GSS-Freundin
 
So, einfach mal meinen ah angerufen. Mein duster wird gebaut. Er hat die Bestätigung bekommen.
Er sagte auch das es wohl nicht solange dauern wird

Also sparen für kaffee und Kuchen
 
@GSS-Freundin moar ich zitter gerade etwas. :rotate: Bin gerade so aufgeregt. Hoffentlich wird der Duster kein Montags Auto.

Aber ich freue mich sehr. Jetzt nur gucken das noch Geld für die Anzahlung hängen bleibt und dann wird das auch alles werden. Aber an dem Tag wo ich die Finanzierung machen werde, müsst ihr mir dennoch die Daumen drücken. Sicher ist sicher.

Im Geiste fahre ich ja schon den Duster. :dance:
 
@Mia 2909 Super....
GSS Freundin langsam wird es mit uns...auch wenn nach 4 oder 6 Wochen die Auftragsbestätigung kommt ist der Vertrag zustande gekommen :)

Viele Grüße
 
Hätte nicht gedacht das es so verschiedene Verfahrensweisen gibt um ein Auto zu kaufen. Woran liegts. Größe des Händlers ? Lust zu mehr Papieraufwand ? Sollte es da nicht einheitliche Richtlinien geben? Immerhin ist es nach dem Hauskauf die 2.größte Investition die man als Privatmann tätigt (Scheidung mal ausgenommen) Und...weil ich mir sage "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" habe ich mal meinen Autokauf dokumentiert. Und ich meine sowas sollte nicht wie ein arabischer Kamelkauf ablaufen, per Handschlag!
Unverb. Angebot...Auftr. Bestätigung...verbindliche Bestellung...so läuft es doch normal, ODER ?
Erstmal informieren, Ja sagen zum Preis, Endgültiges Ja und warten und bezahlen...:clap:
Und das Fahrzeug wurde am 25.05.2016 also 1 Monat früher geliefert und fahrbereit abgeholt !
 

Anhänge

  • Angebot.jpg
    Angebot.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 49
  • Bestätigung.jpg
    Bestätigung.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 48
  • Vertrag.jpg
    Vertrag.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.243
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück