Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

So AH hat gerade Angerufen. Es bleibt beim Lieferdatum 28.kw für unseren Prestige 4x2, TCe125. Neubestellungdn sind aber aktuell nicht möglich.....
Habe gestern auch bei meinem AH angerufen, auch gesagt bekommen dass die KW 28 immer noch passt. Hab am 08.03. einen TCe125 Prestige in Orange mit Sitzheizung, Klimaautomatik und Keyless bestellt. Wann hast du bestellt?
 
bestellt am 31.1 heute endlich der Anruf er ist da und wird gerade abgeladen....nur die Papiere brauchen noch eine Woche :( hat das mit den Papieren bei euch auch so lang gedauert? . ... tce 125 4x4 weiß Prestige
 
bestellt am 31.1 heute endlich der Anruf er ist da und wird gerade abgeladen....nur die Papiere brauchen noch eine Woche :( hat das mit den Papieren bei euch auch so lang gedauert? . ... tce 125 4x4 weiß Prestige
2-3 Tage dauert es im Regelfall.
 
Ich war heut bei meinem Händler,.. Ablauf
  • Erstmal das Auto live begutachtet (ohne Verkäufer an der Backe)
  • Dann Rein zum Verkäufer,
  • Begrüßt, und dann gings los (info: an Verkäufer - "du sagtest gestern du rufst mich an wenn mein auto da ist, wann soll das denn sein, ohne Datum kann ich lange warten"`?)
  • Er: Ja kann er nicht sagen,
  • Ich: Ok ich hab dich am 3.5 angeschrieben per Mail und deine Aussage war (in der Woche darauf kommt er), dann - zwischenzeitlich keine Info von dir das es zu "Verzögerungen kommen könnte", dann gestern 14.5.2018 per Tel nochmal nachgefragt, und du sagst mir dann du meldest dich wenn er da ist,
  • Ich: ich sollte ein Auto haben - und wenn der 15.5 nicht gehalten wird wäre ne info cool gewesen glaube ich
  • Er ja stimmt
  • Ich: Aber hey , mein Auto steht da gegenüber im Schauraum (er Eisern: nein, ich Ja, er Nein, ich : ich hab fotos, vom Auto (27.4 gemacht) und von einem Zettel im Auto da stand mein Name, meine Nr, und hey sogar in dem Duster wie ich ihn bestellt hatte, prestige , farbe , klimaautomatik etc.), was für ein Zufall ?
  • Er: Ja, das ist aber nicht dein Auto
  • Ich: mein Name drin, und es soll net meins sein - warum gerade dann in der Farbe, Ausstattung etc. und mit nem Lieferzettel wo meine Kaufdaten draufstehn.
  • Er: Ja der andere Verkäufer hätte, fälschlicherweise den Zettel - in einen Duster gelegt der "per zufall" von einem anderen Kunden genauso geordert wurde.
  • Ich: Ok, und wann kann ich mit meinem indemfall rechnen, wenn das nicht meiner sein soll.
  • Er, in seinen Monitor gegafft und meinte: heute, morgen übermorgen sollt er da sein, .. er sei "unterwegs"
  • Ich ok - bitte um fixen rückruf wenn er da ist mit LKW

Das Ganze Gespräch habe ich nochmal schriftlich an ihn per Mail zugesandt (so als Gesprächsprotokoll)
Hier nochmal das Besprochene von Heute am Morgen als ich bei dir war,

Mail:

Mein
Auto ist noch unterwegs und sollte heut, morgen oder übermorgen bei euch ankommen

Das bei dir ausgestellte Fahrzeug (Duster Prestige 2 in Quarzit Braun, aktuell im Schauraum, in dem Ein Zettel mit meinem Namen hing
vom 27.04.2018), ist von einer anderen Kundschaft in derselben Konfiguration angekommen (und dieses Fahrzeug ist nicht meins,
was mir zugesichert wurde von dir – es wurde leider fälschlicherweise, mit dem Falschen Zettel belegt am Kiesparkplatz)

Ich bekomme einen Anruf wenn mein Auto , mit dem Hänger bei euch ankommt.

Sodass wir das besprochene auch schriftlich haben ☺

Dann heute ein Mail von IHM (WOW , er antwortet PROAKTIV):

Hallo
um die Wartezeit zu verkürzen habe ich jetzt den Kaufvertag mit dem Lagerwagen verbunden und das COC angefordert.
Dieses müsste ich morgen bis Mittag bekommen.
Ich gib Dir Bescheid sobald ich das COC habe.
SG


Fazit: Mühsam, und ich hoffe für ihn , er hat mich net "veräppelt" mit dem Duster 2. Dh, in den kommenden Tagen sollte meiner ankommen und er hat dann 2 x Duster Prestige in Quarzit Braun, einen im Schauraum sauber, und meinen Dreckig - sollte nur einer da sein (war der andere doch meiner), und er musste was korrigieren.

