Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Wann und wo hast du dann bestellt?
Die Import haben ja was man hier so liest sehr lange Wartezeiten und hohe Stornogefahr.

Ja genau. War noch bei Neufinsing und in der Wasserburger Landstraße in München. Aber da haben mir die Verkäufer nicht so zugesagt.
 
Wann und wo hast du dann bestellt?
Die Import haben ja was man hier so liest sehr lange Wartezeiten und hohe Stornogefahr.

Ja genau. War noch bei Neufinsing und in der Wasserburger Landstraße in München. Aber da haben mir die Verkäufer nicht so zugesagt.

TCI in Schweitenkirchen, hatte ich heute erst Kontakt läuft alles gut.
Auto wird mir vor die Haustür gebracht und dann muß ich erst zahlen.
Überführung 0.-Euro.
 
Ok, dann drücke ich mal die Daumen, dass alles gut geht :)

Danke. Bei mir haben die Preise in Rosenheim überhaupt nicht mit anderen übereingestimmt und für meinen alten wollte der mir auch zuwenig geben.
Habe auch Dacia selber kontaktiert und die sagten das im Schnitt 800.- Euro bei ihren Händlern verlangt wird. Sie haben aber darauf bei ihren Händlern keinen Einfluss aber waren auch der Meinung daß fast 1000 Euro zu teuer sind.
Von diesem Autohaus kann ich jeden nur abraten
 
Danke. Bei mir haben die Preise in Rosenheim überhaupt nicht mit anderen übereingestimmt und für meinen alten wollte der mir auch zuwenig geben.
Habe auch Dacia selber kontaktiert und die sagten das im Schnitt 800.- Euro bei ihren Händlern verlangt wird. Sie haben aber darauf bei ihren Händlern keinen Einfluss aber waren auch der Meinung daß fast 1000 Euro zu teuer sind.
Von diesem Autohaus kann ich jeden nur abraten

Hm das ist echt komisch. Bei mir war es komplett anders herum. Bei mir war dieses AH das Sympathischste. Vom Informationsfluss könnte es noch besser sein, aber bisher bin ich zufrieden. Mal sehen wann ich mein Auto bekomme und ob dort sonst alles passt. Bei der Übergabe und folgendem wird es sich herausstellen.
 
Hm das ist echt komisch. Bei mir war es komplett anders herum. Bei mir war dieses AH das Sympathischste. Vom Informationsfluss könnte es noch besser sein, aber bisher bin ich zufrieden. Mal sehen wann ich mein Auto bekomme und ob dort sonst alles passt. Bei der Übergabe und folgendem wird es sich herausstellen.

Hattest vielleicht nen anderen Verkäufer.
Am besten waren wie gesagt die in Bad Aibling.
 
Hallo zusammen,
Habe heute mal direkt bei Dacia Deutschland in Brühl angerufen, um vielleicht dort etwas Licht ins dunkle zu meiner Bestellung vom 17.03. zu bekommen... Die Dame am Telefon sagte mir, aktuell könne kein Duster Prestige bestellt werden. Alle eingegangen Bestellung bis zum 09.05. würden aber abgearbeitet... Auf meine Frage, ob Sie im System meinen Namen / bzw die Bestellung findet, bekam ich als Antwort, dass Sie es nicht machen könnte und nur die Händler das sehen könnten... Genaueres kann Sie mir im Moment auch nicht sagen und ich solle am besten am Freitag anrufen, da gebe es sicherlich Neuigkeiten...

Mein Fazit:
Habe selten mehr Inkompetenz am Telefon gehabt als heute... Entweder können die Mitarbeiter dort tatsächlich nichts für Ihre Kunden tun - oder sie haben einfach keine Lust dazu!? Zu letzterem hatte ich eher das Gefühl...

:veryangry::censored::showa::liar::hammer:
 
Na sagen wir mal so, daß die Mitarbeiterin einem Wildfremden am Telefon etwas über eine Bestellung zu einem bestimmten Namen oder Auftrag sagen darf bezweifle ich mal... die Info, daß Bestellungen bis Eingang 09.05. durchgehen hast Du ja bekommen. Inkompetenz muss das nicht sein.
 
Na sagen wir mal so, daß die Mitarbeiterin einem Wildfremden am Telefon etwas über eine Bestellung zu einem bestimmten Namen oder Auftrag sagen darf bezweifle ich mal... die Info, daß Bestellungen bis Eingang 09.05. durchgehen hast Du ja bekommen. Inkompetenz muss das nicht sein.

Das mag ich beides arg zu bezweifeln...

Punkt 1: wenn das mit dem Datenschutz so wäre, hätte man dies auch ganz einfach sagen können und nicht den Vorwand bringen, dass diese Daten nur der Händler einsehen kann.

Punkt 2: wenn der Stichtag tatsächlich der 09.05. gewesen wäre, warum liest man hier von einigen stornierten Bestellungen, die weit vor diesem Datum getätigt wurden!?

Der Eindruck des heutigen Kontaktes fügt sich zum Gesamtbild der Inkompetenz zusammen, da die gute Dame noch den Mund voll hatte und kaute, während Sie das Gespräch mit mir aufnahm - sowas kann zwar Zufall gewesen sein und man kann darüber hinwegsehen (habe selbst mal 6 Monate in einer Hotline gearbeitet, daher weiß ich wie es im Telefon-Service-Geschäft abläuft), aber dass Sie noch zu einem weiteren Bissen während des Gesprächs in der Lage war, toppt wirklich alles!!!

Ihr schmatzen klingt mir jetzt noch in den Ohren...
 
Schade das man keine genaue Auskunft bekommt was genau beim Prestige nicht mehr bestellbar wäre.
Wenn ich jetzt ins AH fahre und zu einem Comfort alles dazu bestelle was der Prestige hat dürften die diese Bestellung ja auch nicht annehmen.
Aber vielleicht liegt das wirklich nur an den Felgen wie einer oben erwähnte was ja schon lächerlich wäre.
 
Also mein Autohaus hat mir das mit den Felgen so auch gesagt. anscheinend sind 70% der Bestellungen Prestige und damit hat Dacia in der Forecast nicht gerecnnet und nun gehen eben die Felgen aus.
 
Also mein Autohaus hat mir das mit den Felgen so auch gesagt. anscheinend sind 70% der Bestellungen Prestige und damit hat Dacia in der Forecast nicht gerecnnet und nun gehen eben die Felgen aus.

Hoffentlich wir unser Duster mit Comfort Paket frühe bekommen;). Meine Frau hat gestern via email unser Freundlicher kontaktiert. Wir warten jetzt auf eine Antwort:rolleyes:.
 
Moin Moin,

ich habe auch Gestern meinen Freundlichen eine Mail geschrieben. Mal schauen was der Antwortet.
Natürlich ist das schade und ärgerlich was momtan bei den AH's und Dacia abläuft. Man will ja auch plannen. Was nun die tatsächliche Ursache des Bestellstops ist wird die Zeit zeigen oder es bleibt ein Mysterium. Ist besser als 25 jahre auf ein Trabbi zu warten :D.

LG
 
So AH hat gerade Angerufen. Es bleibt beim Lieferdatum 28.kw für unseren Prestige 4x2, TCe125. Neubestellungdn sind aber aktuell nicht möglich.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.607
Mitglieder
71.152
Neuestes Mitglied
givemelight
Zurück