Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hatte auch mal nachgefragt,
da wir ja das selbe Auto haben, selbe Bestelldatum usw.
Das AH hat bei Dacia nachgefragt, meiner hat Euronorm 6b.
Eigenartig oder? Kann mir das gar nicht vorstellen bei selben Lieferdatum 2 unterschiedliche Abgasnormen... :hammer:

Wenn der @Rennschüsselfahrer und du @dastepway wirklich gleiche Bestellungen gemacht habt, dann würde ich drauf bestehen, auch ein Auto mit einem 6c-Motor zu bekommen...

...meint die

GSS-Freundin
 
Hallo an Alle

Habe am 09.02. bei meinem Händler einen TCe 125 4x4 bestellt. Bestellbestätigigung kam 2 Tage später. Letzten Mittwoch rief er dann an und teilte mir mit, dass meine Bestellung nun storniert worden sei Nach 3 Monaten Wartezeit !! Super oder ??

Hattest du schon eine VIN zugeteilt bekommen gehabt?
 
eine Info ist nicht zuviel verlangt und eine ehrliche noch weniger.... genau deswegen kann ich als Ex Mechi keener Werkstatt mehr trauen,.. weil ich weiß wie manche Banditenhaft mit den Kunden umgehn. Es gibt solche Kunden und Solche, .. aber anlügen da liegt der Fehler nicht so bei mir... es frustet gerade sehr, ;(
Deshalb erstmal Rund machen!
Allerdings hätte ich schon auf dem Hof gestanden, wenn ich gesehen hätte das er da ist. Ich musste leider auch immer nachfragen, von selbst kamen keine Infos.

Edit:

Was mir interessiert ist wer hat die Bestellung storniert.Das Autohaus oder Dacia und warum??? Hast du keine verbindliche Bestellen bekommen als Dokumente mit Unterschrift und Autohaus Stempel drauf? Wenn so was bei uns passiert gehe ich direct zu unser Rechtsanwalt und das Autohaus kann alles mit er sortieren, weil das Dokument ist in beide Richtungen verbindlich.
Kommt auf den Kaufvertrag an. Bei uns galt nach 3 Wochen automatisch die Bestellannahme. Bei anderen wiederum wird es seperat schriftlich gegeben.
 
Deshalb erstmal Rund machen!
Allerdings hätte ich schon auf dem Hof gestanden, wenn ich gesehen hätte das er da ist. Ich musste leider auch immer nachfragen, von selbst kamen keine Infos.

Naja ich bin ein eher "Konfliktscheuer" Mensch und versuche mich immer selbst zu zähmen, und zu beschwichtigen das es nicht so schlimm ist, und Fehler passieren - wir sind ja alle nur Menschen, .. nur mit dem Faktor lügen, dass überschreitet meine wohlwollensgrenze. Ich werde morgen so "tun als ob ich mein AUto hole und unser Gespräch heut net verständlich war,... er soll mir nochmal ins Gesicht sagen - mein AUto ist noch nicht gekommen"... und dann kriegt er die Ausgedruckten Fotos von mir in die Hand, und ich sage ihm , gehen wir in den SChauraum rüber, wo "MEINER" Steht dann sehen wir wessen das ist....
 
Also, wir waren gerade eben im Autohaus.
Es stimmt, die Ausstattungsvariante "Prestige" ist nicht mehr bestellbar.
Der Motor "Tce 125" ( bei uns 4x4 ) ist noch zu haben, aaber ein geringes Kontingent.
Wir haben jetzt Kompromisse gemacht und den Comfort mit entsprechenden Extras bestellt.
Nur das Multiview System ist nicht bestellbar.
Ein Schelm der dabei böses denkt.
Spätestens in einer Woche bekommen wir bescheid ob der Benziner noch geht oder ob wir das ganze in den Diesel umwandeln.
Und bisher hat der Verkäufer uns immer so schnell es ihm möglich war, bescheid gegeben.
Also mit dem Autohaus bin ich zufrieden.

Ach ja der neue Benziner, also der 1,3 l soll um Januar wieder bestellbar sein. Natürlich soll der mindestens ca. 1000 € teurer sein.
Aber das Autohaus kann auch nur die Infos weitergeben die sie bekommen.
Abwarten und Tee trinken.
 
So, nach langer Zeit schreibe ich einmal kurz etwas.
Heute bin ich spontan zum Händler gefahren; ich wollte den Status für unseren Bestell-Duster erfragen. Und siehe da, im System stand, das der bereits gebaut wurde und unterwegs zum AH ist. :rotate: Nach dem Gespräch kribbelte es und ich hatte wieder einmal ein Bauchgefühl. Ich bin auf dem Hof und wollte mir viele neue Duster anschauen. Waren ja viele Prestige auf dem Hof. Den ersten in Orange erblickt, ist das vielleicht unserer? Nein, war er leider nicht. Ui, da stand ja noch einer. Ich hingegangen. Hmm, Automatik, Ledersitze...hatten wir auch bestellt. Und siehe da, VIN verglichen und ja, es ist unser!! :loveeyes: Termin für die Abholung ist nächste Woche! :dance:
Kurzum:
Am 03.02. ohne Vorlauf im AH bestellt.
Am 07.02. die Auftragsbestätigung erhalten.
1. unverbindliche Aussage im März der Wagen kommt evtl. Anfang Juni.
2. unverbindliche Aussage im April der Wagen kommt evtl. Ende Mai.
Jetzt können wir den in der nächsten Woche abholen.
Lief doch alles sehr gut. Und, ich bin ja sonst sooooo geduldig. :boohoo:

Aus dem Gespräch mit dem AH kam heraus das der TCE nicht mehr bestellt werden kann. Der Prestige im Allgemeinen lange Lieferzeiten hat, kommen mit den Felgen nicht hinterher. Gerücht: 130 PS TCE wird wohl kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wir waren gerade eben im Autohaus.
Es stimmt, die Ausstattungsvariante "Prestige" ist nicht mehr bestellbar.
Der Motor "Tce 125" ( bei uns 4x4 ) ist noch zu haben, aaber ein geringes Kontingent.
Wir haben jetzt Kompromisse gemacht und den Comfort mit entsprechenden Extras bestellt.
Nur das Multiview System ist nicht bestellbar.
Ein Schelm der dabei böses denkt.
Spätestens in einer Woche bekommen wir bescheid ob der Benziner noch geht oder ob wir das ganze in den Diesel umwandeln.
Und bisher hat der Verkäufer uns immer so schnell es ihm möglich war, bescheid gegeben.
Also mit dem Autohaus bin ich zufrieden.

Ach ja der neue Benziner, also der 1,3 l soll um Januar wieder bestellbar sein. Natürlich soll der mindestens ca. 1000 € teurer sein.
Aber das Autohaus kann auch nur die Infos weitergeben die sie bekommen.
Abwarten und Tee trinken.

An Deiner Stelle würde ich einmal wo anders nachfragen oder gleich bei Dacia.
Das wäre nun das einzige AH wo man die Ausstattung Prestige nicht mehr bestellen könnte. Ich glaube das niemals, es geht nur um bestimmte Motoren.
 
Nein, bei uns gibt es diesen Bestellstopp auch schon fast 4 Wochen. Wir haben bei 2 unterschiedlichen ah nachgefragt, eins davon ist sehr groß.
Habe heute eine e-mail an unseren Verkäufer geschickt. Mal schauen was der so schreibt. Ich glaub fast das wird noch dauern bis die Firma Dacia ihre Klamotten sortiert hat . :angry:
 
Nein, bei uns gibt es diesen Bestellstopp auch schon fast 4 Wochen. Wir haben bei 2 unterschiedlichen ah nachgefragt, eins davon ist sehr groß.
Habe heute eine e-mail an unseren Verkäufer geschickt. Mal schauen was der so schreibt. Ich glaub fast das wird noch dauern bis die Firma Dacia ihre Klamotten sortiert hat . :angry:

Ich habe vor 2 Wochen bei 4 Renault Händlern angefragt da wäre überall Prestige bestellbar gewesen. Bei einem anderen hab ich dann gekauft und das Auto wurde ohne Probleme bestellt.
Aber mir soll's egal sein, da bestellt jetzt einer nen Comfort und alles was er so will extra dazu. Das heißt er bekommt dann genauso einen Prestige nur selber zusammengestellt und zahlt so natürlich drauf.
 
War heute im AH um meinen aktuellen Lieferstatus zu erfragen, leider war der Disponent nicht mehr zu erreichen. Bekomme die Info morgen.....
 
Genau deshalb habe ich mir nun einen Import bestellt.
Ich hatte bei 4 Renault Händler wegen eines Dusters angefragt, und festgestellt das die ihre Kunden wohl gerne verarschen wollen.
Alles zu erzählen dauert jetzt zu lang nur soviel:
Ich bekam für das immer gleiche Auto 4 verschiedene Preise.
Der größte Renault Händler in Rosenheim wollte 990.- Euro Überführungskosten, soviel wie kein anderer.
Der größte in München "schenkte" mir großzügig 10 Liter Benzin war aber 150.- Euro teurer als alle anderen.
Usw.usw.
Für meinen Duster wie ich ihn will wollte einer 16300 für die Comfort Ausstattung, nun bekomm ich Prestige mit einigen dazu bestellten Extras wie Sitzheizung für 14600.- Euro.
Ich laß mich von denen nicht mehr verarschen und Kauf halt dann einen Import. Hatte sowas übrigens auch mal bei Opel.

Darf ich fragen in welchen AH du noch warst?
Ich habe auch in Rosenheim bestellt und habe für die Überführung „nur“ 850€ bezahlt.
Wo hast du letztendlich bestellt?
 
Darf ich fragen in welchen AH du noch warst?
Ich habe auch in Rosenheim bestellt und habe für die Überführung „nur“ 850€ bezahlt.
Wo hast du letztendlich bestellt?

Ich war beim Freilinger und Geisler, 990.- Euro. Hab noch das Angebot kann ich gerne mal einscannen und hier reinstellen.
In Bad Aibling hätte er 800 verlangt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück