Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Halli hallo zusammen. Ich habe mir letzte Woche Dienstag meinen duster bestellt. Es wird ein dci 110 4*2 in schönem blau.

Jetzt habe ich gelesen das Aachen (Grüße an meine alte Heimat) 6-8 Monate Lieferzeit hat und je näher es Richtung "Osten" geht die Lieferzeit kürzer zu werden scheint...

Da ich ja im Kreis Meißen wohne hoffe ich das es noch kürzer wird.

Mein Händler hat bei der Bestellung gesagt das es 3-4 Monate dauern kann, aber auch 5-6 Monate. Lieferzeit ist nicht festgelegt worden.

Wie kommen solche unterschiedlichen Lieferzeiten in Deutschland zu stande?

Bin ja echt gespannt wie lange ich warten "darf"
 
Also kommt auch auf die Größe des Autohauses an. Die wo viel bestellen bekommen auch etwas schneller. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit sich eine Stückzahl zu reservieren. Mein Händler nimmt jeden Monat 20 Stück ab. Dann haben die Kunden die Möglichkeit sein Fahrzeug bis zu einem bestimmten Zeitpunkt individuell zu bestellen. Wenn das Autohsus keinen Käufer hat, bestellen Sie was sie denken.
Verkauft werden eh alle.
 
Hi, wir haben heute Probefahrt gemacht und anschließend die Bestellung aufgegeben. Es wird ein TCE125 4x2 in weiß mit AHK. Liefertermin ist unverbindlich der 30.04.2018 kann aber ggf. durch Vorlauf Fahrzeug was noch kommt früher sein. aber event. auch 1-2 Monate später. Gesamt inkl. AHK mit Montage 16.100€

LG Matze
Edit sagt: bei den 16.100€ sind auch die Überführungskosten mit 799€ enthalten.
 
Ah ok. Mein Auto Händler ist auf nem Dorf bzw klein stadt und da weiß ich nicht wie das bei dem ist mit der Abnahme.

Naja überraschen lassen
 
Hello @ll,

haben heute unseren Duster 2018 bestellt.
Wartezeit 12 Wochen, ich denk die werd ich hier totschlagen die 12 Wochen und lesen :)

LG Druxx
 
Wir haben heute ebenfalls einen Prestige TCe 125 4x4 mit komplett Ausstattung und Anhängerkupplung bestellt. Der Liefertermin ist unverbindlich auf den 30.04.2018 terminiert.
 
Hallo an alle Wartenden - Es lohnt sich. Der neue ist einfach nur GEIL zum fahren. Ein Quantensprung zum Phase 2 - Ehrlich. Der war zwar auch nicht schlecht, aber da liegen wirklich Welten dazwischen...
 
Schön wenn sich das Warten lohnt, mein Duster II SCE115 LPG wird aber wohl mindestens 6-7 Monate Lieferzeit haben laut Auskunft des Händlers... is´ schon ne´ laaaange Vorfreude die ich da haben ...darf? :shifty:
 
Warum denn so eine lange Wartezeit bzw Lieferzeit?
 
Da der SCe115 mit LPG bisher noch nicht bestellbar war dauert es. Zudem muss der Duster eingeschlagen sein wie ne´ Bombe, der wird bestellt wie doof. Mein EU-Händler bei dem ich letzte Woche den Duster klar machen wollte nimmt derzeit gar keine Bestellungen mehr an. Habe jetzt bei HVT bestellt mit einer sehr ungenauen Lieferzeit von 4-7 Monaten. Der andere Händler sagt 6-10 Monate, mein ortsansässiger Händler hier ist bei ca 5 Monaten. Was nun stimmt? Keine Ahnung, ich warte halt...
 
Ah okay. Da bin ich ja froh das ich so zeitnah bestellt habe.

Mir hat man nur eine Zeitspanne von 3-6 Monaten gesagt. Aber habe gelesen das im forum einer am gleichen Tag wie ich bestellt hat und der schrieb er soll ihn im April bekommen.

Also warten und hoffen.
 
oh ich muss dazu erwähnen. Ich wollte den neuen Duster als Neuwagen haben.
Vorzugsweise mit eigener Konfiguration. :/ :D

Also beim 125 TCE kannst du bei uns mit ende Mai /anfang Juni rechnen. Und ich denke das wird noch relativ früh sein im vergleich zu anderen. Der Diesel sollte etwas früher verfügbar sein. Ist aber alles einfach der hohen Nachfrage geschuldet..
 
Moin moin, ob ich hier richtig bin ? Bin NEU in sowas hier . Kenne mich überhaupt garnicht aus. Warum schreibe ich hier ? Nun, ich habe eine Woche versucht eine Info darüber zu bekommen, ob es denn eine Moter Temp Anzeige ( Kühlwasser )gibt im neuen Duster 2 / 2018. Ich habe nichts gefunden und auch der Händler gab auf diese meine Frage nur ein nein aus. Da ist eine Blaue Anzeige die dann ,wenn der Motor etwas warm ist wieder verschwindet. Es ist ein Diesel mit 109PS und Automatik Euro6b wenn ich mich nicht irre und in der Prestige Ausstattung mit allen erdenklichen Extras ( Volle Hütte ) schreiben hier einige. Am 13. 1 . war doch Premiere des Duster2 und nach eine Probefahrt hat mich das Fahrzeug absolut überzeugt und ihn gleich für meine Frau gekauft. Gestern wurde er denn nun endlich abgeholt und was soll ich sagen ?!

ER HAT EINE DIGITALANZEIGE IN BAKLENFORM ZWICHEN DEM TACHO UND DREHZAHLMESSER für Motortemperatur wenn man sie denn aufruft mit den Tasten am Lenkrad. :clap::yes:
Vielleicht liest das hier ja jemand und ich konnte etwas weiterhelfen. Liebe Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.286
Beiträge
1.022.771
Mitglieder
71.015
Neuestes Mitglied
Ypsiswelt
Zurück