Hab nämlich an den Schauraum Duster (laut ihm nicht meiner), 2 fette Kratzer in der Hinteren Tür gesehen (da musst ich net mal genau hinschauen), und die Vogelk.. hat sich etwas in den Lack verewigt an den Sonnentagen vom 27.04...
 
Da hättest Du mal die VIN in der Windschutzscheibe (Wenn Du vor dem Fahrzeug stehst unten rechts hinter der Windschutzscheibe) fotografieren sollen. Zumindest hätte ich ihn dann mal festgenagelt warum die Kiste in den Ausstellungsraum gekommen ist.
 
So, lange war ich stille Mitleserin. Hatte mir aufgrund des Diskussionsverlauf auch schon einige Sorgen gemacht. Hier meine Fakten:

Bestellt bei größerem AH in Hannover
Am 06.02.18
Duster Prestige TCe 125 4x2
Mit ein paar Extras
Bestellbestätigung vom 08.02.
Unverbindlicher Liefertermin 28.05.18

Nach heutigem Telefonat steht der Wagen schon auf dem Hof. Der Verkäufer hat aber Urlaub und wir können ihn also frühestens nächste Woche abholen

Habe übrigens noch mal per Mail nachgefragt welche Abgasnorm der Duster erfüllt. Laut Antwort-Mail hat er 6c :clap:
 
Als wir im Februar da waren, hatten sie dort einen extra Wagen für Probefahrten und einen für den Ausstellungsraum. Aber morgen wollte mein Mann sowieso einmal vorbei schauen und mir ein Foto mitbringen :angel: Gebe ja zu, dass ich es vor lauter Vorfreude kaum aushalte. Sollte allerdings unser Wagen nicht draußen stehen, würde mein Mann das allerdings sicher sofort klären :hammer:
 
Habe übrigens noch mal per Mail nachgefragt welche Abgasnorm der Duster erfüllt. Laut Antwort-Mail hat er 6c :clap:
Das bezweifle ich aber stark.

Meiner ist Anfang Mai zugelassen und hat die Einstufung 6b.

Alle Tce 125 die bis ende Juli, Mitte August ausgeliefert werden habe die 6b, danach gibt es einen anderen Motor welcher 6c erfüllen soll.
Man vermutet den TCE 130 welcher schon im Senic verbaut ist.

Also nichts mit 6c beim momentan ausgelieferten TCE der momentan wieder verfügbare Sce hat die Norm 6c.

Da macht der Freundliche nur wieder Aussagen, die nicht stimmen damit er seine Ruhe hat.
Lies mal im Forum quer und du wirst merken dass die Aussage deines Freundlichen nicht stimmen kann.
 
Seit April werden die TCE 125 Motoren mit Abgasnorm 6c produziert, so die Aussage meines AH von heute.
 
Seit April werden die TCE 125 Motoren mit Abgasnorm 6c produziert, so die Aussage meines AH von heute.
Glaube ich zwar nicht, da ja offensichtlich auch Bestellstop besteht eben wegen der 6c Abgasnorm. Aber ich sag einfach mal abwarten. Solange vor dem 1.9. zugelassen ists Steuertechnisch auf jedenfall billiger ;-)
 
Seit April werden die TCE 125 Motoren mit Abgasnorm 6c produziert, so die Aussage meines AH von heute.
Meiner wurde bzw. wird im Mai produziert, und soll laut Aussage AH nach Nachfrage bei Dacia die 6b haben. Ich bin gespannt über die nächsten Abholungen demnächst. :D :D :D
 
Habe meinen Duster2 am 28.2. bestellt und seit gestern ist er beim Händler. Nächste Woche kann ich ihm abholen. Zehn Wochen Lieferzeit finde ich eine sehr gute Leistung. Habe einen dCi 110 Prestige in Kometen Grau mit allem außer Leder.
 

Anhänge

  • IMG_20180515_173351.jpg
    IMG_20180515_173351.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 54
Wir dürfen unseren nun morgen endlich abholen :) Bestellt am 08.03.2018, Abholung dann (komplett fertig gemacht, angemeldet vom AH etc. pP.) am 17.05.2018. gute 9 Wochen. Ich bin auch mehr als zufrieden. Ich werde morgen direkt mal ein paar Bilder in den anderen Thread hochladen :) Einen schönen Tag allen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.456
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück