Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

@Tobeyyyy na das hört sich doch schonmal gut an und macht mir wieder mehr Laune nach den diversen Problemen von einigen die ich hier gelesen habe.
Freu mich auf Deine Berichte
 
Hallo zusammen,



Eine Frage noch von meiner Seite:

Hat denn zufällig jemand schon einen mit dem Offroad Paket I vor der Tür stehen oder kennt sich aus?
Mich würde nämlich interessieren ob dieses 'nur' den Frontbügel und die seitlichen Trittstufen beinhaltet oder auch die Dachscheinwerfer, wie im Zubehörprospekt abgebildet!?
Laut meinem gefährlichen Halbwissen sind die Dachscheinwerfer nicht dabei...

lG M

Edit: laut Preisliste sind sie natürlich dabei... wenn du sie bezahlst :) Die Teile des Offroad-Pakets können nämlich im Gegensatz zum Sportpaket auch einzeln bestellt werden (Trittstufen, Seitenschutzleisten, Dachscheinwerfer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meinem gefährlichen Halbwissen sind die Dachscheinwerfer nicht dabei...

lG M

Edit: laut Preisliste sind sie natürlich dabei... wenn du sie bezahlst :) Die Teile des Offroad-Pakets können nämlich im Gegensatz zum Sportpaket auch einzeln bestellt werden (Trittstufen, Seitenschutzleisten, Dachscheinwerfer)

Vielen Dank für deine schnelle Antworten :yes:

Genau weil es sie einzeln zu kaufen gibt, bin ich nämlich ins Grübeln gekommen...der Verkäufer und ich hatten nämlich beide nur Frontbügel, Trittstufen und Befestigung der Trittstufen im Infokastens des Offroadpakets I gelesen. Was mir auch völlig reichen würde, nur hab ich eben nun in der Zubehörpreisliste den Frontbügel und die Trittstufen zusammen für round about 800€ gesehen. Da liegen wir gut 400€ unter dem Preis des Gesamtpakets. Und da mir versichert wurde dass alle Preise inkl. Einbau sind würde das mit den Scheinwerfern nämlich Sinn ergeben...

@manfredfellinger wie ich auf deinem Profilfoto erkennen kann hast du dir schon einen Haubenbra besorgt. Is dieser denn aus Leder und wenn ja würdest mir nen link zukommen lassen oder mir verraten wo du diesen herbekommen hast? Bin da nämlich auch auf der Suche nach...:rotate:

LG Don
 
Mein neuer Duster wurde heute auf den autotransporter geladen im Werk :) langsam steigt die Vorfreude bestellt am 18.01
 
Diese Woche vom meinen AH bekommen
da könnte ich :kotz2: wenn ich nach 5 wochen( 28.03. Bestellt ) so was lese ,also nachtelefoniert und um Info gebeten.
Verkäüfer hatte noch ein Kundengespräch und würde mich dann zurückrufen.:callme: da warte ich jetzt noch drauf:rolleyes:
Ich denke schon mal über ein anderes Fahrzeug nach :angry:


Sehr geehrter Herr........

die Bestellung von Ihrem Dacica Duster konnte von der Firma ....... leider noch nicht weitergeleitet werden, da zur Zeit

wegen der Umstellung der Abgasnormen noch keine Bestellung möglich ist.



Mit freundlichen Grüßen
 
Es ist echt schon komisch wie unterschiedlich das alles ist. Ich habe am 09.04. bestellt und AH hat mir Dienstag auf Nachfrage mitgeteilt das der Status OnTime ist, er also in der 33 KW kommen soll, eher sogar 14 Tage früher. Die VIN habe ich auch bekommen.
 
Diese Woche vom meinen AH bekommen
da könnte ich :kotz2: wenn ich nach 5 wochen( 28.03. Bestellt ) so was lese ,also nachtelefoniert und um Info gebeten.
Verkäüfer hatte noch ein Kundengespräch und würde mich dann zurückrufen.:callme: da warte ich jetzt noch drauf:rolleyes:
Ich denke schon mal über ein anderes Fahrzeug nach :angry:


Sehr geehrter Herr........

die Bestellung von Ihrem Dacica Duster konnte von der Firma ....... leider noch nicht weitergeleitet werden, da zur Zeit

wegen der Umstellung der Abgasnormen noch keine Bestellung möglich ist.



Mit freundlichen Grüßen


Welchen Motor hast du denn bestellt?
 
Fahrzeuge die jetzt bestellbar sind und auch kurzfristig geliefert werden sind definitiv aus dem Vorlauf und ja auch da können noch Kundenwünsche eingebracht werden.
 
Ich war heute bei unser AH. Zweite kontakt in drei Monate und nichts verändert. Wenn ich habe gefragt was fur eine Abgasnorm wir bekommen er hat mir die Dacia seit gezeigt mit unser Bestellung information. Abgasnorm - Euro 6. Kein b, c, oder anderer Buchstabe. Auch kein Voraussichtliche Liefertermin. Nur die Produktion Datum. Nächste kontakt ende Juni.
 
Hallo zusammen.
Hier mal meine Historie zu meinem Duster:
Kaufvertrag unterschrieben: 24.01.2018
Bestellung im System von Dacia: mitte Februar. (damalige Ausssage im Autohaus: Das Auto wird am 29.05.2018 gebaut.)
Produktionsdatum: 01.05.2018 (...also 4 Wochen vorher...) :)
Fabrik in Rumänien verlassen: 04.05.2018.
FIN erhalten am 09.05.2018.
Aussage des Autohauses am 18.05.2018: "Ihr Duster wird am 22.05. oder 23.05. hier sein"

....mal schauen wie es jetzt weiter läuft in den nächsten Tagen.... ;-) :)
 
So kleines Update bei mir - ich hätte heute meinen Dacia Duster 2 Prestige abholen können. Habe ihn aber stehen gelassen beim AH. Ich lade mal bilder hoch
 
Wie lief es heute ab, Händler hat mich am Freitag angerufen (Mein Duster sei fertig, komplett mit Rammbügel etc...). Ich dachte mir "hey ich schrieb ruf mich an wenn "mein auto" laut deiner aussage erst ankommt vom LKW". aber nun gut, dachte mir ich spiele mal der "langgezogenen irreführung" mal bei.

  • Beim AH -> Spionage rund ums Auto was meins sein sollte (ist, und es seit dem 27.4 auch war). Es stehen beim Händler die selben 2 Prestige in Quarzit Braun wie damals,.. als ich "angelogen wurde, das meiner erst geliefert wird - er war die ganze zeit da,.. aber Verkäufer "nene nicht meiner",..."
  • Der Verkäufer sieht mich - Hallo, na kommst dein Auto holen -> ich "mal sehen"... da hat er dann bissl komisch gekuckt.
  • Er kam näher und ich meinte, du XXX ich muss mal meine Checkliste abarbeiten, ich melde mich wenn ich fertig bin :).
  • Er nahm den Schlüssel mit - hab meine Punkte durchgeackert, Eltern standen neben mir. Dann ging ich rüber, er "bist du schon fertig" ich ne - jetzt ist der Innenraum und die Elektrik dran, brauche bitte den Schlüssel - ich komm dann wenn ich fertig bin.
  • Der war mal definitiv etwas "perplex" - sind ja gefühlt 90 Punkte meiner Liste
  • War gefühlte 3h dran,.. definitiv einen "deppen runtergeschwitzt", mit runterliegen hier und da prüfen schauen etc.

So hier meine Funde; und ich war definitiv nicht pingelig (hab manche sachen ignoriert), man muss es ja net übertreiben
In diesem Bild sieht man bei der Fahrerseite - eine Eindellung ( 2 sinds, eine sieht man auf dem Bild besser,), es waren gefühlte 10 Minuten "an den Kopf hin und her werfen". Der AH Verkäufer wollte mir
1) wehement verklickern das sei ab werk so - es sind schweißpunkte zuerst
2) ich wurde sauer und sagte, so.. nochmal zur erinnerung ich bin gelernter Mechaniker und habe auch Neuwagen für die Auslieferung vorbereitet und das SIND KEINE Schweißpunkte
3) Er: ja es kommt vom Werk aus, das Blech das gebogen wurde...
Ich zu ihm: Hör zu, ob von Werk oder nicht - bei den 3 anderen Duster 2 die du hier stehen hast - ist DIESE DELLE nicht ab Werk, weder auf einer seite noch auf der anderen... wir gingen hin und her mit wortwürfen durch den schauraum. Und ich sagte ihm - wenn du bei den anderen "welche Siehst,.. und ich nicht" ist Keine so "Derbe" wie meine... also

Medium 5887 anzeigen
4) Regel 1, kauf nie ein Auto das Dreckig ist - da siehst du am Wenigsten, ich habe hier mal nur das Emblem abgelichtet, der "Insekten Status" ist über die Haube, und Stoßstangenpartie gezogen, Scheinwerfer...- kein mensch weiß, was ist nun ein event. Kratzer / korrigierter Fleck oder Insektenfleck (soviel zum Thema Auslieferung von dem AH) - übrigens jeder Duster 2 der "verkauft" ist und ready for abholen in seinem Schauraum, ist so verdreckt auch an den scheinwerfern (kopfgreif)
Medium 5886 anzeigen
4.1) Einschlüsse unter dem Lack auf der Stirn der Haube (wenn man nicht gerade direkt drauf stiert - kann man vorbeisehn).. ärgerlich, aber kein Weltuntergang, für mich.. nur wenn man mir bei ner Delle von Schweißpunkten redet - ist das auch ein Manko, das ich nenne.
Medium 5885 anzeigen
4.2) kein Bild leider, unter der Stoßstange beim scheinwerfer (beifahrer)- lack zerkratzt (vom Scheinwerfer Ein / Ausbau) wegen dem Rammbügel,.. er hat dran gerieben und ich meinte nur, da kannst lang dran reiben - da fehlt der Lack.


Pille Palle Simsalabim, ich hatte mit dem ewig wegen der Delle im Kotflügel diskutiert, .er behaarte darauf das sei Werk blabla.. und dann sagte ich: Ich sag dir eins "Name Verkäufer",... du kannst mir alles verkaufen, und ich drücke gern mal Augen zu und bin net Pingelig (vermerk rost an der Unterachse Allrad...) aber SO nehm ich den nicht mit... es ist mir egal ob du nun deinen Spengler anrufst, oder Dacia Österreich... Regel es ob Kulanz, Garantie - keine Ahnung .. du machst das und gibst mir Bescheid... und ich kaufe keinen Neuwagen das ich schon mit ner "Delle" durch die Gegend Tucker, geschweige den morgen dich drauf ansprech und du sagst - ne war nicht bei mir geh zur Vollkasko ... ja Genau..

Beide "pissed", aber er hat kein Geld, und ich kein Auto... jetzt mal abwarten...muss ihm noch die Mailzusammenfassung schreiben, unserer Diskussion von Heute - "meine Mängel" die ich beanstanded habe bei ihm, inkl. der Info das es nicht zuviel verlangt sein kann auch einen Duster 2 Neuwagen RICHTIG zu Putzen.. statt nur abwaschen. Was die "Kratzerkennung" beeinträchtigt..

Ansonsten hat er die anderen Punkte meiner "Checkliste" wenigstens überlebt lol :)
 
Glaubst du denn dass es der Wagen aus dem Showroom war der schon seit April dort stand?
 
Naja, wenn der Verkäufer meint "die Keule zu schwingen und es Hart auf Hart mit mir will", .. kann das Ruder nach hinten losgehen - weil dann geh ich zu meinem Rechtschutz "den ich sogut wie nie brauchte, aber zahle"... und dann weise ich den Anwalt an er soll schauen das er via Sachverständiger was auch immer - den Auszug des "Wareneingangs, nenn ich es mal" aus dem System vom Händler verlangt.. dort muss das Datum vermerkt sein (Vom Lieferant zum Händler, Abnahme etc.) und wenn das Datum "per Zufall" mit meinen Fotos und Datum übereinstimmt, hätte ich ihn "ziemlich vorgeführt"... Ich fahre "vor lauter paranoia" jeden Tag an dem Vorbei, .. morgens - abends,.. und bis dato war keine Lieferung "selbiger Duster in Selber Farbe in Prestige mit den Felgen"... ich arbeite noch daran das es ein "Happy End" wird irgendwie für beide (sonst passt das auto - techn. gesehen momentan).. da ich kein Fan von Anwalt und Co bin, mich aber für 20k € nicht veräppeln lassen will - wenns ein Mechaniker versucht gern, aber einer der von Schweißpunkten beim Kotflügel redet, wo keine sein können und Verkäufer (wenig techn. Know How) - der baut auf Lügen auf, und Einschüchterung / Beschwichtigung.. Vertrauen habe ich aktuell nicht wirklich das ich dort einen Service machen würde (kenne Zwar den Mechaniker - Sein Bruder war mit mir in der Lehre) aber das soll nix heißen,.. suche bereits einen Alternativ Dacia Händler in der Umgebung..bzw. warte mal auf das Feedback von dem Händler aus Vorarlberg (den Namen nenne ich aus datenschutz gründen aktuell noch nicht)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück